Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 4-2013

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich muss mich bei euch entschuldigen - ich habe einen kleinen Fehler gemacht - ups.... Sorry!!


    Heute gabs einen Ausfall und das Datum war verändert (2012), so wurde ein Beitrag von mir oben angepinnt statt untendrunter. Gerade wollte ich als Admin den Beitrag löschen und nach unten verschieben - dabei habe ich die ganzen Wochenbeiträge gelöscht.


    Das tut mir so leid!


    Starten wir die Woche nochmal neu? Und seid ihr so lieb und packt eure genähten Sachen in die Galerie?


    Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. Waren noch Fragen? Dann stellt sie doch bitte noch einmal, dankeschön :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Anzeige:
  • Hallo Jennifer,


    wir sind doch alle nur Menschen..... Und wie heißt es so schön: "Wo gehobelt wird, da fallen Späne."
    Also mach dir keinen Kopf, kann ja jedem mal passieren...


    Aber wenn ich mich richtig erinner, habe ich diese Woche (gestern) schon viele schöne Sachen gesehen...


    Hier ist zur Zeit nicht viel los. Jetzt hat die Erkältungswelle auch mich erwischt. Kann man Sauerstoffzelte auch selbst nähen? Dann immer her mit der Anleitung:D


    Zum nähen komme ich diese Woche wohl eher nicht mehr. Dabei hätte ich genug da....
    Hab am We erstmal einen neuen Kuschel Winter Pullover mit hohem Kragen für mich fertig bekommen. Genau richtig bei diesem Wetter. Und jetzt: Junior und Männe wollen auch so einen...
    Na dann. Ist doch immer wieder schön, wenn die selbst genähten Sachen von den Liebsten heiß geliebt werden und sie sich über neues freuen.


    Wünsche euch allen eine schöne Woche.

    LG purzelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm, mal sehen, eine Amelie aus Fleece steht noch auf dem Plan und dann werden die Frühlingssachen angefangen, vorwiegend aus der letzten Ottobre, da gefallen mir so viele Schnitte... Mal sehen, was ich schaffe, aber ich denke, am Wochenende werde ich erst dazu kommen (Aufträge...).
    Liebe Grüße
    Birgitt

    Herzliche Grüße
    Birgitt

  • Jennifer, ich kann mir vorstellen wie Du Dich ärgerst:knuddel: Ich hatte nur gerade überlegt was wir für einen Wochentag haben, das erst 3 Beiträge geschrieben sind.


    Ich habe für meine Enkeltochter noch diese Henkeltasche aus der Patchwork spezial 4/11 genäht. Sie hatte sich das Fillypferd selbst ausgesucht und wollte das ich es ihr irgendwo drauf nähe.
    cimg5967_2.jpg
    Der Knopf sitzt nicht ganz mittig, wurde aber geändert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch, dass ihr nicht böse seid.


    Also nochmal die Bitte an die bisherigen KW-4-Schreiber: ladet eure Bilder noch in die Galerie (das gilt ja eh immer, denn die Wochenthreads geraten schneller in Vergessenheit - in der Galerie kann nach bestimmten Sachen besser gesucht werden) - dankeschön!


    Ihr seid echt lieb :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Schön, Monika, meine Tochter würde die Tasche glatt klauen :)
    So ein Fillypferd hab ich auch noch hier irgendwo rumliegen, mal sehen, wo ich es mal plaziere...

    Herzliche Grüße
    Birgitt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke euch, dass ihr nicht böse seid.


    Also nochmal die Bitte an die bisherigen KW-4-Schreiber: ladet eure Bilder noch in die Galerie (das gilt ja eh immer, denn die Wochenthreads geraten schneller in Vergessenheit - in der Galerie kann nach bestimmten Sachen besser gesucht werden) - dankeschön!


    Ihr seid echt lieb :knuddel:


    Schon geschehen:D


    @ Mombiggi, bei Alfatex gibt es sie.


    Enkeltochter hat sie gestern samt Kuscheltieren mit zum Sport genommen.



    Könnt ihr mir Tipps geben für grünes Männchen oder Astronaut, Thema Weltall, es muss schnell zu nähen gehen, da es auch noch per Post verschickt werden muss.


    Ach mensch, die Anfragen kommen immer so frühzeitig:mad: komme nicht vor Montag dazu es zu nähen.

  • Monika - was genau meinst du mit "Tipps für grünes Männchen"? Steh aufm Schlauch.....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Recycled Ihr auch so gerne? Hier eine Cordhose für meinen Großen (Gr. 104/110), recycled aus einer alten Hose von Papa. Der Schnitt ist aus der Ottobre 01/2011 (Nr. 29) allerdings mit einigen Änderungen. U.a. habe ich den Reißverschluss am Bein und die Cargotaschen weggelassen und oben einen Knopflochgummi-Bund genäht... irgendwie mag ich Gummizughosen im dem Alter lieber.


    Cordhose recycled.jpg

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Sehr schön :applaus: Ich recycle die alten Jeans vom Papa auch gerne :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Monika - was genau meinst du mit "Tipps für grünes Männchen"? Steh aufm Schlauch.....


    Siehste, das geht mir auch so, ich denke Marsmensch oder so:confused:


    Nähnah, die recyclete Jeans sieht richtig toll aus, ich denke auch für das alter sitzen die Gummizughosen auch viel besser. .

  • Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was du suchst.


    Brauchst du einen Stoff, ein Stickmuster, einen Schnitt für ein Faschingskostüm??? :confused:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, jetzt, ja :D Nein, da hab ich auch keine Idee.


    Die Großen hatten das Thema mal im Kindergarten - da haben sie alle nur blaue Müllsäcke Löcher für Kopf und Arme reingeschnitten, die Gesichter grün und blau angemalt und Haarreifen mit Alufolie überzogen. Fertig ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo Ihr,


    Thema Fasching: da bin ich auch gerade drann. Nur leider brauche ich ziemlich lange. Das Prinzessinnenkostüm von meiner Mittleren ist so aufwendig, dass ich jeden Abend seid mindestens zwei Wochen nur am abpausen und zuschneiden bin. Ich hoffe, dass ich es noch rechtzeitig schaffe, allerdings zwei unterschiedliche Kostüme, zu nähen.


    Elidaschatz: Für die Tasche hätte ich auch mehrere Abnehmerinnen. ;)


    Gruß Rince

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Monika: Da hab ich es auch her ;) Göttingen?


    Genau:D aus Göttingen habe ich es. Wir wohnen da wohl nicht so weit auseinander ;)


    @ Jennifer, in Müllsäcken ist es doch sehr warm, da haben die Kinder sicherlich sehr geschwitzt.



    Danke für eure Kommentare zur Tasche, schön das sie Euch gefällt.


    @ Rince, das ist schon die Zweite die ich genäht habe, hab ja zwei Enkeltöchter. Sie kamen Beide gut an.

  • Hallihallohallöle


    kaum sucht man(n) (nach nur fast einem Jahr) den Kindernähtreff, schon muß ich feststellen: den gibt's nicht mehr.
    Aber nach einem Jahr Zwillingspause möchte ich auch langsam mal wieder was machen. Elidaschatz an mein letztes
    Projekt, Ronja's Nemokostüm, kannst Du dich bestimmt noch erinnern. Also für die die mich nicht kennen: ich hab eine
    Tochter (wird im Februar 4) und zwei kleine Jungs die morgen 1 Jahr alt werden. Ach ja bevor ich es vergesse ich bin
    Papa (oder auch 'nicht die Mama').


    Nehmt es mir bitte nicht übel wenn bei mir alles ein wenig langsamer geht, aber die drei nehmen mich dennoch sehr in Beschlag.


    Viele Grüße


    ShifuHasenfuss oder auch Sascha


    Ps: an die Moderatoren oder auch Admins eure Uhrzeit passt noch nicht (geht noch eine Stunde vor)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau:D aus Göttingen habe ich es. Wir wohnen da wohl nicht so weit auseinander ;)


    Hab schon gesehen, dass du aus dem Harz kommst, ich wohne eine halbe Stunde von dir entfernt (Leinefelde).


    Sascha: An das Nemokostüm kann ich mich auch noch gut erinnern, das war klasse!

    Herzliche Grüße
    Birgitt



  • Anne weiß bescheid :-)

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]