Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 42

  • Prima! Dann passt das schon*lach* ...nein, ich habe nicht vor das Privatleben auszubreiten...is ja alles öffentlich :pfeifen:
    Nun geh ich mal schauen wie das hier mit den Bildern funktioniert...

  • Tolle Sachen habe ich gesehen.:applaus:
    Ihr legt aber auch alle ein ganz schönes Tempo vor.:D


    Ich würde auch gerne hier etwas beitragen, da ich auch einen Sohn habe, für den ich nähe, er wird bald 7 Jahre alt.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So viele Neuzugänge, toll, ich freu mich!


    Chero, Du hast es perfekt beschrieben *unterschreib*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Abend nochmal,


    ja, Anke/Chero hats schön geschrieben - gequasselt wird natürlich auch, wir wollen uns gegenseitig helfen und Tipps geben. Es soll kein reiner Zeigefred werden ;) Sobald die Galerie online ist, können alle Bilder auch dort hinterlegt und hier verlinkt werden.


    Ich seufze auch mal - ich habe immer noch nichts weiter am Geburtstagspulli des Juniors geschafft. Aber morgen ist er mit dem Papa und den Mädchen auf Tour und ich hoffe, ich kann E N D L I C H weitermachen........ ;)


    julia - dein Stoffverbrauch ist ja super angewachsen! Klasse!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, find ich auch. Sonst findet man vor lauter Gequassel nichts genähtes mehr. Töchterlein hat heute die neue Softshellhose mit Harz eingesaut :motz: wie bekomm ich das nur raus?


    LG Bianca K.

  • Hallo,


    persönlich habe ich Harz an den Händen (bsw. beim binden der Adventskränze) durch Speiseöl ruckzuck und hautschonend entfernt bekommen. Habe bei Kleidung schon mal gehört, dass man diese bei Harzflecken einfach einfrieren soll und danach würde sich die evt. vorhandene obere Schicht abbröckeln lassen, danach dann entweder mit Löschpapier ausbügeln oder mit Öl den Fleck einreiben und waschen. Keine Ahnung ob das funktioniert, bin da auch sehr skeptisch, denn Ölflecken können auch recht hartnäckig sein. Kannst du es evt. an einem anderen Stoff ausprobieren?


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten morgen.
    Auch ich möchte mich gern anschließen. Ich habe zwei Jungs im alter von 4 3/4 Jahren und knapp 16 Monaten.


    Der große ist sehr eigen was genähte Sachen betrifft. Stoffauswahl ist etwas schwierig :)


    Meine letzten Werke waren ein längstgeteilt für ihn und eine Schlauchmütze. Davor Mütze und Shirt und halssocke.


    Der kleine ist da noch nicht eigen. Hat aber rein offiziell Zuviele Klamotten ;) (vererbt vom Bruder) und momentan warte ich dass er in die nächste Größe wechselt.


    Genähtes für ihn:
    Shirts und Mützen und halssocken.


    Fotos folgen heute Abend - vom Laptop.


    Demnächst steht an: Pullover für den kleinen, sowie spielhose mit Pullover für ihn. Der große mag noch ein kapuzenshirt....und halssocken und Mützen kann man nie genug haben.

  • Moin zusammen,


    Ich geselle mich auch mal zu euch! :)
    Manch einer hat meine Babysachen schon im alten Forum gesehen, jetzt wo der Kleine da ist, weiß ich auch gezielt was ich noch brauche.
    Pullover! Die genähten sind noch zu groß und die gekauften nach nichtmal nem Monat zu klein.
    Ein Pulli und ein Jäckchen sind schon zugeschnitten und heute gehts endlich mal wieder an die Maschinen. :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juhu, ich laß Euch noch schnell die "Ergüsse" vom Wochenende da, bevor wir hier auf Tour gehen...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p103094259m8ek72wf.jpg]"][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p103094259m8ek72wf.jpg][/URL]
    Papana in Größe 92 aus der Ottobre 4/2010


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10309455e47nckjs0.jpg]"][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10309455e47nckjs0.jpg][/URL]
    Majava in Größe 86 aus der Ottobre 4/2010


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030948t50rlh1xam.jpg]"][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030948t50rlh1xam.jpg][/URL]
    Pulli Night Owl in Größe 104 und Hose Stripy Legs in Größe 98 / Länge 104 aus der Ottobre 6/2009


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030954di8k29vltx.jpg]"][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030954di8k29vltx.jpg][/URL]
    Sleep Walker in Größe 98 / Länge 104 aus der Ottobre 6/2011


    Detailbilder gibts wie immer im Blog...


    Mann, mann, ich trauere jetzt schon meiner schönen Freizeit hinterher, wenn ich ab November wieder arbeiten gehen muß... :(

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

    Einmal editiert, zuletzt von babysinclair ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • julia - dein Stoffverbrauch ist ja super angewachsen! Klasse!


    Danke, ich bin selbst total überrascht, wie einfach das war, den Verbrauch vom letzten Jahr zu toppen. Aber die Zwerge werden ja auch größer, ich nähe endlich wieder für die Große und Junior braucht am Tag gefühlte fünf Hosen und Pullis... (ja, es ist nur ein Pulli und ein Hose am Tag, aber trotzdem ist der Schrank immer so schnell wieder leer, wenn ich nicht alle zwei Tage wasche... Und wer mag das schon...?)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Ja, hallo - schön, dass du auch hierher gefunden hast ;) Hab dich schon vermisst!


    Und ich hab Dich mit dem neuen Namen fast nicht gefunden ;)


    Mann, mann, ich trauere jetzt schon meiner schönen Freizeit hinterher, wenn ich ab November wieder arbeiten gehen muß... :(


    Pfui ... Arbeiten! Aber kein Wunder, dass Du solche Massen produzierst. Schon gut voraus genäht, hm?
    Ich find die Majava super! :daumen: Was ist das denn für ein Material?

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch Julia! Du nähst ja im Akkord. Wie soll man da hinter her kommen? "neidisch guck"


    Ich bin schon seid Monaten an einem Kleid und ich nähe fast immer nur am samstag Abend. Denn Abends bin ich immer so kaputt vom Haushalt und den Kindern. Aber es ist ja jetzt Herbst, da beginnt wieder meine kreative Zeit und ich schaffe bestimmt demnächst etwas mehr.


    Ich wiederhole mal meine Frage von letztens: Wo bekommt ihr immer diese schönen bunten Stoffe her? Da bin ich noch irgend wie auf der Suche. So richtig schöne Stoffe habe ich noch nicht bei uns inder Gegend gesehen. Bestellt ihr die immer oder geht das über die Stoffmärkte?


    Hier finden sich ja einige Bekannte wieder... Ich kenne hier keinen aber ich hoffe, dass ändert sich bald.


    LG Rince

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rince,


    bitte nicht böse sein, aber Händleranfragen gehören in den Markt. Aber es gibt so viele wunderbare Online-Shops und Geschäfte vor Ort sicherlich auch, die Kinderkleiderstoffe anbieten, da wirst du ganz bestimmt auch selbst fündig ;)

  • Julia du legst ja wirklich ein Nähtempo an Tag. Und so tolle Sachen zauberst du.:applaus:


    Oder hat dein Tag etwa mehr als 24 Stunden ?:irre:



    Diese Mütze habe ich heute als Probestück aus einem alten Pulli genäht.
    Der Schnitt ist aus der Ottobre 6 / 2011.
    Ich habe den Schnitt noch etwas verändert, da mir das Schild vorne zu klein war.


    21.10.2012 004.jpg21.10.2012 002.jpg

    Gruss Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia 29 () aus folgendem Grund: Bilder beigefügt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, schick! Sowohl die Sachen von babysinclair und auch die Mütze.


    Claudia, steht das Schild von dem Käppi so von alleine oder hast Du etwas zum Verstärken genommen?

  • Claudia, steht das Schild von dem Käppi so von alleine oder hast Du etwas zum Verstärken genommen?[/QUOTE]


    Hallo Nienna,


    ich habe hier einen Rest Stickfilz genommen, in der Anleitung steht, man solle Vlies G 700 nehmen.
    Aber man ja nicht jedes Vlies zu Hause zur Hand.:D

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die flotte Antwort :)


    *lach*...ja, da hast Du Recht (ich hab hier nur noch vererbte Reste von Vlies rumfliegen)


    Ich hoffe, Euch morgen ein paar Jeryeshosen für den Kleinen zeigen zu können. Der Thread tut seine Wirkung: Heute hab ich die Nähmaschine wieder hervorgeholt und tatsächlich angefangen.

  • Huhu ihr lieben,


    ich habe gerade erst entdeckt, dass das forum im neuen glanz erscheint .... und dann bin ich auf den "Kindernähtreff" gestoßen.


    der ein oder andere kennt mich vielleicht noch von früher ... im alten Kindernähtreff war ich ein Mitglied der ersten Stunde ...irgendwann hatte ich leider nicht mehr die Zeit um mich dort sehen zu lassen...selbst mitgelesen habe ich nichtmehr ... es gingen einfach andere dinge vor in meinem Leben ... Schade ... denn dadurch habe ich den guten Kontakt zu einigen verloren ...


    Jetzt will ich aber wieder Teil sein einer so tollen Gruppe und ich hoffe ich darf bei euch Mitmischen =) ...


    GLG
    Bianca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]