Stoffhändler mit Angebot nach Farbtyp (Sommer , Winter , etc. oder auch kühl , warm)

• Guten Morgen,

da es für mich anhand von Fotos oft sehr schwierig ist einzuschätzen , ob ein Stoff einen kühlen oder warmen Farbton hat bin ich auf der Suche nach Stoffhändlern (die auch versenden), die die Stoffe kategorisiert haben.
    Gibt es sowas ?
    Pepelinchen, die ich leider zu spät entdeckt habe hat den Stoffverkauf aufgegeben.

Und ja, ich weiß, man kann sich auch Muster schicken lassen.

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• Anzeige:
  • .....habe ich noch nicht gehört, aber evtl eine Idee.

Stoffabbau 2026= 4,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ich würd sagen: Gibt's nicht.

Nicht als reguläre Suchkategorie, aber auch nicht als Werbe-Newsletter- "Gag"

• Und ja, ich weiß, man kann sich auch Muster schicken lassen.

Das leppert sich dann schnell zu deutlichen Beträgen. Gratis Muster gibt es nicht immer; und wenn, dann nur in begrenzter Zahl.

Ich finde die Frage sehr interessant, habe das noch nicht gesehen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Guten Morgen,

zurück aus dem Urlaub - aber Petra hat nicht geantwortet.
    Ich hatte das eigentlich schon erwartet, wollte es dann aber doch nicht unversucht lassen.

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• Hallo Dagmar, bist du bei Instagram angemeldet? Da ist sie auch unterwegs und man könnte ihr eine Nachricht hinterlassen. Und dann weiß man ja auch nicht, wieviele Mails so bekommt. Vielleicht dauert es ja etwas, bis sie antwortet.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]