Anzeige:

Kissen verstärken???

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Für große Dekokissen habe ich dünnes Volumenvlies auf die Rückseite der Bezüge genäht, bzw. mitgefasst. Das ist aber nur sinnvoll, wenn die Bezüge nicht oft gewaschen werden müssen, weil es schlecht rutscht beim Auf- und Abziehen.


    Sieht aber gut aus und gibt die gewünschte Stabilität.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Lösung wäre ,den stoff zu doppeln.
    Du schneidest jedes Teil Deines Kissens im Wunschstoff zu und das gleiche nochmal in einem anderen Stoff der nicht durchscheint.Also bei dünnem Oberstoff nichts dunkles oder gemustertes. Doppelst jedes Schnittteil und nähst Dein kissen zusammen
    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • hallo,


    die kissen sind aus verschiedenen Stoffen, am besten wäre was wo richtig am Stoff haftet, da sie nicht nur als Deko herhalten sollen sondern bestimmt auch mal von den Kids als Kuschelsofakissen benutzt werden.


    Wenn ich z.B mit einen weißen Stoff als doppelstoff arbeite, haftet dieser ja nicht am Hauptstoff und der scheuert mir dann genauso schnell durch.


    lg manu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn der Stoff leicht durchscheuert, kannst du das nicht verhindern, indem du irgendwas auf die Rückseite machst. Die Außenseite wird dadurch trotzdem beansprucht. Du kannst nur insgesamt die Stabilität des Kissens verbessern, indem du z.B. Vlieseline auf die Rückseite bügelst... Aber, wie gesagt... Wenn der Stoff SO sehr empfindlich ist, würde ich eher von der Verwendung abraten.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]