Anzeige:

Silvia's Bridal Sampler (SBS) - Wer noch?

  • ... puh, bisher nähe ich ja nach der Quiltfriendsreihenfolg ... aber mit Euch zusammen wäre doch sooooooooooo schön (allerdings ist schon der erste Block nicht ganz ohne).


    Lasst Ihr mich mitmachen? - ich versuche auch ganz fleissig zu sein.

  • Anzeige:
  • Nina, hier wird im Schneckentempo bis ins Pflegeheim genäht und mit Dir bringt es noch einmal mehr Spaß.


    :Knuddel: und Willkommen



    Übrigens Kirsten,das mit dem Pflegeheim geht jetzt klar. Wir haben schon eine Pflegeleitung, die uns versteht und mitnäht :knuddel: und freu!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • werden die Y-Nähte bei PW anders genäht, wie die Y-Nähte bei Mittelalterkleidern, wenn man eine Gêre (Godet) einsetzt?


    Bei PW muss ich immer fragen, denn das ist für mich experimentelles Neuland.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • werden die Y-Nähte bei PW anders genäht, wie die Y-Nähte bei Mittelalterkleidern, wenn man eine Gêre (Godet) einsetzt?


    Bei PW muss ich immer fragen, denn das ist für mich experimentelles Neuland.


    Grüße Doro


    Im Prinzip nicht,nur muss bei PW äußerst exakt gearbeitet werden. Beim Godet beim Mittelaltergewand oder einem Rock fällt ein Millimeterabweichung nicht auf...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stimmt, das mit dem punktgenau nähen ist so eine Sache für sich. (weshalb die Handnähidee vielleicht gar nicht so dumm ist.) Mal sehen, wann ich mich getraue.


    Danke jedenfalls für die Antwort


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Also nochmal für Nina...du hast ja schon Vorsprung...Block der Woche ist 54-40 or Fight. Genäht werden sollte er bis nächsten Samstag und Sonntag geht es dann mit Album1 weiter.
    Mal sehen wer es tatsächlich schafft bis zum Samstag den Block in der richtigen Größe hinzubekommen. :irre:

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohhhh, was für eine tolle Truppe hier beisammen ist :applaus:. Darf man vielleicht noch dazukommen (vielleicht als potentieller Pflegehelfer und Einfädler ???) und mir vielleicht auch einen Platz im Heim reservieren ?
    Ich ich bin auch totale Patchworkanfängerin und habe durch die Quiltfriends zu diesem Projekt gefunden. Bin aber zur Zeit neun Blöckchen im Rückstand :o. Ein paar meiner fertigen kann ich ja mal versuchen in die Galerie zu laden (hab ich noch nie gemacht).
    Wenn ich parallel mit euch nähe, wird diese Decke äh dieser Quilt vielleicht jemals fertig....
    Ich versuche wenn es irgendwie geht mit der Maschine zu nähen und wenn es irgendwie machbar ist, auch das amerikanische PP anzuwenden. Das wird so herrlich genau und man ärgert sich hinterher nur halb soviel.
    Wäre schön wenn ihr mich in eure Runde aufnehmt....ich bin dann mal Bilder laden....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hej!


    Ich habe mir nun das Buch zu diesem Quilt bestellt und schwanke zwischen dem Dear Jane und diesem Quilt - ich will am 8. Februar (da haben wir im Kindergarten Schließtag) mit einem der beiden definitv starten. Dieses Buch zum SBS ist allerdings ein Geschenk für meine Ami Freundin die auch gerne Quiltet und bald wegzieht- viell können wir gemeinsam an verschiedenen Orten der Welt dran quilten - mal sehen. Wenn es mir gefällt dann kaufe ich es für mich auch noch, wenn nicht bleibe ich beim Dear Jane...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • für mich sieht SBS einfacher aus, da die "Schnittmuster" mit drin sind. Bei Dear Jane kann ich nur raten, wie das nachher so hinkommt. Jedenfalls kann ich DJ nicht ohne irgendwelche anderen Internetseiten verstehen. SBS geht auch nur mit dem Buch alleine.


    Ich habe halt nur wenig PW Erfahrungen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da magst du durchaus recht haben. Ob es einfacher ist weiß ich nicht, auf alle Fälle ist es bequemer und war mit ein Grund weshalb ich den SBS gewählt habe (zusätzlich zu den ganzen Büchern, womit ich zu dem SBS einen anderen Bezug habe als zum Dear Jane)

    Liebe Grüße Kirsten

  • Dear Jane habe ich erst durch das Forum hier gespeichert, da hatte ich aber das SBS Buch schon und mich der Gruppe der Quiltfriends angeschlossen. Ich bin ja auch blutiger Anfänger und für jede Unterstützung und Hilfe dankbar :rolleyes:.
    Dear Jane reizt mich eigendlich wegen der Software. Ich finde es herrlich bequem Schablonen einfach ausdrucken zu können, oder all die Sachen die laut Beschreibung mit dieser Software noch so möglich sind.
    Ich glaube aber, EIN Mamutprojekt reicht. Wieviele Ufo´s kann man denn sonst verkraften. Davon ab nähe ich ja auch noch ganz gerne andere Sachen als Patchwork.....
    Aber nach wie vor.....der Dear Jane reizt mich schon......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Dear Jane reizt mich eigendlich wegen der Software. .


    Software läuft bestimmt nur unter Windows. Ich müsste alles durch pausen und wüsste immer noch nicht, wie es gemacht wird. Im Prinzip zeigt das Buch nur die Endlinien. SBS geht nur mit Buch und zwar vollständig.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Software läuft bestimmt nur unter Windows. Ich müsste alles durch pausen und wüsste immer noch nicht, wie es gemacht wird. Im Prinzip zeigt das Buch nur die Endlinien. SBS geht nur mit Buch und zwar vollständig.


    Also pausen bzw. kopieren musst du bei SBS auch und eine richtige Anleitung steht da ja auch nicht, Grundkenntnisse sollten schon irgenwie vorhanden sein. Auf Seite 10 steht: "For detailed information on basic piecing and quilting techniques, please refer to Start Quilting with Alex Anderson, The Art of Classic Quiltmaking by Harriet Hargrave and Sharyn Craig., or any basic quiltmaking book."


    Das ganze hat mich aber nicht abgehalten es trotzdem als blutiger Anfänger zu versuchen. "Learning by doing" und jede Technik kann ausprobiert werden. Dümmer wird man von solch einem Projekt jedenfalls nicht :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war noch hin und her gerissen, aber ich habe mir die Software bestellt. Ein namhafter PW Onlinehändler hat gerade 30% auf alles:applaus: außer Bücher und bereits reduziertes

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Habe nun auch das Buch gesichtet... sehr schön!! Ich schwanke nun wirklich zwischen dem DJ und dem SBS... ich muß da nochmal in mich gehen. Wobei...ich bin erst 36 - man könnte ja auch beide machen, gelle Mädels? Bis zum Altenheim isses ja noch a weng. Außerdem möchte ich im altenheim schon einen Kuschelquilt über den klapprigen Beinchen liegen haben, damit es beim quilten nicht so kalt wird:)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war noch hin und her gerissen, aber ich habe mir die Software bestellt. Ein namhafter PW Onlinehändler hat gerade 30% auf alles:applaus: außer Bücher und bereits reduziertes


    Gibst Du uns bitte einen Tip, welcher namhafte Onlinehändler das ist?

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier geht das nicht.;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]