Anzeige:

Im Januar wird durchsortiert

  • aber ich gebe zu, da bin ich auch eher faul und unterstütze sehr gerne einen Kollegen, der sich die Mühe gemacht hat, ein tolles (reich bebildertest) Ebook zu schreiben, gerne mal mit ein paar Euro ;)


    Da geb ich dir völlig recht. Allerdings finde ich manche Ebookpreise sehr überzogen..... gerade wenn man weiß was sich für ein Schnitt dahinter verbirgt. :o Da suche ich dann immer nach Alternativen und finde sie auch oft als freie Exemplare.... ;)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    während ich immer noch dabei bin, diverse Jojos zu nähen, habe ich noch ein weiteres UFO aus der Kiste gefischt: die Krabbeldecke war schon verstürzt, nur das Abnähen und der Rand haben noch gefehlt. Jetzt fertig und wieder ein Stück weg :daumen:


    Nilpferd rot1.jpg


    Mal schauen, was die Kiste noch so hergibt....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Durch die UFO-Kiste gestöbert und dabei noch ein weiteres Täschchen entdeckt. Da fehlt noch das Innenfutter und die Verzierung.


    Schmetterlinge.jpg


    Ich habe genau passend zu diesem Stoff noch eine Stickdatei - die werde ich mal raussuchen und dann gleich auch das Futter vorbereiten. Die Idee hatte ich sooo lang im Kopf, wird Zeit, es mal fertig zu machen *tschakka* :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, besser und die Eulentasche ist auch fertig ;)


    Ich habe außerdem beide mit Detailbildern in die Galerie gepackt -> zu finden hier und hier.


    CIMG1367.jpg

  • Würdest du mir den Link zum Onlineshop geben? Dieses ebook kaufe ich gerne,denn die Täschchen sind toll!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind wirklich toll und den Link nehme ich auch gerne... (Kontext? :D) Die sind so hübsch geworden... und ich brauche auch ganz dringend so ein Jojo-Dings... unbedingt...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also, aus dem Kontext heraus :D Einfach Elberbsen in Google eingeben oder ein .de anhängen ;) - sie hat einen eigenen Ebookshop und noch viele weitere tolle Anleitungen ;) Die Jojo-Maker sind von Clover und bekommt man sicherlich in jedem gut sortierten Kurzwaren-Laden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach... da werde ich gleich mal auf die Suche gehen und meine Wunschliste erweitern... :rolleyes: Dabei ist die schon so lang... aber so würden meine Stoffreste endlich mal Verwendung finden! Danke Dir!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Ach... da werde ich gleich mal auf die Suche gehen und meine Wunschliste erweitern... !


    Ich mach die Johos ohne die Dingens bzw. mit einer selbstgebastelten Schablone aus Pappe. Das geht auch. Vielleicht habe ich die Woche mal ein paar Minuten Zeit, dann mach ich eine Anleitung.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Susanne, das ist eine gute Idee für eine Anleitung oder ein WIP :daumen:


    Aber ich muss sagen, dass ich die Clover Originale toll finde. So teuer sind sie nun auch wieder nicht - und die Pappdinger sind so labberig und bei mehrmaligem Benutzen schnell hin - oder zu steif. Aber das ist persönliche Geschmacksache.


    Ich denke, so ne Anleitung wär nicht verkehrt für die, die es gern mal ausprobieren wollen ohne gleich was dafür zu kaufen :daumen:


    Ich habe heute dagegen hier garnichts geschafft bekommen. Nachdem heute Morgen der Teufel bei Dawanda los war, konnte ich den Tag abhaken.... Ich war damit beschäftigt, Daten zu sichern und den Shopbetreiber zu wechseln :motz: Da fängt der erste offizielle Arbeitstag doch gleich wieder gut an.


    So bin ich heute leider nicht an die Nähmaschine gekommen.......


  • Aber ich muss sagen, dass ich die Clover Originale toll finde.


    Kannst Du Dich erinnern, ich habe sie Weihnachten 2011 bei Christa mit meinen Schablonen genäht.
    Weil Du das gesagt hast, dachte ich, ich mach es mir leichter und habe ich mir tatsächlich eine kleine Clover gekauft. Dabei hab ich mich mit der Größe so verschätzt, dass die Jojos damit nur so klein wie ein Knopf werden.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, stimmt, die gibts in verschiedenen Größen - ich nehm auch fast nur Jumbo und die nächst-kleinere. Die ganz kleine Schablone nehm ich auch nie. Mit selbstgemachten ist man flexibler - aber auch da muss man wissen, wie groß das Endergebnis werden soll :)


    Auf den Verpackungen ist übrigens immer oben die spätere Originalgröße aufgedruckt - das ist ne gute Orientierung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, ich war nicht untätig diese Woche, auch wenn sie ein wenig chaotisch war. Jetzt heißt es für mich erstmal wieder die nächsten UFOs sortieren, damit ich weiternähen kann. Die vorerst letzte Tasche ist in die Galerie gewandert - wer mag schaut -> hier :)


    Hier ein Detailbild des Jojos - ich liebe die Dinger - da beißt die Maus einfach keinen Faden ab :D


    Letters2.jpg


    Dieses Wochenende wird erstmal aufgeräumt hier im Atelier und die rumfliegenden UFOs sortiert und fotografiert :daumen: Die Sonne scheint, also ran an die Dinger....!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind schöne Taschen und der Pepp ist wirklich die Verzierung. Da muss ich mal sehen , wo ich ein Schablone käuflich erwerben kann und es auch ausprobieren....

  • Na toll, Jennifer!!


    Jetzt will ich auch so ein Jojo Dings Da!
    Und ich bekommen es hier nur über Internet und dass heißt Wärtern :-/


    :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Ihr es abwarten könnt, dann kommt morgen oder am Sonntag eine Anleitung (ohne Kaufschablone). Ich habe schon genäht und fotografiert und war sogar extra einen farblich passenden Knopf kaufen, hatte aber noch keine Zeit die Anleitung zu schreiben.
    Das kommt aber ganz sicher!
    (Sorry, Jennifer, wenn ich hier Deinen Thread mißbrauche. *aber Du hast angefangen, weil Du Bedürfnisse geweckt hast *duckundrennweg*)

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]