Anzeige:

Artikel: Die JANOME Aktion beim Kauf einer MC 12000

  • ... oh je, wenn ich im Lotto gewinnen würde dann könnte ich mir überlegen meine MC 11000 gegen die 12000 einzutauschen.
    Aber so werde ich wohl noch ein bisschen mit meiner "Kleinen" *grins* sticken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja - stina, so geht es mir leider auch - aber ich habe gehört, dass sie nicht so gut sein soll???? Gewünscht habe ich mir sie zwar zu Weihnachten, aber ich habe auch gehört, dass sie nicht so robust sein soll wie z.B. die 11000??????

  • Hallo Maruschka, bei so einer teuren Maschine würde ich mich selbst davon überzeugen :). Ich glaube bei den jeweiligen Flaggschiffen der Hersteller ist es immer wichtig sich gut einschulen zu lassen, denn da sitzen die Probleme oft davor. Die Maschine ist ein hochkomplexes Teil und die Bedienung muss man lernen.
    Inwieweit muss denn eine Nähmaschine robust sein?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, Anne, dankeschön - da hast du wohl recht, aber so besonders gutes habe ich von der Maschine leider nicht gehört - werde sie aber mal ausprobieren, wir haben hier ja Händler für Janome in der Nähe.

  • Hallo,


    also, ich habe meine 12000er gegen eine Bernina eingetauscht und meine 11000 steht noch hier und bleibt auch hier, erstens bekomme nicht mehr viel für sie und zweitens ist es meine Lieblingsmaschine. Die 12000 hat wohl einige Erneuerungen gegenüber der 11000, aber robuster ist die 11000.



    Anne: Robust soll ja nicht heißen, dass ich sie täglich durch die Gegend werfen will, sondern es ist einfach ein Nähgefühl und das ist bei der 11000 einfach angenehmer. Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll, aber das ist genauso wie zwischen der 6500 und 6600. Beides tolle Maschinen, aber bei der 6500 hatt man einfach das Gefühl, es ist mehr Maschine.


    Irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huch? Wobei ich die 6600 schon genäht habe und traumhaft fand! Das ist eigentlich meine nächste Wunschmaschine.


    Ich denke, jeder hat so seine eigenen Befindlichkeiten, wenn es um die perfekte Maschine geht. Ich bin ja völlig verliebt in meine Janome 1600P - bin mir aber sicher, auch da gibt es Menschen, die andere Modelle bevorzugen. Die 12000 hört sich imho schon sehr, sehr genial an... *schmacht*

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Ich habe die Horizon MC 12000 seit Februar. - Ich bin hoch zufrieden mit der Maschine. - Wenn ich ein Loblied über diese Maschine singen sollte wüßte ich gar nich wo ich anfange sollte.


    Bzgl. des Themas Robustheit. - Ich habe mit der Maschine Hundemäntel genäht und dabei durch 4 Lagen Fleece plus Gurtband gestochen. - Meine Nähma hat nicht dabei bebrummt. Einen Sturzt vom Nähtisch würde die MC 12000 wahrscheinlich nicht überleben. Aber welche Nähma würde das schon??.


    LG Ella

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ella,
    danke für Deine Beschreibung der Maschine. So einen Sturz würde auch meiner Meinung nach keine Maschine unbeschadet überstehen. Von daher ist es gut, wenn sie fest stehen :) und gut und gern benutzt werden. Viel Freude weiterhin mit Deiner Maschine!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Ich möchte mich Ella anschließen: meine 12000 ist fantastisch! Ich habe sie fast genau ein Jahr und bin jedesmal wieder begeistert, wenn sie stickt.
    Sie ist sooo leise, geschmeidig und leicht und intuitiv zu bedienen (wenn man eingearbeitet ist, natürlich). Und wenn man vorher die 11000 hatte, wie auch ich, ist die Arbeit mit ihr kein Problem. Nur, dass ich mich immer wieder über die neuen Features freue: die eingebaute Lupe, das zusätzliche Licht in der ausschiebbaren Lampe, die zusätzliche Magnetbefestigung in den beiden großen Rahmen, die überaus üppige Grund-Ausstattung mit 4!!! Rahmen und 2!!! Obertransportfüßen, der Riesenplatz am Durchlass, und...und...und...
    Wenige kleine Wehrmutstropfen gibt es natürlich auch, speziell im Vergleich mit der 11000: das Display ist kleiner und nicht mehr höhenverstellbar (das fand ich immer so toll). Trotz der vier Inklusiv-Rahmen fehlt mir ein 14 x 20 Rahmen für meinen Magna-Hoop. Das ist immer mein Lieblingsrahmen gewesen und den konnte ich damals für die 11000 zumindest nachkaufen. Dann hat sie keinen separaten Spulermotor.
    Aber mehr fällt mir wirklich nicht zu meckern ein... Die Abschaffung des vollautomatischen Einfädlers sehe ich definitiv als Pluspunkt, denn der hat mich bei der 1100 immer wieder geärgert und ich musste dauernd aufmachen und hochschrauben. Die 12000 hat den einfachen Halbautomatischen, der wirklich IMMER funktioniert und den ich schon bei meiner ersten Sticki, der 300e, so klasse fand.


    Also, ich liebe meine 12000 von Anbeginn an tief und innig und freue mich, dass ich so eine tolle Maschine besitzen kann. Allerdings nähe ich selten mit ihr (obwohl sie das auch tadellos macht), aber da bin ich Bernina-ge- und verwöhnt, und außerdem muss sie ja immer sticken, während ich nähe ;)


    Und dass sie empfindlicher ist als die 11000, halte ich für ein Gerücht von Menschen, die sie nicht kennen. Sie ist genau so robust, wie ich es von meinen vorigen Janomes kenne. Ihr einziger Spleen: sie pfeift gelegentlich hinter mir her, wenn ich den Raum verlasse und reisst den Faden, aber das hatte ihre kleinere Schwester auch schon drauf :D Die war auch nicht gern allein...

    __________________________________________________

    L*G*,


    Henriette




    Überlege immer sehr gut, was du dir wünschst, - es KÖNNTE in Erfüllung gehen.....

    Edited once, last by Henriette ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]