Anzeige:

Elna oder W6?

  • Ich möchte mir eine neue Maschine gönnen und bin mir gerade unsicher.
    Eigentlich hatte ich die Brother Nähmaschine Innov-is 10 a Anniversary interessant. Aber habe jetzt mehrfach gelesen dass es bereits beim Jeansumnähen Probleme gibt weil der Stoff zu dick ist.


    Daher habe ich die Qual der Wahl zwischen
    Elna Freiarm Nähmaschine Modell 1000 Sew
    und
    W6 Nähmaschine N 1235/61


    ich möchte Jeans umnähen, zukünftig Halsbänder (mit und ohne weiches Leder), Taschen und Patchworkdecken.


    Gut bei der W6 finde ich die 10 Jahre Garantie. Sie ist von 219€ auf 129€ heruntergesetzt.
    Die Elna kostet 199€. Also gerade noch im Rahmen.


    Eigentlich hätte ich auch gern eine Geschwindigkeitseinstellung. Aber das haben beide Maschinen nicht. Das habe ich nur bei teureren Maschinen gefunden. Die Maschine sollte max. 200 Euro kosten.


    Habt ihr Erfahrungen mit den Maschinen die mir bei der Entscheidungsfindung helfen?
    Irgendwie haben beide gute und schlechte Bewertungen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja auch eine Alternative empfehlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von zwirni ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicki, die Elna ist baugleich mit der W6 N1615, die du für's halbe Geld bekommst ;)...
    Ich habe die W6 N 1615 als Zweitmaschine und bin sehr zufrieden damit.
    Jeans gesäumt habe ich damit schon problemlos, Hundehalsbänder nähe ich allerdings nicht, weil mein Hund auch ohne perfekt funktioniert ;).


    Die Maschine hat zwar keine Geschwindigkeits"regulierung" (im Grunde ist es ja nur eine -begrenzung), aber sie ist trotzdem auch gut mit niedriger Geschwindigkeit zu betreiben...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hallo Nici,
    für welche Maschine hast du dich denn entschieden? Ich stehe vor der gleichen Frage...so schwierig!
    LG...lea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]