Anzeige:

Innovis 27 oder elna/janome Alternative?

  • Hallo liebes Forum,
    in den letzten Wochen habe ich still bei euch mitgelesen und mich jetzt endlich angemeldet :)
    Ich habe bereits eine W6 N1615 und bin unzufrieden. Mit Jeans hat sie ihre Schwierigkeiten und das Nähen macht mir darauf einfach keinen Spaß. Allerdings war es vor Jahren ein Blindkauf gewesen.
    Jetzt habe ich mich zu einer neuen Maschine durchgedrungen. Die Brother Innov is 27 bekomme ich für 330€ neu im Angebot. Das passt locker ins Budget, probegenäht habe ich sie auch. Ich finde sie besser als meine W6, aber in das die große Liebe wird, weiß ich noch nicht. Nach dem Lesen im Forum bin ich unsicher, ob die Maschine überhaupt passt: ich möchte Kleidung reparieren (v.a. Jeans) und v.a. Kinderkleidung nähen (z.B. Jersey); die 27 hat aber keinen verstellbaren Nähfußdruck und einen kleineren Motor. Alternativ habe ich die Janome 4120 für 449€ entdeckt. Sie hat alles und noch mehr, aber hier im Forum eher negative Bewertungen. Die Elna 540 klingt auch top, liegt aber über meinem Budget. :(


    Was meint ihr, fahre ich mit der Innovis 27 gut?


    Liebe Grüße
    Tila1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ja, die war mein Traum. Die 27 passte ins Budget. Für 500€ habe ich mich durchgerungen zuzugreifen. Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung, nachdem ich die 540 probenähen durfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]