Anzeige:

Kissen verstärken???

  • Für große Dekokissen habe ich dünnes Volumenvlies auf die Rückseite der Bezüge genäht, bzw. mitgefasst. Das ist aber nur sinnvoll, wenn die Bezüge nicht oft gewaschen werden müssen, weil es schlecht rutscht beim Auf- und Abziehen.


    Sieht aber gut aus und gibt die gewünschte Stabilität.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Lösung wäre ,den stoff zu doppeln.
    Du schneidest jedes Teil Deines Kissens im Wunschstoff zu und das gleiche nochmal in einem anderen Stoff der nicht durchscheint.Also bei dünnem Oberstoff nichts dunkles oder gemustertes. Doppelst jedes Schnittteil und nähst Dein kissen zusammen
    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • hallo,


    die kissen sind aus verschiedenen Stoffen, am besten wäre was wo richtig am Stoff haftet, da sie nicht nur als Deko herhalten sollen sondern bestimmt auch mal von den Kids als Kuschelsofakissen benutzt werden.


    Wenn ich z.B mit einen weißen Stoff als doppelstoff arbeite, haftet dieser ja nicht am Hauptstoff und der scheuert mir dann genauso schnell durch.


    lg manu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn der Stoff leicht durchscheuert, kannst du das nicht verhindern, indem du irgendwas auf die Rückseite machst. Die Außenseite wird dadurch trotzdem beansprucht. Du kannst nur insgesamt die Stabilität des Kissens verbessern, indem du z.B. Vlieseline auf die Rückseite bügelst... Aber, wie gesagt... Wenn der Stoff SO sehr empfindlich ist, würde ich eher von der Verwendung abraten.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Danach hat doch aber niemand im Jahre 2013 gefragt - und wahrscheinlich werden die besagten Kissen schon lang durchgescheuert sein, trotz Deines Vorschlages der französischen Naht.


    WO finden Neueinsteiger immer diese Uralt-Beiträge????

    Das ist ein Rätsel, das sich mir in vielen Jahren i-net noch nicht erschlossen hat.


    Grüßle und viel Spaß

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WO finden Neueinsteiger immer diese Uralt-Beiträge????

    Das ist ein Rätsel, das sich mir in vielen Jahren i-net noch nicht erschlossen hat.

    Etwas off topic, aber da das Thema eh schon alt ist ... oft findet man Forenbeiträge über Google und manche entdecken eine Frage, zu der sie etwas beitragen möchten, melden sich an und übersehen das Datum.

  • Ich finde das antworten auf alte Beiträge nicht schlimm, kann auch informativ sein. Gibt ja auch Leute, die heute vor genau diesem Problem stehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]