Schneiderkreidestift gesucht

  • Neko, warum Filzstifte, hast Du keine Buntstifte im Haus die Du Deiner Tochter abluchsen kannst (die dreieckigen von Faber).


    Die sind perfekt :)


    Na so buntstiftartiges Zeug habe ich auch aus dem Schneiderbereich. Da muss man immer so aufdrücken und es verzieht den ganzen Stoff... Aber natürlich kann ich auch mal Annikas Buntstifte versuchen. Die waschen sich auch wieder raus?


    Nachtrag: oder meine eigenen. Im Bastelschrank ist sowas 110-pro.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :o :o :o Danke, Nanne. Das versuche ich nächstes Mal. Ich hatte mich nämlich schon geärgert, diese Spezialstifte gekauft zu haben und dann sind die nicht besser, als normale Kreide.


    Dann kann ich das vielleicht auch? Und ganz ohne Filzstifte.


    Nochmal danke und
    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich benutze derzeit am häufigsten auswaschbare Filzstifte.


    Ich auch. Bei Rossmann gibt es wasserlösliche Kinderfilzstifte.. Auf der Packung steht "Auswaschbar aus den meisten Textilien". Sie malen ganz leicht auf dem Stoff und bis jetzt sind die Striche immer beim anschließenden Waschen rausgegangen. Zur Zeit mein Favorit bei Shirts.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee Jutta, wenn man im Winter mit Kleidung für die man Frixion benutzt hat nach draußen geht kommen die Markierungen zurück.


    Habe ich getestet, kann ich drauf verzichten! Buntstift wäscht sich wenigstens komplett raus!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja, hab ich auch, aber oft nehme ich den popeligen Bleistift - ich brauche sowieso nur Ministriche, aber dafür exakt - da ist mir das Set oft zu breit. Naja, und ich markiere nur da, wo man es anschließend nicht sieht.


    Hallo


    so, Auflösung der Suche: hier das Objekt der Begierde - vom :herz: Mann mitgebracht :)


    CIMG1612.jpg

    Schöne Grüße
    Heike

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe zu - Kleidung markiere ich nie. Für Passzeichen nutze ich Stecknadeln.


    Ich brauchs zum Patchen - da komm ich mit meiner Stecknadelmethode langsam an meine Grenzen. Aber Frau wächst mit ihren Aufgaben - und so eben auch ihr Bestand an Nähutensilien :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee Jutta, wenn man im Winter mit Kleidung für die man Frixion benutzt hat nach draußen geht kommen die Markierungen zurück.


    Habe ich getestet, kann ich drauf verzichten! Buntstift wäscht sich wenigstens komplett raus!


    Bei 10° Minus läufst du draußen rum? :skeptisch:
    O.k. - ich auch - WauWau muss ja um Block - aber die Striche setze ich ja da wo ich nähen oder schneiden will und verschwinden da eh. Und für die "Winter-Außenlagen" (dicke Winterjacke ...) reichen meine Nähkenntnisse eh nicht.


    Übrigens habe ich mir diese Eigenschaft des Stiftes schon öfters zu Nutze gemacht - "Schatz bringst du bitte den Stoff aus dem Gefrierschrank mit!" - man(n) wundert sich hier eh über nix mehr ... ;)


    G.s.D. ist die Schreib- unbd Kurzwarenabteilung ja groß genug und so findet halt jede irgendwann ihren Lieblingsmarkierstift! *druecken*


    LG Jutta

  • Bei 10° Minus läufst du draußen rum? :skeptisch:


    Der Stift taucht schon bei knapp unter 0 Grad wieder auf.


    Und auch wenn ich im Normalfall innen und wenig markiere, man kann sich immer mal vertun. Und dann?


    Auf so etwas kann ich echt verzichten - vor allem weil sich jeder normale billige Gelschreiber einfach auswaschen lässt.


    Es gibt tausend sichere Möglichkeiten zum Markieren, den Frixion kann man dazu nicht zählen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gebe zu - Kleidung markiere ich nie. Für Passzeichen nutze ich Stecknadeln.


    Ich brauchs zum Patchen - da komm ich mit meiner Stecknadelmethode langsam an meine Grenzen. Aber Frau wächst mit ihren Aufgaben - und so eben auch ihr Bestand an Nähutensilien :D


    Beim Patchen nehme ich die wasserlöslichen blauen Stifte die es von diversen Herstellern gibt. Und eine Wassersprühflasche aus dem Friseurbedarf um die Markierungen zu löschen ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!


  • Schonbei 0 °? - Glaube ich so nicht - werde ich morgen mal testen.


    Ich habe zwar noch nicht tausend sichere Markierungsstifte ausprobiert - aber hier hat sich schon so einiges angesammelt und wasche auch nicht alles was ich nähe (z. B Wandbilder).
    Die Trickmaker fand ich persönlich sehr entäuschend - hielten nicht lange oder verschwanden bei manchen weißen Stoffe nie ganz. Der Serwline war da schon netter - aber auch da musste man/frau vorsichtig sein dass sie da nicht drüber bügelt - die weißen Dickis für Quiltlinien fand ich ne zeitlang auch toll - aber dann gab es hier nur sehr harte Stifte, die nicht mehr so schön auf Stoff zeichneten ....


    G.s.D. ist die Schreib- unbd Kurzwarenabteilung ja groß genug und so findet halt jede irgendwann ihren Lieblingsmarkierstift! *druecken*


    LG Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Knapp unter Null schrieb ich, ich glaub das Autotermometer hatte -2 Grad....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Sewline Minenstift
    mit Keramikmine


    Dieser Stift enthält eine neuartige 0,9 mm Keramikmine für super feine Markierungen auf Stoff und anderen Materialien mit rauen Oberflächen. ...

    Hat jemand von euch diese Keramikminen zufällig im Einsatz und kann berichten ob die was taugen?


    Ich wollte erst normale Kreideminen von Prym oder Koh-I-Noor bestellen, bis ich lesen musste, dass die eher auf der harten Seite sein sollen. Die Keramikminen sollen laut Produktbeschreibung eher weich sein.


    "Die Strichabgabe ist sehr weich und die Markierung bleibt an der Stoffoberfläche, so dass sich die Markierung mit dem Radiergummi wieder leicht entfernen lässt. Spätestens beim Waschen verschwinden die Linien ebenfalls."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn das eine Frage sein sollte: Es steht auf allen Verpackungen PRYM drauf und sie sehen bis auf die Farbe identisch aus.

    ^^ Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das Fragezeichen darf bei einer Frage natürlich nicht fehlen.


    Ich frage weil Sewline seine Minen als besonders weich bewirbt. Wenn die Minen von Prym also vom selben Hersteller sind könnte ich direkt bei Amazon bestellen. Falls nicht müsste ich in einem anderen Onlineshop bestellen und müsste dann noch die Portokosten oben drauf rechnen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]