Anzeige:

Mütze gehäkelt

• Zeigst Du uns dann das Ergebnis?
    Mich juckt es auch in den Fingern, aber ich habe noch so viele andere Sachen zu erledigen.

Liebe Grüße
    Marion

Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

• wenn ichs vorzeigbar hinkriege ;), natürlich
    aber ob#s gleich losgeht, weiß ich noch nicht...
    obwohl :confused: - Wolle hätte ich.....

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Hallo Charliebrown,

etwas OT: aus was für einem Garn ist Dein Avatar?
    Hast Du bei den gespeicherten Mützen-Anleitungen auch die von Oksana oder wie die heißt. Diese kurze Mütze in so einem gedrehten Muster - mit oder ohne Perlen.
    Ich fand die damals gut, aber erst jetzt hätte meine Enkelin den passenden Kopf dazu.

Jetzt aber zum Thema
    Die Mütze des Video wurde auch schon in den .....70ziger/80ziger so gestrickt (werden wahrscheinlich einige kennen).

Liebe Grüße
    Viola210

(die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

• so, da ich diese Relief-Stäbchen noch gar nicht kannte (hab eigentlich immer mehr gestrickt als gehäkelt :o...), hab ich erst mal 'ne Musterprobe gemacht.

Es wird ein UWYH-Projekt, d.h. ich hab 25 jahre altes Garn aus meinem Vorrat geholt (also aus tiefsten DDR-Zeiten ;)), mit 340m/100g, das ich doppelfädig verarbeiten werde. Wie stark die Nadel ist, weiß ich nicht so genau, vllt. 4 oder eher 5.

4 Reliefstäbchen sind damit 3,5 cm - ich hab 'n großen Kopf, brauche gut 60 cm Umfang - da muss ich also mal rechnen, wie ich das am besten mache....maschenprobe flechtmuster.jpg

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Das sieht doch schon mal gut aus!

Liebe Grüße
    Marion

John Lennon

• Steffi, ich habe mich verschrieben. Ich habe damals zwar keine Mütze, aber eine Tasche so gehäkelt.

Charliebrown: DANKE!

Liebe Grüße
    Viola210

(die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

• nur mal schnell reingeworfen, bei Lidl gibt es wieder billig Kurzwaren, die haben Filzwolle andere Wolle und sehr günstig die dicken Häkelnadeln falls es jemand versuchen möchte und nicht direkt ein Vermögen ausgeben will:)

• Sandra, danke für den Tipp!! Ich werde mir wohl mal ein paar günstige Häkelnadeln von dort besorgen!!

Halte dir jeden Tag dreißig Minuten
    für deine Sorgen frei,
    und in dieser Zeit mache ein Nickerchen

• Meine Mütze ist fertig!!!!
    Sieht sehr gut aus, ich will nur noch einen Bommel machen.

Liebe Grüße
    Marion

John Lennon

• Prima! Klar, dass ich sie sehen will.
    Ich habe heute meine Wolle gekauft. Ich will aber kein Muster. Meine Wolle ist schon auffällig. Ist im Farbwechsel.

Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]