Anzeige:

Innov-is V3

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab es gerade mal überflogen.Genau das habe ich auch gemacht und für am besten gefunden.Nur ich hab nicht das perfekte Klebeband.Meins hält nicht so gut.Bin schon fast soweit Sekundenkleber zu nehmen damit das Zeug haften bleibt.Vieleicht fällt meinem Papa noch was ein.Der ist da wie ich.Muss nicht schick sein nur praktisch ;).

  • Wondertape gibt es auch in Deutschland und im Gegensatz zu Stylefix wäscht es sich aus. Vielleicht lohnt sich die Investition. Dieses Teppich-Antirutsch gibt es günstig bei Ikea.


    Ich frage mich aber immer noch, ob ein geschnittener Rahmen aus Volumenvlies, z.B. H630 oder H640 nicht die einfachere Lösung ist.
    Ich bin so gespannt. Ich habe heute Geburtstag und wollte mir die V3 jetzt bestellen und was ist, mein Händler hat Urlaub :(
    Ob ich dann vor Weihnachten noch zum Sticken komme? Ich hatte so viele schöne kurzfristige Ideen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Himbeerkuchen, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wie lange hat denn der Händler Urlaub? Wenn Du sie dann nächste Woche bestellst, dann wird sie vor Weihnachten bestimmt auch noch geliefert.
    LG Heike

  • Wird knapp fürchte ich. Im schlimmsten Fall habe ich zwischen Auslieferung der Maschine und Fahrt zu den Schwiegereltern 3 Tage Zeit! 3 Tage um 1 ITH-Lesezeichen zu machen und 3 Handtücher mit Namen zu besticken. Sofern alles sofort funktioniert könnte das aber klappen :D
    Wenn wir wiederkommen habe ich dann nochmal 2 Tage Zeit für einmal Pferdekopf auf Handtuch, einmal Pixibuchhülle ITH und ggf. einmal Waschlappen mit Gesicht ITH. Dann geht's zu Silvester zum anderen Teil der Familie. Straffes Programm, aber ich freue mich drauf :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich dachte Wondertape ist doppelseitiges Klebeband.schäm. ITh geht echt fix sofern es nicht deine Premiere ist ;).Dann ist man Unsicher.Und eigentlich gibt es ja so keine Probleme mit der V3 ist halt nur die Erfurcht vor der Maschine ( ist ein echtes Stickmonster) und halt weil man mehr Möglichkeiten zum einstellen hat.Aber da können wir dir ja dann helfen. Wenn ich dein Vorhaben so lese sollte deine Zeit reichen.Nur wenn der Pferdekopf viele Farbwechsel hat wird der die meiste Zeit in Anspruch nehmen.ich drück dir die Daumen und auch viel Spaß mit der bald neuen Maschine.

  • Dankeschön, ich freu mich schon so! :) Ich hab echt schon alles da, außer die Maschine.
    Ist nicht mein erstes ITH, ich durfte schon ein bisschen bei Siba hier aus dem Forum sticken (ist aber eine Bernina, daher funktioniert vermutlich alles anders)
    Das Lesezeichen hab ich beim ersten Mal aber auch gleich versemmelt. Das hier sollte es werden: Owl Bookmark


    Dabei hat irgendwas mit der Platzierung nicht richtig geklappt. Ich hab es dann nachher mit der Nähmaschine "gerettet". Meine Version hat einen etwas breiteren Satinstich ;)


    Vorderseite_Lesezeichen.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein erstes ITH war der weihnachts Mugrug.Und ich hab gebannt wieder beim sticken gestaunt statt die Stoffstreifen fest zu halten.Dann durfte ich den Stickfuß freischneiden.kicher

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo steht sie bei euch? Das ist gar nicht so einfach. Sticksicher platziert sieht sie auf meinem Schreibtisch (im Wohnzimmer) verboten aus. Ich werde sie wohl immer auf dem Tisch hin und her schieben.
    Haben eure eine genähte Haube? Bisher haben noch alle meine Maschinen eine (zum Wohnzimmer passende) liebevolle Verkleidung bekommen, um das Wohnzimmer wohnlicher zu gestalten und die Maschinen vor Staub zu schützen. Aber wie ich das Monster (ja, der Name kam mir auch gleich in den Sinn...) angemessen einkleiden soll, ist mir schleierhaft :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ehrlich eigentlich sollte meine auf ein sideboard. Da sieht sie nett aus , aber sticken geht da nur mit dem kleinen Rahmen.Nun steht sie auf nem zweck entfemdeten Phonoschrank. Ne genähte Haube hat sie noch nicht.Nur die mitgelieferte. Auf dem Schreibtisch hatte ich versucht, aber da kann sie mir unter Umständen den Pc Monitor vom Tisch schieben.Das lass ich mal lieber.... .

  • Ich habe die V 3 seit ca. 2 Wochen - genannt "Klärchen". Sie steht auf dem Arbeitstisch auf einem kleinen Teppich im Arbeitszimmer, da ich sie verschieben muss, wenn ich die Nixe zum Nähen brauche.
    Anfangs zickte sie - gleich das zweite Muster verschob sich. Dann hatte ich auch noch Rahmenprobleme (im "Probelauf" kam sie auf dem Rahmen auf).
    Aber jetzt, toi, toi, toi, haben wir uns angefreundet. Das Stickbild ist schon fantastisch und sie schreit nicht gleich nach "Mutti", wenn ich mich umdrehe.
    Ob ich jetzt endlich meine Tischdecke fertig bekomme, die schon 3 Jahre hier liegt?


    Grüßle
    Heide, die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab am Anfang mehr Nadeln mit Ihr geschrottet als in der ganzen Zeit mit der Singer.Durch die hohe Geschwindigkeit stoppt die net so schnell und wenn der Faden sich verheddert hat.... . Tja nun ist das aber auch so gut wie Geschichte.Ich liebe mein Stickmonster.Und Heide , denkst du nicht das es mit Ihr soviel Laune macht das die Decke definitiv fertig wird ;)?!

  • Ich hab jetzt meine erste Datei gestickt. Nochmal ein Eulenlesezeichen. Platzieren hat diesmal ganz gut geklappt.
    Oben links sieht man aber an der Satinraupe, dass die Fadenspannung nicht ganz stimmt, der Unterfaden ist zu sehen. Für die äußere Satinraupe habe ich dann für das Motiv auf 3.6 heruntergestellt.
    Wo sollte ich verstellen? Im generellen Menü wo sie als 00 aufgeführt ist oder nur für dieses Motiv? Ich weiß ja gar nicht, ob sie generell verstellt werden müsste...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also einmal kann man das im Hauptmenü das ist auf dem Bildschirm das Blattpapier unten links.Sollte da alles auf null sein,dann im Stickmenü da wo die gewellten Fäden sind.Da kannst du die Unterfadenspannung glaub ich regulieren.Im Hauptmenü ist das glaub ich die Oberfadenspannung.Ich mach das immer bei den gewellten Fäden ,nach unten regulieren,dann passt das.Ich geh meist auf 2.Bei mir ist da von Hause aus 4 eingestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]