Anzeige:

Weißquilt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • über den Bettwäsche-Fred


    http://http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?12006-Bettwaesche/page2


    bin ich hier gelandet...


    traumhaft schön, liebe Ulli 13, was du hier zeigst. Und für Leute wie mich, die mit hängendem Kopf von Patchwork- und Quiltseiten flüchten, mangels Können, hat sich durch die Technik "Quilt as you go" tatsächlich eine Option eröffnet auch mal so ein exquisites Teil machen zu können (muss ja für unsereiner net gleich 2,40m auf 2,40m sein, gell ;))


    werde auch bis die Decke fertig ist weiter fleißigst mitschauen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulli,


    wie Schade, keine weiteren Bilder ;-))


    Ich hab das eben sehr genossen, wunderschöne Arbeit ich bin begeistert.
    Nicht nur von dem Quilt der da entsteht sondern auch von der Möglichkeit
    die alte Wäsche zu verarbeiten.
    Klasse !!!!!


    LG
    Angelika

  • Wunderschöne Bilder und ich bekomme ein total schlechtes Gewissen weil meiner seit mind. 2 Jahren in einer Tüte verpackt ist und dabei ist er eigentlich fast fertig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo andrea,


    dein Block ist ein Traum. Du darfst gerne Bilder zu deinem Weißquilt verlinken. Über Anregungen freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Hallo andrea,


    dein Block ist ein Traum. Du darfst gerne Bilder zu deinem Weißquilt verlinken. Über Anregungen freue ich mich sehr.


    Ich meinte Alexandra

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • IMGP6691.jpg



    Ich habe jetzt ein äußeres Drittel miteinander verbunden. Es ist einfacher als ich dachte und gehr doch recht schnell. Tagsüber nähe ich die Streifen mit der Maschine an und abends vor dem Fernseher wird die eine Seite des Rückstreifens mit der Hand angenäht. Das gleiche Teil gibt es nocheinmal für die andere Seite . Das Mittelstück ist noch nicht ganz fertig.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WOW, Du bist ja echt schon weit! Klasse! Das wird ein Prachtstück!:D
    Vielleicht nähe ich am Wochenende auch mal ein paar Stücke zusammen, es juckt mich schon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • traumhaft schön...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Hallo Ulli,
    ich bin schon seit längerer Zeit begeisterter "Mitleser" deines Threads. Sag mal wie breit schneidest du die Stege zum Verbinden zweier Blöcke? Schneidest du für beide Streifen die gleiche Breite? Das Video auf you tube habe ich mir mehrfach angesehen. Da sieht das so einfach und perfekt aus.
    Nähst du die letzte Naht vom unteren Streifen mit Hand oder Maschine an? Wenn mit Maschine: Wo liegt deine Naht auf dem Steg oder Block. Meine ersten Übungsversuche waren überhaupt nicht zufriedenstellend für mich.
    Schon mal herzlichen Dank.
    LG
    Silke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Silke,


    du hast es richtig erkannt, die letzte Naht vom unteren Streifen nähe ich mit der Hand an. Der untere Streifen ist 5,5 cm breit, wird aber in der Mitte umgeschlagen und doppelt angenäht. Der Umbruch wir mit der Hand angenäht. Der untere Streifen wird gleichzeitig mit dem oberen angenäht. Wichtig ist dabei, immer füßchenbreit.
    Der obere Streifen ist 3 cm breit und wird auch füßchenbreit angesteppt. Sollte noch etwas unklar sein, kannst du gerne nachfragen.


    IMGP6698.jpg

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulli,


    Danke für deine Info. Mit der Hand will ich das auf keinen Fall nähen, aber das sieht man ja eine zusätzliche Naht. die die echten Patchworker ja gar nicht haben wollen.
    Bei dem schönen Wetter, wie es gerade ist, ist erst mal Garten- und Grundstückspflege angesagt, so daß die Decke erstmal ruhen muß.
    LG
    Silke

  • Ich LESE hier zwar nicht so richtig mit, GUCKE aber immer wieder gerne und mit großem Staunen die Bilder an. Sehr schön! Großartig! Weiter so!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulli,
    ich bin schon seit längerer Zeit begeisterter "Mitleser" deines Threads. Sag mal wie breit schneidest du die Stege zum Verbinden zweier Blöcke? Schneidest du für beide Streifen die gleiche Breite? Das Video auf you tube habe ich mir mehrfach angesehen. Da sieht das so einfach und perfekt aus.
    Nähst du die letzte Naht vom unteren Streifen mit Hand oder Maschine an? Wenn mit Maschine: Wo liegt deine Naht auf dem Steg oder Block. Meine ersten Übungsversuche waren überhaupt nicht zufriedenstellend für mich.
    Schon mal herzlichen Dank.
    LG
    Silke


    Hallo Silke, hier ist eine gute Anleitung


    Ich habe den Streifen der Unterseite ca 3mm breiter geschnitten. Die Nahtzugabe habe ich geringfügig mehr als füßchenbreit umgebügelt und den Streifen im Nahtschatten des Blocks mit der Nähmaschine festgesteppt.
    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht allzu kompliziert ausgedrückt:o

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Hallo Silke, hier ist eine gute Anleitung


    Ich habe den Streifen der Unterseite ca 3mm breiter geschnitten. Die Nahtzugabe habe ich geringfügig mehr als füßchenbreit umgebügelt und den Streifen im Nahtschatten des Blocks mit der Nähmaschine festgesteppt.
    Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht allzu kompliziert ausgedrückt:o


    Ich habe anfangs auch überlegt, ob ich die Streifen hinten mit der Maschine annähe. Aber mit der Hand kann man viel exakter den rückseitigen Streifen annähen. So sieht meine Rückseite genauso schön aus wie vorne. Bei Post 151 zu sehen. Und es geht auch ziemlich schnell.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]