Anzeige:

Anleitung "Eulenkinder auf Ast"

  • Hallo,
    ich versprach eine Anleitung für die "Eulenkinder" zu erstellen. Jetzt habe ich sie endlich fertig und schaffe es aber nicht sie hochzuladen. Als Dateianhang ist die Anleitung zu groß, sowohl als Word-Dokument als auch als PDF-Dokument. Ich habe sie jetzt in dieses Thema kopiert und hoffe auf Eure Hilfe, wie das besser geht!
    LG Martina



    Anleitung Eulenkinder auf Ast


    1. Eule in grün, türkis, orange
    Runde 1: Beginn mit Fadenring, 11 Stäbchen häkeln
    Runde 2: jedes Stäbchen verdoppeln, Kreis mit einer Kettmasche schließen
    = 22 Stäbchen
    Runde 3:
    - 1. Flügel: 2 Luftmaschen, 1 Zweifachstäbchen, 1 Stäbchen, 2 halbes Stäbchen, 1 feste Masche
    gleich anschließend in die nächste Masche:
    - 1. Ohr: 1 Kettmasche, 2 Luftmaschen, 1 Stäbchen in die selbe Einstichstelle (nicht ganz abmaschen) 1 halbes Stäbchen in die nächste Masche, alles nacheinander abmaschen, Kettmaschen runter häkeln
    - 3 feste Maschen
    - 2. Ohr: 1 Kettmasche, 2 Luftmaschen, 1 Stäbchen in die selbe Einstichstelle (nicht ganz abmaschen) 1 halbes Stäbchen in die nächste Masche, alles nacheinander abmaschen, Kettmaschen runter häkeln
    gleich anschließend in die nächste Masche:
    - 2. Flügel: 1 feste Masche, 2 halbe Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 Doppelstäbchen, 2 Luftmaschen
    Runde mit einer Kettmasche schließen.


    Augen (2x) in weißem Garn:
    1. Runde: Fadenring, 5 Maschen
    2. Runde: jede Masche verdoppeln


    Fertigstellung:
    Augen aufnähen, 2 kleine Halbbälle aufkleben, Schnabel aufsticken


    Ast:
    40 Luftmaschen häkeln, 8 feste Maschen zurück häkeln, 8 Luftmaschen neu aufnehmen, rechte Maschen zurück und auf dem Hauptast zurück mit rechten Maschen bis ca. 8 Maschen vor Schluss, wieder 8 Maschen neu aufnehmen und auf die letzten Maschen feste Maschen häkeln.


    Kleine Blätter (4x) in zwei verschiedenen Grüntönen:
    6 Kettmaschen häkeln, dann zurück in die zweite Masche nach der Nadel 1 Kettmasche, dann 1 feste Masche, 2 halbe Stäbchen, 1 Kettmasche, auf der anderen Seite gegengleich zurück häkeln, an der Spitze eine Kettmasche


    Noch eine größere Version des Blattes:
    11 Luftmaschen häkeln, dann zurück in die zweite Masche nach der Nadel: 1 feste Masche, 1 halbes Stäbchen, 2 ganze Stäbchen, 2 Doppelstäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 feste Masche, 1 Kettmasche, auf der anderen Seite gegengleich zurück, an der Spitze eine Kettmasche
    Statt der Doppelstäbchen können auch einfache Stäbchen gehäkelt werden, dann wird das Blatt flacher.

  • Die sind ja goldig - danke fürs Teilen.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke schön, die sind ja echt schön!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Toll, danke!

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    danke für den netten Zuspruch! Ich hoffe, Ihr kommt mit der Anleitung zurecht! Es ist die Erste, die ich geschrieben habe. Die Eulen habe ich allerdings schon öfter gehäkelt und damit T-Shirts verschönert. Sie haben auch schon einige Wäschen gut überstanden. Die Catania von Schachenmayr ist auch unverwüstlich. Bloß den Trockner sollte man meiden.
    Also, viel Spaß beim Nachhäkeln!
    Liebe Grüße von Martina


    P.S. Der Ast (braun) sitzt sozusagen zwischen den Eulen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gestern direkt ein "Probeeulenkind" gehäkelt. Es ziert jetzt als Flicken eine Jeans. Die Anleitung ist sehr gelungen. Danke.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen Fehler in der Anleitung!!! :o


    Der zweite Flügel wird natürlich gegengleich gehäkelt:


    Also: 1 feste Masche, 2 halbe Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 Doppelstäbchen, 2 Luftmaschen


    Sorry!!
    LG Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich habe es in der Anleitung abgeändert!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (habe es nicht gehäkelt, verstehe es aber so:) ein Stäbchen besteht aus zwei Schritten. Mache ich nur den ersten Schritt davon, habe ich nicht ganz abgemacht, wenn ich dann schon das halbe Stäbchen mache. Danach Masche ich erst fertig ab und zwar nacheinander.


    Müsste sich aber beim Nachhäkeln von alleine zeigen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]