Anzeige:

Rest-Stoffe wegarbeiten - Klamöttchen für meine Kids - bis Ende Februar

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön :) Habs im Blog schon gesehen :)


    Damit es nicht langweilig wird, habe ich gerade mal gesichtet, was hier noch so rumliegt. Dabei ist mir der Nicki in die Hände gefallen - vor genau 1 Jahr in Texas gekauft und damals wollte ich schon eine Jacke daraus nähen.


    Eulen Jacke.jpg


    Das waren mal 2 yard. Davon ist schon ein Teil weg, denn ich habe daraus einen Auftragspulli genäht im letzten Frühjahr. Seitdem liegt der Stoff hier herum. Das passende Vichykaro in mittelblau hatte ich schon gekauft als Futter. Nun, denn mal ran an den Stoff.


    Es wird eine Jacke nach der Zwergenverpackung Vol. 1 in Größe 74-80 geben. Und dann mal sehen, ob noch was übrig ist davon. Auf jeden Fall möchte ich den Stoff komplett weg-verarbeiten :)

  • Mir gefällt der Longpulli total gut... ich schick dir mal unsere Adresse ja :D

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oooh, das ist nicht nur Resteverwertung, das ist Verwertung wunderschöner Stoffreste :applaus:
    Da hol ich mir doch auch gleich mal nen Kaffee :kaffee: und setz mich dazu. Hab ich auch gleich wieder einen Grund, mich nicht mit meinen Jerseyvorräten auseinander zu setzen (mein Plan war ja, die auf ein Minimum zu reduzieren) - muss jetzt hier zugucken :D

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön - aber ich trink jetzt grad auch erstmal lieber einen Kaffee mit euch :knuddel: Ich mag grad nimmer........ dieser Nicki ist soooo fusselig und hier im Haus sieht es mal wieder aus, als hätte ich einen Muppet geschlachtet :irre:


    Und ich sagte ja zu Beginn - Reste ist immer relativ und liegt im Auge des Betrachters. Da ich ja mittlerweile gewohnheitsmäßig ca 8-10 m pro Stoff hier liegen habe, sind knappe 1,5 yard für mich schon ein Rest, der zudem auch schon angeknabbert war :D


    Zugeschnitten ist es jetzt, der restliche Vichy wandert wieder in den Hab-ich-immer-da-Schrank und der Nicki ist platt :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jenny,


    ich setz mich auch mal dazu und schau was Du zauberst. Diie Laura sieht gut aus, würde Annika aber schon nicht mehr anziehen.
    Der Eulen-Nicki sieht ja super aus. (und das aus meinem Mund - die normal nicht auf Eulen steht)


    Ich wünsche Dir gutes Gelingen :herz: :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich kann wieder was fertiges vermelden :applaus: Die Jacke und Hose sind fertig - das Bild findet ihr hier in der Galerie :)


    Hier noch ein paar Details für euch: die Jacke ist gedoppelt, außen der tolle Kuschelnicki, innen das blaue Vichy aus Baumwolle. Die Drucker sind Kam Snaps in hellblau (unterbügelt mit Vlieseline, damit sie nicht ausreißen). Gelabelt und natürlich mit Aufhänger. Ich habe an die Jacke zusätzlich Bündchen angenäht - die können gekrempelt oder herausgelassen werden, so passt die Jacke schön lange.


    Dazu die Mitwachshose - beide Teile sind 74-80. Mein Schnitt, immer wieder beliebt - und man kann beides zusammen tragen oder getrennt, wem es sonst zuviele Eulen sind ;)


    Eulenjacke Mosaik.jpg

  • Hallo,


    und ein weiterer Reststoff hat seine Vollendung geschafft. Kleider die "mitwachsen" können sind immer beliebt denn die Sachen sind immer Unikate und wollen auch lange getragen werden :)


    Aber sag mal bist du schwanger? Habe ich was verpasst, grübel. Im Threadtitel schreibst du für meine Kids hmmmm darum komme ich drauf. Ich würde mich ja riesig für dich/euch freuen, also komm rück raus :)


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Abend


    boah- der Eulen Nicky - sowas hab ich letztes Jahr in florida nicht gefunden- den hätte ich auch mitgenommen.


    die Kombi ist echt genial.


    Sag mal- Nicky ist doch elastisch und trotzdem nimmst du innen normale BW ?? Könnte man ja dann auch bei Fleece machen oder ?


    schönen ABend und einen tollen kreativen Sonntag

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, das geht - ich habe ja auch schon für Außen Jackenstoffe genommen - das ist ja auch nur beschichtete Baumwolle und nicht elastisch. Da nehm ich dann für innen auch Fleece oder Nicki oder Jersey - je nach Jahreszeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ähäm - wenn ich auf Messe stehe, kann ich schlecht nähen :rofl:


    Hier ist auch erstmal Schluss - da ich in 2 Wochen die nächste Messe habe und fast komplett ausverkauft bin, werden meine eigenen Kinder leider warten müssen.......

  • Jaajaa, nach dem 2.2. War ja nun nich nur Wochenende! :p
    Schön, dass du wieder da bist! Und ausverkauft klingt gut. Zum Glück läuft das WYH ja nicht weg und kann man das U noch in den März mitnehmen ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ich möchte mich hier nicht rechtfertigen müssen, dass ich mit dem Nähen hauptberuflich tätig bin und damit Geld verdienen möchte.


    Ich hätte auch gerne die 50 Krabbeldecken, 30 Pucksäcke und 50 Babyhosen zeigen können, die ich in den letzten 2 Wochen genäht habe - denn ein 12 qm Messestand füllt sich nicht von alleine........


    Und ein Messewochenende hat ca 3 Monate Vorlauf, 2-3 Wochen vorher habe ich dann keine Minute, um ein UWYH zu betreuen - da hatte ich eigentlich auf ein wenig Verständnis gehofft :confused:


    Und deshalb mache ich hier zu - wenn meine Messen vorbei sind, überlege ich, ob ich ein neues UWYH starte.

  • Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass du dich rechtfertigen musst :confused:

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]