Probleme mit dem Starten einer Golden-Pattern-CD

  • Hallo,


    gerade wollte ich mein Schnittmusterprogramm von Golden-Pattern, Passt!, starten, doche es ging leider gar nichts mehr. Offensichtlich benötige ich dazu Daten aus dem Internet. Das hatte bisher problemlos funktioniert, ob wohl das Unternehmen seine Tätigkeit beendet hat. - Ich bin frustriert. Geht jetzt gar nichts mehr???


    Vielleicht kann mir jemand mitteilen, wie ich das Programm wieder gestartet bekomme.


    LG Ella-M

    Hallo,



  • Wann ging es denn zuletzt noch? Startest Du ein installiertes Programm oder von der CD aus?

    Hast Du vielleicht in der Zwischenzeit Windows-Updates gemacht?

    Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, was sagt sie denn?


    Ich kenne das Programm nicht, aber das wären meine ersten Punkte allgemein bei Software, die nicht mehr wie erwartet funktioniert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Windows 10.


    Vor zwei Tagen hatte ich ein Update gemacht. Bis dahin hatte alles funktioniert.

    Wenn ich das Programm starte, dann will er immer auf den Installationsserver zugreifen. Das geht natürlich nicht, denn der Hersteller hat den Betrieb eingestellt.


    So ein Jammer, denn ich kam mit dem Programm gut zurecht.


    Danke erstmal für Eure Antworten

  • Das ist mit Sicherheit zu modern.

    Probiers mal mit einem älteren Gerät = älterem System.

    Ich glaube mit Windows98 lief es bei mir gut, das ist schon lange her.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe Win10, gestern oder vorgestern großes Update gehabt. passt! funktioniert. das alte Golden pattern geht bei mir nicht. Das aber schon eine Weile

    Viele Grüße


    Machi

  • Du kannst versuchen das alte Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten. Dazu am besten auch die vollen Admin Rechte auf das Programm legen.

    Du findest den Dateireiter in dem Du z.B mit der Rechten Maustaste auf die Datei klickst, da gibt es dann den Punkt "Kompatibilität" hier kann man dem Programm zuweisen dass sich das Betriebssystem wie eine Vorgängerversion verhält. Über den Dialogbutton "Problembehandlung für Programmkompatibilität ausführen" versucht das System automatisch die richtigen Einstellungen zu finden und führt Dich durch eine kleine Routine.
    Aber selbst wenn das nicht zum Erfolg führt kannst Du über die manuelle Einstellung darunter einfach mal den Betriebszustand einstellen bei dem es mal funktioniert hatte.
    Viel Glück...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Dank für Eure Antworten. - Leider hat das Update meine Zugangsdaten gelöscht. Um diese wieder einfügen zu können, möchte sich das Programm mit dem Installationsserver verbinden. Das geht nicht, weil der Hersteller keine Internetpräsenz mehr hat. - Selbst bei den Sicherungskopien komme ich nicht mehr rein.


    Ich kann nur noch versuchen den Hersteller anzuschreiben, denn ich habe seine Adresse herausgefunden. Da er das Programm hergestellt hat, ist es vielleicht möglich, dass er mir helfen kann. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Sonst muss ich mich nach einem anderen Programm umschauen.


    Einen schönen Sonntagnachmittag

    Ella-M

  • Ich habe es auch gerade mal ausprobiert. Ich besitze keine CD, sondern das Programm auf meinem PC.


    Ich kann meine abgespeicherten Projekte mit genau den Maßen wie ich sie verwendet hatte ausdrucken.


    Neue Projekte erstellen mit den vorhandenen Schnittmustern ist auch bei mir nicht mehr möglich.


    Ich bin gespannt ob du was erreichst.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label Frage
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]