Anzeige:

Nadel lässt sich nicht einsetzen

• Am Samstag habe ich an meinem Pfaff Select 3.0 genäht. Heute wollte ich die Nadel wechseln. Die Alte (eine 70) kam schön raus aber die Neue (80) läßt sich nicht einsetzen. Ich habe die richtige Nadel, richtig umgedreht, aber ich kann die Halterung nicht fest genug drehen, dass die Nadel hält. Die Nadel rutscht wieder raus. Ich habe mehrere ausprobiert.

Mir fällt auf, dass die Nadel nicht hoch genug in die Halterung schieben lässt. Muß der Fachmann dran? Oder kann ich etwas machen?

2 Mal editiert, zuletzt von Caleteu ()

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Hi, ich hatte es schon, dass ich die Nadel nicht hoch genug geschoben habe, weil ich das Rädchen zur Feststellung nicht weit genug heraus gedreht hatte. Der neue Nadelschaft war vermutlich dicker als bei der alten Nadel.

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

Johann Gottfried Seume

• Hi, ich hatte es schon, dass ich die Nadel nicht hoch genug geschoben habe, weil ich das Rädchen zur Feststellung nicht weit genug heraus gedreht hatte. Der neue Nadelschaft war vermutlich dicker als bei der alten Nadel.

Ich habe die Schraube ganz rausgenommen, und die Nadel geht immer noch nicht rein. Es sind auch die gleichen Nadeln, die ich immer benutze und immer reingegangen sind.

• Vieleicht ist da was defekt.

Bei meiner Husqvarna Viking Sapphire 930 - es gibt da so viele gleiche Bauteile mit Pfaff - gingen immer die dicken Nadeln, so 100er Jeans, nur mit der Zange raus. Als ich sie gerade 5 Jahre hatte, ging gar nichts mehr. Es hielten die Nadeln nicht mehr. Die Maschine war in der Werkstatt, bekam eine neue Nadelhalterung incl Nadelstange. Das ist ein Teil. War über 100 €.

Kann bei dir natürlich auch andere Gründe haben.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]