Anzeige:

Ruffler gesucht

  • Hallo,
    wünsche allen alles Gute für das neue Jahr!
    Ich möchte mir demnächst einen Ruffler (Faltenlegefuß) zulegen, und wollte hier mal fragen, ob mir jemand einen empfehlen kann? Ich habe eine Brother Innovis 50.
    Bin ein bißchen überfordert:confused: mit dem Angebot bei Ebay und dachte, ich greif auf praktische Erfahrungen zurück:)
    Liebe Grüße
    Birgitt

    Herzliche Grüße
    Birgitt

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Brigitte -


    ich habe auch einen Ruffler über Ebay, es gibt sicher Höherwertige - /preisige, aber er tut was er soll, hat 3 Einstellungen und ich bin mit ihm zufrieden.


    LG
    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob der dann auch an meine Maschine passt :confused: Woran sehe ich das denn?

    Herzliche Grüße
    Birgitt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soweit ich weiß, hat die Brother Innovis 50 einen ganz normalen Nähfußhalter wie sehr viele Haushaltsnähmaschinen - also müßte er passen.
    Aber du kannst doch den Ebay - Verkäufer mal anschreiben und fragen, ob der Ruffler auch an deine Maschine passt.


    LG
    Kerstin

  • dran passen und dass die Nadel dann da auch durchgeht, wo es für die eigene Maschine sinnvoll ist, sind zwei paar Schuhe.


    Ich denke da an meinen original Janome-Ruffler. Wir bauten den bei einem Nähtreffen an eine andere Maschie dran. Der ging spielend dran. Zum Glück betätigte die Maschinenbesitzerin nur vorsichtig das Handrad, sonst wäre einiges kaputt gewesen.


    Also entweder den Originalfuß, oder wirklich vom Händler eine ausdrückliche Zusicherung, dass es auf deine Maschine wirklich passt, einholen.


    Ich weiß, die Füße sind nicht billig, aber es ist ja schon fast ein Maschinchen, dass man da dann dran baut.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe für meine Janome auch den Original-Fuß damals gekauft. Der Preis war zwar zunächst ein Schock ... aber ich liebe dieses kleine Monstrum auch wenn ich heute nur noch wenig mit Falten nähe. Gelohnt hatte es sich für mich in der Vergangenheit allemal.

  • Da es nicht soooo eilt, will ich mich ja genau umschauen, und die Dinger sehen ja sehr monströs aus... Ich schau mich dann erstmal bei Brother um.

    Herzliche Grüße
    Birgitt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, monströs sind sie. Ich habe auch einen, von meiner Nixe - der NX 200 noch. Keine Ahnung, ob der an mein Ninchen (Bernina Aktive White Pearl) passt, aber ich vermute mal eher nicht... Ich habe ihn gerne benutzt, habe - wenn ich es noch recht weiß - aber keinen aus D, sondern einen der aber auch passte, weil mir der Originale zu teuer war. Einziger Nachteil: Wenn man zu schnell "ruffelte", löste er sich gerne mal bzw. die Schraube die ihn hielt. Logisch, weil das Ding ja in Bewegung ist die ganze Zeit. ;)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Guten Morgen,
    ich nähe mit brother innovis 30, habe mir vor ca. 1 Jahr bei ebay über´m Teich einen Ruffler gekauft. Habe vorher eine Anfrage gestartet, ob der dort dargestellte auch wirklich passt, obwohl brother- Maschinen angegeben waren, sofort Antwort bekommen. Er läuft bestens und erfüllt meine Ansprüche völlig. Nun nähe ich nicht von morgens bis abends Rüschen, aber mehrmals im Monat für mein Enkelmädchen und da ist er mehr als OK.
    Liebe Grüße Leonie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]