zu dünnen Jersey - wie verarbeiten.....?

• Liebe Nähkolleginnen,

ich bin gerade etwas ratlos, denn .... seit vielen Jahren habe ich einen dünnen, wunderschönen Hanfjersey. Nun möchte ich ihn verarbeiten, ausgesucht habe ich mir einen Schnitt von Burda und möchte ihn als Shirt nähen.

https://www.burdastyle.de/burda-schnittmuster-damen-jerseykleid-und-wasserfall-und-banddurchzug-6639-gr-36-46?gad_source=5&gad_campaignid=23412377926&gclid=EAIaIQobChMIq9es3dSslAMV0RUGAB3y2iEAEAQYASABEgJJvfD_BwE

Das Problem: Der Jersey ist hauchdünn (ich war es damals fast auch)) . Inzwischen brauche ich viel mehr Stoffsubstanz.... .

Es käme stoffmässig hin, die Teile doppelt auszuschneiden. Nur beim 2. Oberteil müsste ich den angeschnittenen Wasserfallkragen weglassen.

Geht das - ich meine, die Teile jeweils doppellagig zusammennähen und dann normal weiterverarbeiten ? Oder ist es besser, zwei Tops mit Ärmel zu nähen und diese nur an den Schultern und Armlochnähten (so ähnlich, wie man ein Kleid füttert, zusammenzunähen...? :irre:

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Rat geben könnten !

Lieben Dank und viele Grüße, Regina

• Hallo, willst du bei deiner Methode den Wasserfallkragen beibehalten, oder nicht?

Wenn du nur füttern willst, dann wie du es geschrieben hast, nur die beiden Tops doppelt und an den Schultern, Ärmeln und am Ausschnitt zusammennähen und die Ärmel nur einfach. Aber bei dem Wasserfallkragen musst du dann aufpassen, was du weglässt.

Und warum überhaupt füttern? Du könntest auch ein Trägershirt drunterziehen oder einen coolen BH.

LG Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]