Posts by Ella-M

    Hallo,

    ich hoffe es hat hier jemand einen Tip für mich:


    Bei meiner Enlighten lassen sich auf einmal die Greiferfäden nicht mehr einfädeln. Der Faden geht einfach nicht mehr durch den Kanal, wenn ich auf den Knopf drücke.


    LG Ella-M

    Hallo,


    mein erster Quilt soll ein Rag-Quilt werden. - Die Oberseite soll aus Jeansresten hergestellt werden, die Unterseite aus Quilt-Stoff. - Der Quilt sollte später gebraucht werden, also keine reine Deko. Deshalb sollte er gelegentliches Waschen vertragen. Außerdem sollter er sich schön weich anfühlen.


    Was nehme ich als Vlies?


    LG Ella

    Das mit den zu kurzen Ärmeln kenne ich auch. Sieht irre aus. - Eine andere Variante die unschön aussieht: Brustabnäher zu hoch, fast unter den Achselhöhlen. - Hosen die lang genug sind bekomme ich mittlerweile zu kaufen. Aber die Gesäßnaht ist immer zu kurz. Ich will es bequem haben, und nähe daher grundsätzlich meine Hosen selber. Auch meine Outdoorhosen. - Das mit der Gesäßnaht verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich irgendwo Leute beobachte und die Klamotten betrachte, fällt mir auf, wie viele Frauen mit Hosen herumlaufen, die am Po keifen. Die Taille passt, aber der Po ist im Grunde zu groß für die Hose. -


    Wie gut dass ich nähen kann.

    Ich habe viele Gründe:


    Hauptgrund: Es macht mir Spaß.


    Ich bekomme die Klamotten die ich auch wirklich haben möchte. - Ich bin recht groß und habe Übergewicht. Wenn ich selber nähe habe ich viel mehr Auswahl. Außerdem ärgere ich mich nicht ständig über schlechte Passform und schlechte Verarbeitung.


    Ob nähen billiger ist, darüber kann man sich streiten. - Wenn man etwas Bestimmtes haben möchte, es aber nicht bekommt und selber nähen die einzige Lösung ist, dann ist der Preis sehr oft nicht so ausschlaggebend.


    Meine selbst genähten Sachen halten länger.

    Mann kann sich auch einen Pullover darunter anziehen. Durch die windabweisende Eigenschaft empfinde ich das als angenehm warm. (Ich wohne in Schleswigholstein). - Wenn die Temperaturen stark sinken, also im MInus-Bereich sind, dann komme ich allerdings mit Softshell nicht mehr aus. -


    Anmerkung: Softshell eignet sich prima zum nähen von Outdoor-Hosen.

    Im Nähkurs ist mal eine Anfängerin mit einer neuen Aldi-Maschine gekommen. - Die Nähmaschine nähte aber nicht richtig. Die Kursleiterin, gab nach einer Stunde auf. Dann versuchten die erfahrenen Kursteilnehmerinen ihr Glück. - Ich habe es auch probiert. Vielleicht war das Ding kaputt ausgeliefert worden. Mich beeindruckte die Bedienungsanleitung, die auf einem Din A4 Blatt Platz hatte. - Ich halte eine Marken-Nähma der unteren Preiskategorie für eine gute Wahl. Wenn man die beim Fachhändler kauft, kann man sie dort ausprobieren. Für mich nicht unwichtig. Nähmaschinen können in der Handhabung sehr unterschiedlich sein.

    Ich nähe mit der Janome MC Horizon 1200, sticken kann sie auch. - Außerdem habe ich eine Babylock enlighten. Beide Maschinen sind einfach von der Handhabung und nähen zuverlässig.


    Als Ersatznähmaschine und für Kurs habe ich die Privileg 4434. Sie ist meine erste Nähmaschine und ähnelt in der Handhabung den Janome-Maschinen.

    Hallo,


    unser Urlaub ist vorbei. - Wir (mein Mann und ich) haben versucht den Digitizer auf meine Ubuntu-Rechner aufzuspielen. - Es hat bei uns nicht funktioniert. - Das war der reinste Nervenkrieg. - Schließlich kamen wir überein, einen Rechner für meine Näherei anzuschaffen.


    Jetzt sitze ich hier in meinem Nähzimmer mit zwei Rechnern. Einen extra Windows-Rechner zum Nähen und einen zweiten auf dem ich alles andere mache. Hoffentlich werde ich davon nicht schizophren ;).

Anzeige: