Beiträge von leonie0512

    Guten Morgen,
    ich habe ein sehr ähnliches Problem, ich nehme auch Bündchen doppelt rechts auf rechts (vorher zum Ring geschlossen), nähe dies mit der Overlock. Ich nähe sehr viele shirts für meinen Enkel zur Zeit in Grösse 110. Das Problem ist, dass die "Raupe" Overlocknaht in Richtung Hals ziemlich dick ist und ich, wenn ich mit der Cover von rechts drüber nähe, eine noch stärkere Dicke erzeuge, die meinen Kleinen oft "drückt, piekt, kratzt". Ich tendierte auch zu dem Gedanken, das mit der Nähmaschine zu machen und dann mit der Cover zu "befestigen". Mich interessieren Eure Meinungen dazu ebenfalls.
    Bei der Raglannaht würde ich vom Gefühl her dahin tendieren, diese mit kleinem Zickzack der Nähmaschine zu schließen und dann drüber covern, eben auch aus vorgenannten Gründen. (hab ich aber noch nicht gemacht)

    Zu mucneko:
    Das verstehe ich komplett irgendwie nicht. Wo werden die Magnete angesetzt? Wieviel braucht man denn? Magnetfolie? Muss ja denn unten und oben? Hubbels sind in meinem Gehirn optisch vorprogrammiert? Sag/ zeig doch mal, bin da sehr interessiert.
    Grussili

    Hallöle,
    ich habe festgestellt, dass das Fixieren der Schablonen auf Stoff mittels Klebeband nicht so günstig ist, da doch Farbe unter die Schablone läuft. Die einzelnen Textilfarben von verschiedenen Firmen sind nämlich auch verschieden dünn-, oder dickflüssig. Da ich nicht immer Farben der gleichen Firma verwende, und auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich das Schablonenspray "Fix it" von Marabu ausprobiert. (draußen ganz kurz darübergesprüht, hat gereicht) Muss sagen, es ließ sich sofort verarbeiten und anschließend superleicht mit Wasser abwaschen. Bin sehr zufrieden! Bei einem Stift hätte ich Bedenken, weil manche Schablonenteile so extrem dünn ausgeschnitten sind, dass sie bei bekleben mit einem Stift bei mir bestimmt verbiegen oder zerreissen würden.
    Liebe Grüsse Leonie

    Guten Morgen,
    ich nähe mit brother innovis 30, habe mir vor ca. 1 Jahr bei ebay über´m Teich einen Ruffler gekauft. Habe vorher eine Anfrage gestartet, ob der dort dargestellte auch wirklich passt, obwohl brother- Maschinen angegeben waren, sofort Antwort bekommen. Er läuft bestens und erfüllt meine Ansprüche völlig. Nun nähe ich nicht von morgens bis abends Rüschen, aber mehrmals im Monat für mein Enkelmädchen und da ist er mehr als OK.
    Liebe Grüße Leonie

    Guten Abend Ihr Lieben,
    ich hab´s getan, sozusagen weihnachtlich angehaucht, in dem Sinne, frau sollte sich was gönnen, brother 4234D bestellt. Mit meiner Silvercrest war ich zunächst sehr zufrieden, bis auf die Einfädelei und doch öfterem Reißen des Greiferfadens rechts trotz Fadenstärkemanipulation aber das ist den alternden Augen zuzuweisen, ---dachte ich. ( das Einfädeln)
    Mehrere Dinge summierten sich und ich hab heute zugeschlagen, brother 4234D mit den Einfädelsystem. Bin sehr aufgeregt und freudig, hoffentlich.... aber alles erfüllt sie, vor allem auch den Freiarm, wegen meines Mini- Enkelprinzen. Gibts für mich evtl. noch ein paar Tips, die aus Erfahrungen mit dem Maschinchen entstanden sind?
    Liebe Grüsse ziemlich hibbeliger Leonie

    Hallöle,
    ich bin ebenfalls Besitzerin einer Janome Coverlock 1000 CPX und benutze sie nun nicht täglich, aber wenn, dann liebe ich sie. Alles ist sauber gesäumt und sie lässt sich sehr gut und zügig einfädeln. Als Zubehör neben der Saumführung habe ich mir den Klarsichtfuß gegönnt und mag ihn nicht mehr missen. Eine Overlock steht auch daneben, Kombimaschinen würden mich, so glaube ich zumindest, wuschig machen und so manches Nähstück länger liegen lassen, wegen der "Umbauerei". Aber das ist ja Geschmackssache- und, nicht zu verkennen, eine Platzfrage.
    Grussi Leonie

    Hallo Ihr Lieben,
    ich kann auch noch als "Berliner Urgestein" etwas zusteuern.
    Zum Maybachufer: Samstags ist Stoffmarkt, der Rest der Woche ist dem typischen Markttreiben mit wenig Stofflichem vorbehalten.
    Zu Hüco: Super, immer wieder super und auch den modischen Trends angepasst, sprich Zeitschriften- Stoffauswahlen begegnet man in vielfältiger Form, seit einiger Zeit auch patchwork- motivstofftechnisch up- to- date!
    Anzumerken sei noch, dass es HÜCO noch unter "Berlins Welt der Stoffe" in der Schwedenstr. 9 im Wedding gibt, Schön und neu und... mit viel Platz, auch einen Kinderwagen oder ansässigen Einkaufswagen zwischen den Gängen zu manövrieren, Preise in beiden Stofflparadiesen durchaus OK!
    Grussi Leonie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]