Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 1-2013

  • Hallo Ihr Lieben,


    die Zeit verfliegt - und wir starten in die erste Kalenderwoche 2013. Auch wenn erst noch Silvester gefeiert werden möchte :D


    Habt ihr denn in Bezug auf die Näherei neue Vorsätze? Bei mir eigentlich mal wieder das obligatorische: erstmal ein paar UFOs abbauen :o Danach mit neuem Elan schon an die ersten Frühlingssachen gehen. Das fällt bei diesen Außentemperaturen nicht wirklich schwer :irre:


    Ich möchte aber vorher noch das alte Jahr abschließen und morgen noch das eine oder andere UFO zur Landung zwingen. Also hoffe ich, dass ich noch im alten Jahr ein wenig neues Augenfutter liefern kann - und ganz viel im Neuen ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gemerkt, daß die Hosen von Junior am Bund schon wieder ein wenig kneifen... *seufz* Ich werde aber trotzdem bei Größe 86 bleiben, nur den Gummibund ein bißchen weiter machen. Das Gummi hatte ich immer 45cm lang, jetzt wird es eben 47cm. Bei den vorhandenen Hosen versuche ich aber erstmal, das Gummi zu tauschen, vielleicht klappt das ja...? Ansosnten ist er mit den neuen Pullis der letzten Zeit in Größe 98 versorgt, manche in Größe 92 passen noch ganz gut. Also besteht da kein akuter Bedarf. Für die Große besteht auch kein Bedarf, da die ja nur alle Schaltjahre mal wächst, passen ihr die Sachen noch.


    Frühlingssachen werde ich noch nicht machen, eventuell aber schon die Schnitte kopieren. Ich denke, da werde ich bei Junior mit 98 weiterhin gut auskommen und für die Große sollte 110 reichen, hoffe ich. Ansonsten wächst sie eben rein...


    Ich werde eher für mich nähen, ich bin echt am Verzweifeln mit dem Inhalt meines Kleiderschrankes: Entweder zu groß oder zu klein, ich habe nur eine handvoll Sachen, die ich immer trage... :rolleyes: Ich habe mich bei dawanda mit ganz tollen Schnittmustern eingedeckt... Also werde ich hier erstmal ein wenig stiller werden, aber trotzdem wiederkommen, wenns akut wird... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Ich möchte im Januar alle gelagerten Fleecestoffe vernähen. Die fressen zu viel Stauraum und ich werde sie ja voraussichtlich bis zum nächsten Winter nicht brauchen ;). Eigentlich mag ich gar keinen Fleece für Klamotten, ich weiß gar nicht, warum ich so viel von dem Stoff habe?!


    Dann habe ich zu Weihnachten eine ganze Reihe neuer Nähfüße bekommen :applaus: die ausprobiert werden wollen.


    Außerdem möchte ich im nächsten Jahr einen Quilt nähen. Das habe ich noch nie gemacht, habe nur den Hauch einer Ahnung, wie das geht und brauche eine Kuscheldecke für's Sofa, also gleich ein größeres Projekt.


    Und dann möchte ich doch auch mal mit der Näherei für die nächste Saison beginnen, bevor diese da ist. Bislang ist mir das nie gelungen, ich nähe immer eher nach Wetterlage :D.


    Für die Jungs werde ich erstmal weiterhin Größe 98 nähen, für die Große 122 und evt. das eine oder andere (Ober-)Teil schon in 128.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gemerkt, daß die Hosen von Junior am Bund schon wieder ein wenig kneifen... *seufz* Ich werde aber trotzdem bei Größe 86 bleiben, nur den Gummibund ein bißchen weiter machen. Das Gummi hatte ich immer 45cm lang, jetzt wird es eben 47cm. Bei den vorhandenen Hosen versuche ich aber erstmal, das Gummi zu tauschen, vielleicht klappt das ja...? Ansosnten ist er mit den neuen Pullis der letzten Zeit in Größe 98 versorgt, manche in Größe 92 passen noch ganz gut. Also besteht da kein akuter Bedarf. Für die Große besteht auch kein Bedarf, da die ja nur alle Schaltjahre mal wächst, passen ihr die Sachen noch.


    Frühlingssachen werde ich noch nicht machen, eventuell aber schon die Schnitte kopieren. Ich denke, da werde ich bei Junior mit 98 weiterhin gut auskommen und für die Große sollte 110 reichen, hoffe ich. Ansonsten wächst sie eben rein...


    Ich werde eher für mich nähen, ich bin echt am Verzweifeln mit dem Inhalt meines Kleiderschrankes: Entweder zu groß oder zu klein, ich habe nur eine handvoll Sachen, die ich immer trage... :rolleyes: Ich habe mich bei dawanda mit ganz tollen Schnittmustern eingedeckt... Also werde ich hier erstmal ein wenig stiller werden, aber trotzdem wiederkommen, wenns akut wird... :D


    Ich habe schon überlegt ob es nicht sinnvoll wäre innen eine Öffnung (Knopfloch??) o.ä. zu machen um den Gummi zu ändern oder gleich einen Knopfgummi einnähen? Auch für folgende Träger????


    Nachdem ich kürzlich meine Overlock bestellt habe und sehnsüchtig darauf warte hoffe ich das ich im neuen Jahr gleich ein paar Teile schaffe. Der Kleine misst momentan ca. 80 cm und trägt meist Gr. 86/92 - wobei ich bei den Kaufsachen schon einiges habe was in Gr. 92!!!! nicht mehr passt. Werde mal Inventur machen und dann schon für den Frühling bzw. Sommer zu nähen beginnen. Bei mir gehts eher langsam voran daher wäre das nicht schlecht.... Dringend benötigt werden jetzt noch ein paar Pyjamahosen und ausserdem möchte ich als Geschenk etwas Babykleidung nähen....


    Ausserdem soll jetzt auch mal ein Stück für mich entstehen.

    LG Barbara

    vorher süßer knopf

  • naja ich hab gestern bei michas 100 euro für kinderstoffe gelassen da sollte mein vorsatz doch sein etwas für den riesen krümel zu nähen. erstmal weiter mit der kh produktion aber danach ist bei uns die nächste größe fällig. was mich ein wenig ärgert sind die geschenkten klamotten, da muß ich einigermaßen passendes zu nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab dann mal was anderes genäht als yorik.. ich mag nicht mehrfach das gleiche nähen.. strampelhose nach klimperklein, am popo dazu und an den beinen enger (sieht man nicht, da vorratsnähen) gr.92


    5.jpg

  • Ach, die ist aber putzig :daumen:


    Mensch, ihr habt ja alle noch eine Energie hier - das ist soooo toll! Ich habe heute an den 10 angefangenen Kosmetiktäschen weitergenäht, weil die meinen Näh- und den Zuschneidetisch blockieren. Ich hoffe, die sind morgen dann fertig, damit ich das neue Jahr mit neuen Ideen starten kann.


    Außerdem hat unsere Jüngste in 10 Tagen schon Geburtstag, da muss dann noch eine Kombi her ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DSCN0193.jpg


    yorik mal anders.. ich vernäh meine reste, deswegen sie interessante farbkombi. gipsarmbabys brauchen ja auch nachts was an. grundlage war yorik von fm, den rest hab ich gebastelt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frohes neues Jahr euch allen.


    Catrin, da warst du aber fleißig.... Drück euch für die OP die Daumen.


    ich hab heut auch endlich mal ein wenig geschafft, während der Krümel im KiGa war. Ich hab nämlich diese Woche noch Urlaub:D
    Ein paar Puschen in pink und meine Caprisonnentasche sind entstanden. Und ich habe schon mal mehrere Schnittmuster kopiert. Jetzt warte ich nur noch auf das Stoffpaket.... Und dann kann es weiter gehen.


    P1040089.jpgP1040083.jpg

    LG purzelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab meinem kleinsten Sohnemann gestern und heute diese Kombi genäht. Die Hose ist aber wohl doch zu lang geworden, Mitwachshose hin oder her, da muss ich nochmal ran, da hat es Mama zuuuu gut gemeint. ;)


    2013-01-04_17-20-21.jpg


    Außerdem hab ich für meinen mittleren eine Wendejacke in Arbeit. Was heißen soll, das Schnittmuster ist soweit fertig (gezeichnet, ausgedruckt, geklebt, ect.) und der Stoff liegt daneben. Jetzt hoffe ich darauf, dass sich das ganze von selber zuschneidet. ;) Ich glaub, da geh ich gleich noch ran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist aber echt hübsch!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier der Wintermantel für meine Tochter, gerade noch zu Heiligabend fertig geworden:CIMG1121.JPG


    Liebe Grüße
    Birgitt


    Notiz an mich: Dieses Jahr die Fototechnik verbessern, unbedingt!

    Herzliche Grüße
    Birgitt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]