Anzeige:

Schneiderkreidestift gesucht

  • Ihr seid ja super, Hut ab:applaus:.
    Hätte dazu eine Frage:
    Wie gut sind diese Stifte , brechen die leicht oder eher weniger. Ich bräuchte für meine " Malereien auf Filz nämlich auch was dünnes. Welche wären die Besten?
    LG Andrea

    • Offizieller Beitrag

    Danke Sonja, hab mein Objekt der Begierde schon gefunden ;) Und der beste Ehemann der Welt besorgt es heute für mich auf dem Heimweg ;) So schnell kanns gehen.


    Fragt und euch wird geholfen :applaus:


    welcher war denn das Objekt Deiner Begierde? *neugierig bin*


    Edit: ich glaube Du meinst den von Hoechstmaß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Der Link von Anne :)


    Andrea - ich hab bisher nur Gutes über dieses Set gehört, deshalb möchte ich es ja gerne für meine Patchworkarbeiten haben. Ich geb gern Erfahrungsbericht ab, wenn ich es ausprobiert habe.

  • Ich habe dieses Set auch und bin voll zufrieden.
    Einziger Kritikpunkt: Genau wie beim Handmaß liegt das Ding nie da, wo ich es gerade vermute :D
    (Im Notfall benutze ich dann die Minen ohne Halter, denn die sind komischerweise immer in der gleichen Schublade - sollte sich der Stift mal als Vorbild nehmen)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Lach - dafür kann das Set per se aber nichts :D Aber schön, dass es nicht nur mir so geht, dass die Sachen sich immer verkrümeln, wenn man sie grad braucht :)

  • Vielleicht bekommt man die Halter ja auch alleine ... dann wäre das für mich auch eine Option .... so als stolze Besitzerin von 4 Handmaßen :doh:


    Aber ich bin auch ganz froh damit, hab lange nach sowas gesucht um auf dunklen Stoffen fein zu markieren.
    Bei hellen nehme ich ja meist weiche Bleistifte, aber das ist ja ab einer gewissen Farbstufe keine Option mehr.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja, nee, schon klar ;)


    (Leider konnte mein Mann das nicht mal eben auf dem Heimweg besorgen - das wäre günstiger geblieben, aber die Versandkosten müssen sich ja rechnen ......)

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Stift von Hoechstmaß bei meinem Nähkurs ausprobieren können, da steht er zur Verfügng. Er hat sehr gut gemalt, die Linien sind aber recht dick. ich war allerdings erschrocken, wie schnell sich die Mine verbraucht hat.
    Für Patchwork und für's Applizieren nehme ich am liebsten den weißen Stift von Clover, der ist genial (aber leider sauteuer) und auf hellen Stoffen den Kreidestift von Clover oder auch den Aqua-Trickmarker von Prym.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Meint ihr so Zeugs:


    DSCN3182.jpg


    Bei dem Minenstift unbedingt vorher auf Reststoff testen, geht zum Teil sehr schlecht raus, speziell die graue und rosa farbene Mine. :)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Hoechstmass-Stift gibts ja in 3 Varianten: komplett mit Etui, Komplett ohne Etui und Minen-Nachschub.


    Also was eine echte Hobbyschneiderin ist, die braucht ja bestenfalls das reine Set. Das Etui macht die sich doch dann selbst... *so_drüber_nachsinnier*


    Ich habe mir neulich auch einen Markierstift gekauft, der war/ist aber Nix, finde ich. Man muß ziemlich aufdrücken, bis da nennenswert Farbe am Stoff bleibt. Bei elastischen Stoffen nicht wirklich machbar... da nehme ich doch lieber einen Stabilo - wenns geht. Das geht natürlich leider nur in seltenen Fällen.


    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwirni: habe ich mir auch schon überlegt. Die Dinger für Kinder, auf Lebensmittelfarbenbasis. Die sind extra so gebaut, daß man die auswaschen kann. Wenn ich das nächste Mal sowas für Annika einkaufen gehe... oder wenn ich ihr einen abluchsen kann ;) Nur auf schwarz gehen die ganz schlecht, btw.


    N8
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, warum Filzstifte, hast Du keine Buntstifte im Haus die Du Deiner Tochter abluchsen kannst (die dreieckigen von Faber).


    Die sind perfekt :)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Neko, warum Filzstifte, hast Du keine Buntstifte im Haus die Du Deiner Tochter abluchsen kannst (die dreieckigen von Faber).


    Die sind perfekt :)


    Sind Buntstifte nicht zu hart?


    Ich habe immer Bleistifte 8B aber so weiche Buntstifte gibts ja nicht, oder?


    Und sieht man die hellen Stifte wirklich auf dunklem Stoff?


    Fragen über Fragen ...:confused:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich benutze seit 17 Jahren Buntstifte.


    Meine Oma hat sie schon vor 30 Jahren benutzt.


    Wenn sie nicht schreiben feuchtet man sie an. Und im 12er Kasten sollte man für jede Stofffarbe was passendes finden.


    Die gilt NUR für die dreieckigen oder und die Aquarellstifte von Faber Castell.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]