Anzeige:

Tipps und Tricks für mehr Ordnung im Nähzimmer/in der Nähecke

  • Sieht klasse aus!
    und die roten schränke könnteste fast offen lassen, so aufgeräumt wie das bei dir ist :daumen:


    lg, chrissi


    Na ja, ist ja auch gerade frisch eingeräumt ;) . Aber bei 20 cm Tiefe kann man nicht viel Chaos im Schrank anrichten. Ein weiterer Vorteil an dieser Art von Schrank. :D

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    also für mich gilt ja eher das Sprichwort: Ordnung ist das halbe Leben, ich ordne nicht sondern lebe lieber ganz.


    Aber grade habe ich was Niedliches gekauft zum Aufbewahren.


    P1060143.jpg
    P1060144.jpg


    Ich bin mir noch nicht sicher was ich rein tue, vielleicht Knöpfe oder Webbänder.
    Ich fand Sie halt niedlich 7 Stück für 2€ beim schwarzen Netto mit den Hund.


    LG Yvonne


  • Das ist mal eine klasse Idee.... das werd ich mir direkt mal merken und meinen Bruder ansprechen, dass der für mich diese Döschen sammelt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    was macht ihr mit den ganzen Stoffresten die beim zuschneiden anfallen, Augen zu und weg oder alles aufbewahren und wenn wie?


    mein Mann hat zu Weihnachten einen Boxsack geschenkt bekommen. Denn füll ich momentan mit den Stoffresten. Ansonsten, Augen zu und weg, oder es ist groß genug für irgendwelche Kleinigkeiten. Aber sonst: weg. Sonst sammelt sich einfach zu viel. Und leider habe ich kein "reines" Nähzimmer.... da steht noch das Gästebett mit drin.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sortiere meine Scraps-Reste in Boxen, die farblich sortiert sind - und ich hoffe, dass die Boxen bald mal voll sind, damit ich wirkliche Scrap-Quilts machen kann :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werfe die kleinen Reste weg und schließe mich da Temptress an. Wohin denn immer mit all dem Zeug? Die Idee mit dem Boxsack bzw. die Verwendung als Füllmaterial ist aber ne super Idee! Vielleicht schaff ich mir nen Sack an, in dem ich künftig sammle - eben für Genähtes, das ne Füllung braucht!

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Ich sammele nur Fleece und Wollstoffe und stopfe damit ein Bodenkissen aus. Aktuell kann man es schon zum sitzen nutzen. In 3 bis 5 Jacken verdient es wahrscheinlich den Namen 'Kissen', und bis es fest gestopft ist, muss ich noch weitere 10 Teile aus Wolle nähen. Aber innerhalb eines Jahres ist das realistisch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sammele nur Fleece und Wollstoffe und stopfe damit ein Bodenkissen aus. Aktuell kann man es schon zum sitzen nutzen. In 3 bis 5 Jacken verdient es wahrscheinlich den Namen 'Kissen', und bis es fest gestopft ist, muss ich noch weitere 10 Teile aus Wolle nähen. Aber innerhalb eines Jahres ist das realistisch.


    Mit der Idee hast Du mir vor einigen Monaten Flausen in den Klopf gesetzt, ich sammel seitdem in einer Tüte die Reste. Sobald ich genug habe melde ich mich mich nochmal und Du darfst mir weitere Tips zur Verarbeitung geben.


    Übrigens habe ich Schlunz vergessen dass ich Dir noch die Stoffproben schicken wollte. Das wird aber diese Woche noch was, Umschlag liegt parat, morgen geht es zu Post!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

    Einmal editiert, zuletzt von GlückSachen ()

  • Oh *freu*, dann gibt's bald eine schöne Strickjacke. Aber davon wandern bestimmt keine Reste in die Tüte, das muss ja dann alles aufgebraucht werden. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Wie klasse ist das denn, Barbara:applaus:


    Was sind das für Döschen??? TicTac??? Kopfkratz.....
    Solche hätte ich ja auch gerne:)

    Viele Grüße sendet
    nähmausi

  • Bei mir hat sich auch nochmals was getan: ich bin mit meinem Berufs-Arbeitsplatz nun auch ins neue Kellerbüro gezogen (damit wir abends nicht immer getrennt sitzen müssen). Das heißt also: das Nähzimmer ist nun wirklich ein REINES Nähzimmer, und ich kann mich dort ungehemmt ausbreiten! :D Nun stehen alle Maschinen ständig nutzungsbereit, und daneben ist noch Platz zum Zuschneiden und zum Bereitlegen der nächsten Projekte.
    Das Schönste ist, dass ich schon merke, wie toll es ist, dieses Zimmer zu haben: ich war in letzter Zeit schon ziemlich produktiv! Das ist wirklich ein Luxus, so ein eigenes Nähzimmer. Vor allem dann, wenn man völlig unerwartet eins bekommt... (Ich war ja darauf eingestellt, dass ich das so in ca. 15-20 Jahren in einem der Kinderzimmer realisiere.)

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :laola: ich hab auch schon ein paar :applaus:
    image.jpg


    Wie bekommt man denn den Aufkleber ab?



    LG

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Aufkleber bekommt man von Plastik mit Margarine oder Öl super ab ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh danke dann gebe ich mich gleich mal dran :p

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na dann am Montag ab nach Penny :D


    War heute auf dem Stoffmarkt in Hückelhoven, und jetzt habe ich noch mehr Bänder ;)
    Die müssen jetzt untergebracht werden.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte Euch mal mein Nähzimmer zeigen, aber ich hab keine Ahnung wie ich hier Bilder reinbekomme.
    Kann mir jemand helfen?, bitte ,bitte ganz einfach für einen PC Erstklässler, bitte.
    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]