Anzeige:

Silvia's Bridal Sampler (SBS) - Wer noch?

  • Eidi hat schon eine PN und ich vergaß, sie daran zu erinnern,dass sie gar nicht stöbern möchte ;)


    Stimmt, ich will gar nicht, aber ich muss... ;) Dankeschön!


    Weiß jemand, ob die Dear Jane Software auch unter Windows 7 läuft? Das Buch habe ich ja.


    Ich weiß schon, warum ich mich bisher von diesem Thread fern gehalten habe... smilie_sonst_107.gif

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war noch hin und her gerissen, aber ich habe mir die Software bestellt. Ein namhafter PW Onlinehändler hat gerade 30% auf alles:applaus: außer Bücher und bereits reduziertes


    Ich hätte auch gerne ne PN :o ...... obwohl ...... will ich das wirklich wissen.....? :D

  • So es geht schon gut los. Die erste Woche ist rum und ich habe meinen Block nicht fertig bekommen. Leider passte er vorne und hinten nicht und da ich gestern und heute beruflich unterwegs war, konnte ich auch nicht nähen. Morgen hoffe ich, dass ich die geänderten Vorlagen nähen kann und das es dann passt

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... oh je, was passt denn nicht? Vielleicht kann Dir ja geholfen werden.
    Ich habe ihn auch noch nicht genäht, werde dies aber morgen in Angriff nehmen ... irgendwie läuft die Zeit immer davon.

  • ... oh je, was passt denn nicht? Vielleicht kann Dir ja geholfen werden.


    Zunächst haben Viola und ich versucht, den Block passend zu nähen. Soviel Abfall und Versuche gab es bei mir selten.. Das Ergebnis passte noch immer nicht. :( Auch Viola kämpfte und nichts passte.:( Doch im Gegensatz zu mir, hat sie inzwischen auf Papiervorlagen genäht und einen passenden Block fetig :) Ich werde einen erneuten Versuch wagen, wenn Kirsten ihren genäht hat. Ob ich bei dem Projekt lange mitmache, weiß ich noch nicht. Mir reichten die Stoffberge für den Papierkorb.. Die waren noch nicht einmal für die Verarbeitung bei der Berliner Verwertungsgesellschaft geeignet :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanana, so schnell geben wir nicht auf. Ich werde mich nachher an den Block setzen und versuchen ihn hinzukriegen. Dann mache ich auch gleich den Block für diese Woche, sonst wird das wieder nix und wenn der auch nix wird - dann überlegen wir weiter.
    Knuddel an alle Mitstreiterinnen. Wir schaffen das!!!

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • O.k. ich gebe auf!!! Eigentlich mach ich das nicht so schnell, aber hier passt gar nix. Die Teile sind nie und nimmer so, dass ICH einen passenden Block zusammen bekomme. Drei Stunden und mehr bin ich jetzt am Nähen, Trennen, Nähen und nochmal Trennen gewesen. Das Ergebnis ist mehr als frustrierend. Wenn schon der erste Block so wird, kann ich mir gut ausmalen wiedas mit 140 Blöcken aussehen wird. Dazu sind mir Stoff und Zeit zu wertvoll. Es tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber ich kann und will mir das nicht antun.
    Ich habe nur relativ wenig Zeit zum Nähen zur Verfügung und in dieser Zeit möchte ich Dinge nähen die SPASS machen und wenn möglich gelingen.


    Allen die den Mut haben dieses Mammutprojekt zu stemmen, wünsche ich mehr Erfolg als ich ihn hatte und gutes Gelingen. Ich schaue euch weiter zu und motiviere.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe kein Bild eingestellt. Es geht um den Block 54-40 or flight
    Hier ist meine miserable Version:
    DSC_0211.jpg
    Und wie du siehst ist er krumm, schief, die Spitzen werden fehlen, wenn ich den nächsten Block annähe etc.pp. Und ich habe das schon zweimal zugeschnitten, die Dreiecksblöcke schließlich auf Papier genäht und das ganze hin und her gewuschtelt. 1/4 " Nahtzugaben waren nicht möglich. Häufig musste ich deutlich weniger nehmen und dennoch ist der fertig Block kein Quadrat und an keiner Seite 6,5 " wie er sein müßte.
    :motz: Und ehrlich Doro - normalerweise kann ich sowas nähen. Es ist ja nicht mein erstes Teil! In der Zeit in der ich jetzt einen bscheidenen schlechten Block genäht habe kann ich sonst ein halbes Top nähen.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ihn mit den Vorlagen aus dem Buch auch nicht hinbekommen und sogar Viola, die PW-Profi http://lyonelb.blogspot.de/, ist zunächst gescheitert. Sie hat dann eine Papiervorlage entworfen..... Und nun fehlt bei ihrem Block nur noch eine Spitze....
    Kirsten, ich habe viel öfter zugeschnitten,aber auch mindestens 3 Stunden probiert.... Scheint auch nichts für mich zu sein :(

  • Fazit: SBS-Buch ist die optische Vorlage. Die Blöcke sucht man sich aus einem vernünftigen PW-Buch aus. Peilt die Endgröße an. Einige werden sogar in dem für den Rollschneider drin sein.


    .... ich denke, ich übe erst mal. ...... ich nähe ja eh immer erst monatelang nur theoretisch ....

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • .... ich denke, ich übe erst mal. ...... ich nähe ja eh immer erst monatelang nur theoretisch ....


    Vielleicht sollte noch ein Bereich die "theoretischen Näher" eingerichtet werden :) Ich wäre dabei. Spart ungemein :)
    Bei Dir klingt es aber so, als ob Du zunächst alles ganz genau durchdenkst und dann beim Nähen richtig schnelle Erfolgserlebnisse hast. *freu*

  • ja, ich muss es immer erst verstehen. Wobei ich andererseits weiß, es erklärt sich meistens besser, wenn man das Zeug in der Hand hat.


    Aber ich darf eh noch nicht anfangen. Es liegen noch drei Steppdecken in Rohform hier.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie gesagt, der Block ist eigentlich nicht schwer. Aber die Vorlagen stimmen meiner Meinung nicht und die Maße passen nicht zusammen. Oder ich bin blöd. Denn bislang habe ich noch alles zusammen bekommen und es hat gepasst. Schade eigentlich. Alternative wäre den nächsten Block zu versuchen und zu sehen wie es dann weitergeht. Sollten die anderen Vorlagen passen, könnte Viola den Block für uns nähen...:blah:

    Liebe Grüße Kirsten

  • Sollten die anderen Vorlagen passen, könnte Viola den Block für uns nähen...:blah:


    Hoffentlich ist Viola so clever ihr Angebot mit der Auflage zu verknüpfen, dass wir dann für sie Y-Blöcke nähen müssen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]