Anzeige:

Dampfbügelstation - was folgt auf Laurastar?

• Ja, ich hab eins mit großer Ablage für Dampfbügelstationen gewählt. Das kommt morgen, die Station ist schon da. Die hab ich kurzerhand auf das Laurastar Brett gestellt und gestern Abend noch gebügelt ^^

Ich finde, es liegt gut in der Hand und ich habe nicht das Bedürfnis, sofort den Kabelbaum zu montieren (den kann ich ans Brabantia ja eh nicht mehr machen).

Die Absaugung vermisse ich auch noch nicht, eigentlich freu ich mich sogar, dass es jetzt etwas leiser von statten geht.

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Bei der Laurastar war auch so eine Kabel-Führung dabei. Die kann man an mein Brabantia schon dran machen. Ich mag das aber nicht, deshalb hab ich es wieder abmontiert.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Eine Freundin von mir hatte sich vor Jahren eine Laurastar mit Bügelbrett gekauft. Am Anfang war sie überhaupt nicht zufrieden und es musste 2x zurück zur Reparatur. Da habe ich mich damals für eine Bügelstation entschieden, die ich von einer amerikanischen Quilterin empfohlen bekommen habe. Bin jetzt bei der 2ten dieser Art. Die erste hat nach drei Jahren auch so braune Streifen hinterlassen. Mit der 2ten bin ich zufrieden. Wenn ich sie 5 tagelang von morgens bis abends laufen lasse, dann kommt Zeugs raus. Aber da ich in der Regel es eh nicht so lange brauche, ist das ok.

Ich habe eher das Problem mit den Bügelbrettern. Neben meinem Nähzimmer ist unser Arbeitszimmer und mein Mann klaut immer mein BB als Ablage für seine Ordner oder zum Zusammenlegen der Wäsche... :pfeifen:

• Mit dem braunen Wasser kann man sich die Bügelwäsche so richtig versauen. Das ist mir mit meiner alten Dampfstation auch passiert. Ich habe die dann gründlich entkalkt, dann ging es wieder.

Besser vorbeugen. Das Wasser muss nach dem Bügeln aus dem Gerät, die Einfüllöffnung offen lassen. Ich bügle mit Brita-Wasser, das greift die Dichtungen und Metallteile nicht so an wie destilliertes Wasser. Seit dem ich das so handhabe hatte ich keine braune Brühe mehr.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Ich habe zuhause eine Laurastar Lift xtra mit einem Comfortboard von Laurastar (Beides gebraucht gekauft). Für meine Homesewing bedürfnisse und zum Wäsche bügeln Ideal.

In der Nählounge habe ich eine Batistella Dampfgenerator (kleines modell) und ein Bügelbrett mit Absaugung und Aufblasen von Texi. Die Dampfstation macht ihren Job, das Bügelbrett ist eher naja.
    Mein Upgradplan ist Volldampf 3000 oder Volldampf 7000 atelier Version und das passende Bügelbrett mit Gebläse. (Bügeltisch 3-Matic EVO, Gebläse, Tischheizung, für Linkshänder mit Fussanlasser)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]