Anzeige:

Beiträge von Shojo

    Vom Hersteller her habe ich gute Erfahrung gemacht mit "Poli Flex premium". Dagegen in "Poli Flex Promo" ziemlich minderwertig - sehr dick und recht schwer aufzupressen.


    Am günstigsten sind Folien als ganze Meter, z.B. über eBay. PlotterAnne und PlottLiesl kann ich für kleinere Folien empfehlen. Recht negative Erfahrung habe ich mit Plottermarie gemacht.


    Du kannst übrigens auf der Arbeitsmatte auch kleinere Folienstücke nutzen. Ich schneit mir immer nur so viel ab, wie ich für das jeweilige Bild brauche. So ist der Verschnitt etwas geringer.

    Ui - da les ich doch mal mit.
    Bei mir wird im Laufe der Woche die 1000CPX einziehen ;)


    Kann mir jemand einen Link zu dem günstigeren Bandeinfasser zuschicken? Ich find da glaub ich nicht den richtigen gerade.
    Danke vorab!!

    Eine Bekannte hat sie gekauft, weil sie unbedingt Buchstaben "sticken" wollte... :-/
    Die Enttäuschung war groß, als sie gesehen hat, wie mini klein diese sind.


    Vom Stichbild, Lautstärke und Durchstichskraft ist sie zufrieden (hat aber als Vergleich auch nur eine ständig zickende und wirklich schlechte AEG).
    Mal schauen wie lange.

    Kommst du evtl. mal nach Dortmund? Dort ist ein wirklich guter Nähmaschinenladen (darf ich den Namen hier schreiben oder ist das irgendwie Werbung?).
    Ich durfte dort lange Probe nähen, die Beratung war unabhängig und sehr fundiert.


    Habe dann auch dort gekauft - hatte am Anfang etwas nicht verstanden, angerufen und direkt die notwendigen Tipps bekommen :)

    Genau die Überlegungen hatte ich vor zwei Monaten.
    Letzendlich habe ich einen Händler gefunden, bei dem ich Pfaff, Elna, Janome und Juki lange austesten konnte.
    Pfaff ist schnell rausgefallen, Elna auch. Am Ende ist es die Juki HZL F600 geworden, da hat einfach von Anfang an alles gepasst.
    Der Händler hat mir auf Nachfrage dann auch noch den Internetpreis angeboten und zack war die Maschine im Auto.


    Seitdem vieeeel genäht und die Anschaffung nicht eine Minute bereut.

    Ich kam mit dem Fuß leider so gar nicht zurecht und habe ihn daher wieder zurückgeschickt ;)


    Jetzt eine erneute Frage - habe versucht mt dem Obertransportfuß zu nähen, es geht aber so gar nicht.
    Immer wenn ich losnähe, knubbelt sich der Stoff im Mittelteil des Fußes zusammen. Auch wenn ich den Füßchendruck stark reduzieren, staut sich der Stoff und irgendwann geht's nicht mehr weiter.


    Weiß einer von euch eine Lösung?


    Danke vorab :)

    Ja, bei den Silhouettegeräten werden selbst erstellte Dateien als .studio gespeichert.
    Wäre wirklich umständlich, die in ein anderes Format zu bekommen.


    Seh ich persönlich nicht sooo die Notwendigkeit zu, so viel andere Plotter im Hobbybereich gibt es ja gar nicht.

    Bei der W6 lässt sich der Füßchendruck nicht verstellen - bei manchen Maschinen ist das kein Problem, bei anderen macht es das Nähen von Jersey sehr nervig.


    Ich war lange zufrieden mit W6, erst nach dem Umstieg ist mir klar geworden, wie angenehmer andere Maschinen nähen ;) Beim Onlinekauf hast du den Vorteil, dass du sie Zuhause ausgibig testen kannst und wenn es nicht passt, zurückschicken kannst.


    Zu der Janome und der Elna kann ich nichts sagen, kenne beide nicht. Habe aber schon einige von Janome zur Probe genäht, bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. Ist ja auch eine Typsache. Elna fand ich sehr angenehm.

    WIr haben hier auch einmal einen ähnlichen Worksop angeboten (Ferienbetreuung).
    Wie alt sind denn die Kinder bei dir?


    Bei uns kamen selbstgenähte Taschen suuuuuper gut an. Wir hatten einiges an Dekomaterial (Bügelbilder, Perlen etc.) und alle haben sich ausgetobt und sehr stolz ihre individuelle Tasche mit nach Hause genommen.

    Hallo,


    ich hoffe hier liest noch einer von den Experten ab und an rein :)


    Die Juki ist Mittwoch bei mir eingezogen und wir freunden uns immer mehr an. Jetzt kommt der erste Frage bei mir auf:


    Ich nähe mit Pedal und wähle eine Abfolge von Zierstichen (z.B. Buchstaben). Kann ich einstellen, dass er so lange näht, bis er einmal mit dem Muster fertig ist?
    Bisher ist es so, dass wenn ich mit der Start/Stop-Taste nähe, dies direkt eingestellt ist, mit dem Pedal fängt er aber nach einer Abfolge wieder von vorne an.


    Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich geschrieben... ;)


    Liebe Grüße,
    Shojo

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]