bestickte Karostoffe

    • Offizieller Beitrag

    Liane, was für ein wunderschöner Link!


    Es gibt ein Kunstbuch https://amzn.to/2R0CRjp [Anzeige] in dem auf Gemälden immer Frauen zu sehen sind, die mit Enem Faden und einer Handarbeit beschäftigt sind und es war üblich das Mädchen begannen zu sticken - die eigene Aussteuer. Ein wunderschönes Buch, dass ich auch gern einmal vorstellen möchte.


    Doro, aber heute wissen das viele junge Frauen nicht mehr. In Zeiten der Wäscheständer und der Trockner wurde das Aufhängen anders. Das ist ganz wertfrei gemeint, weil es mich auch betrifft. Ich habe keine Leine mehr und so entscheidet an schönen Tagen die Breite des Trockners und die Kleidungsstücke die drauf sollen über die Nähe zueinander.

  • Anzeige:
  • Ich liebe Kreuzstich-Tücher und hab schon ein paar grosse gestickt, zwei davon hab ich auch selbst entworfen.


    Wenn mein Umbau Chaos hier vorbei ist, kann ich gern mal Fotos davon einstellen.


    Zur Zeit arbeite ich an einem Stickmustertuch das heisst "eine Holländische Schönheit" und das wird wohl mein grösstes bis jetzt


    es wird einfädig auf Leinen gestickt, und das muss ich wohl zügig fertig bekommen, sonst kann ich das Kleine garnicht mehr erkennen


    http://www.cross-stitch-corner…Schoenheit-anno-1790.html


    Übrigens, meine Stickfreundin, die mich an die "Nadel" gebracht hat, sagt immer "Eine gute Stickerin erkennt man daran, das die Rückseite genau so schön aussieht, wie die Vorderseite"

    Liebe Grüsse Anke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke gerade einen Rosensampler nach Ellen Maurer Stroh, stecke aber noch am Anfang. 3 von 12 Anleitungsbögen sind geschafft.
    Und meine Rückseite habe ich nicht fotografiert. Vielleicht mach ich das mal...wenn es nicht zu unordentlich wird.
    Da dieses Tuch irgendwann mal gerahmt wird, ist die Rückseite eigentlich wurscht....aber ich geb mir trotzdem Mühe;)


    Rosensampler Borduere.jpg

    Liebe Grüße
    Iris

    Mein YouTube Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Julimond () aus folgendem Grund: Link nachgetragen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Iris, den hab ich auch gestickt, der hängt als Wandbehang bei uns über dem Bett......auch in dunkelrot auf Leinen


    der hat sehr viel Spass gemacht

    Liebe Grüsse Anke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diesen Rosensampler habe ich damals auch angefangen. Bin ein bissel weiter als Du. Auch in rot ist meiner und liegt in der Schachtel meiner angefangener Stickarbeiten.
    Ich sticke nur im Winter und bin jetzt dabei wieder ein Babygeburtsbild für einen der vielen Enkel anzufertigen. Leider bin ich schon 1 Jahr zurück. Dieses Jahr gab es gleich 3 Babys.;)
    Ich sticke sehr gern Kreuzstich und sammle davon auch Vorlagen. Kurz vor Weihnachten habe ich noch einen modernen Weihnachtsmann für ein Kissen gestickt. Ich mache dann mal ein Bild davon.

  • Jetzt habe ich mal Bilder gemacht.
    Hier das Kissen für Weihnachten und hier ein neues Motiv für den Monat Januar. Das bekommt meine langjährige Brieffreundin in SH. Vielleicht schaffe ich es für jeden Monat ein neues Motiv für ein Kissen zu sticken. In Arbeit ist nun schon etwas mit Schneeglöckchen.
    Ein Babygeburtsbild habe ich nun auch endlich wieder fertig. Muss nur noch einen passenden Bilderrahmen suchen.

    Weihnachtskissen 1.jpg


    SAM_0405.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun habe ich Schneeglöckchenmotive begonnen zu sticken. Die Anleitung ist für mich völlig neu. Da spricht man von halben Kreuzstichen oder auf der Rückseite über zwei Gewebestege sticken.
    Na ich versuche es auf "normalen" Kreuzstich umzusetzen. Hoffenlich ergibt das ein gutes Bild. Dazu habe ich noch so einen sehr feinen Stoff.

  • Hallo hier im Forum, erst gestern habe ich mich hier angemeldet und blättere gerade das Forum durch. Leider ist der Link zur Landlust nicht mehr aktiv, ist ja auch von 2012. Ich habe öfters auf Karoleinen in verschiedenen Breiten und Farben gestickt. Da habe ich immer Material von V&H genommen. Vielleicht passt dies zu dem Beitrag und trifft den Karostoff in Landlust : Vaupel & Heilenbeck


    Grüße Mountain2

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mmmh, ist das jetzt Methode? Überall, wo Du Dich die letzten Tage neu angemeldet hast, kramst Du alte und noch ältere Beiträge raus und machst als 1. Handlung Werbung für V&H. Dabei hätte es hier doch auch gereicht zu sagen, dass man z.B. Stramin zum Übersticken nehmen kann usw.
    Das gehört doch wohl in die "Werbeabteilung", oder sehe ich das falsch?


    Grüßle
    Liane

  • Oh, sorry. Da schein ich in meiner Euphorie für ein neu entdecktes Hobby am Ziel vorbeigerauscht zu sein. Das sollte natürlich nicht so sein und ist wohl unbewusst passiert, da ich mich an frühere Hersteller erinnerte und in anderen Foren auch Namen von Herstellern genannt werden, wobei ich mir nichts gedacht habe. Selbstverständlich kann auch ein Thema neutral verfasst werden, wie Du schon beschrieben hast. Werde in Zukunft darauf achten und danke vielmals für den Hinweis (lieber jetzt als zu spät), damit ich mit anderen Forenregeln nicht in Konflikt gerate. Also: Danke nochmals für den Hinweis, Sorry.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]