Anzeige:

Matte für Rollenschneider wellig

  • Mein Mann hatte vor Jahren für Papierschneidarbeiten eine große Matte von Prym plus Rollenschneider gekauft. Jetzt habe ich sie durch Umräumarbeiten im Arbeitszimmer wiedergefunden.
    Durch Umzug und Lagerung ist sie etwas wellig geworden.
    Gibt es einen Tipp wie man diese wieder in Ordnung bringen kann damit ich sie fürs Zuschneiden verwenden kann?

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls Du irgendwo einen Läufer (Teppich) in der Wohnung hast kannst Du sie darunter legen. So stört sie nicht und kann sich wieder legen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde sie mit Föhn oder warmen Wasser etwas warm machen und dann irgendwo drunter( Teppich) oder wie gesagt mit Büchern beschweren.
    LG Andrea

  • Hallo,


    Und wenn das alles nix hilft, dann geh mit der Matte in die Sauna! Im Ernst jetzt - kein Scherz. Hat bei meiner Matte Super geklappt. in die heiße Sauna legen, beschweren, nach ein paar Minuten Sauna aus und abkühlen lassen. Wenn du keine Bekannten mit Sauna hast, frag den Saunameister deines öff. Schwimmbads. Die kennen meist solche Fragen und legen dir die Matte zum Feierabend gegen einen kleinen Obolus in die Sauna rein.


    LG Holdes Weib

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Badewanne oder Duschtasse, heisses Wasser drüber, Platte drauf und ne volle Kiste Bier...erst wieder raus nehmen, wenn das Wasser kalt ist.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Nanne :eek: - wer stellt denn gutes Bier in warmes Wasser??????

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin Weintrinker :D :trinken:

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • völlig OT


    und wenn Bier bzw. Wein ausgetrunken ist: siehst die Matte ohnehin gaaaanz glatt aus *lach*



    Kein OT
    Eine Kundin von mir hat es sogar mit der Dampfstation hinbekommen. Flach ausgelegt und vorsichtig bei mittlerer Temperatur andampfen. Wäre ja evtl. mit der Sauna gleich zu setzen.
    Da ich es nicht selber versucht habe, kann ich nur den Tipp weitergeben. Aber es hängt natürlich auch davon ab, wie stark die Wellen sind und eine Garantie kann ich da nicht geben.
    Zum glätten hätte ich früher auch Kataloge (statt der Bücher) genommen, aber es gibt immer weniger davon.....


    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Badewanne oder Duschtasse, heisses Wasser drüber, Platte drauf und ne volle Kiste Bier...erst wieder raus nehmen, wenn das Wasser kalt ist.


    Und ich dachte jetzt schon: ...'erst wieder raus nehmen, wenn d...'ie Kiste leer ist.


    :rofl:


    Nachtrag: VORSICHT: Nicht einfach drüberbügeln, die aufgedruckten Linie sind nicht wirklich temperaturstabil und 'kleben' am Ende am Bügeleisen. Wobei ich ein NoName-Teil habe und es halt mal eben als Bügelunterlage verwendet habe... :D


    neko


  • Nachtrag: VORSICHT: Nicht einfach drüberbügeln, die aufgedruckten Linie sind nicht wirklich temperaturstabil und 'kleben' am Ende am Bügeleisen. Wobei ich ein NoName-Teil habe und es halt mal eben als Bügelunterlage verwendet habe... :D
    neko


    Oh, ich merke meine Worte hätte man falsch verstehen können: ich meinte nicht die Matte bügeln, sondern nur den Dampf (wie bei der empfohlenen Sauna) vorsichtig an die Matte pusten lassen!
    Also NICHT bügeln - ich hoffe jetzt ist es deutlicher gesagt.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sauna? Mit einem Kasten warmem Bier duschen? Rotwein trinken, bis die Matte glatt ist?


    Ähem... Gehts euch noch gut? :rasta::rasta:


    Und vor allem: WARUM HABT IHR OHNE MICH ANGEFANGEN???? :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]