Nadel lässt sich nicht einsetzen

• Am Samstag habe ich an meinem Pfaff Select 3.0 genäht. Heute wollte ich die Nadel wechseln. Die Alte (eine 70) kam schön raus aber die Neue (80) läßt sich nicht einsetzen. Ich habe die richtige Nadel, richtig umgedreht, aber ich kann die Halterung nicht fest genug drehen, dass die Nadel hält. Die Nadel rutscht wieder raus. Ich habe mehrere ausprobiert.

Mir fällt auf, dass die Nadel nicht hoch genug in die Halterung schieben lässt. Muß der Fachmann dran? Oder kann ich etwas machen?

2 Mal editiert, zuletzt von Caleteu ()

• Hi, ich hatte es schon, dass ich die Nadel nicht hoch genug geschoben habe, weil ich das Rädchen zur Feststellung nicht weit genug heraus gedreht hatte. Der neue Nadelschaft war vermutlich dicker als bei der alten Nadel.

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

Johann Gottfried Seume

• Hi, ich hatte es schon, dass ich die Nadel nicht hoch genug geschoben habe, weil ich das Rädchen zur Feststellung nicht weit genug heraus gedreht hatte. Der neue Nadelschaft war vermutlich dicker als bei der alten Nadel.

Ich habe die Schraube ganz rausgenommen, und die Nadel geht immer noch nicht rein. Es sind auch die gleichen Nadeln, die ich immer benutze und immer reingegangen sind.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]