Anzeige:

Charmante Teenager-Kleidung für die Murmel in 2026

• Hi

das erste Urlaubs-Wochenende ist angebrochen. Gestern Abend noch einem alten Hobby gefröhnt... nachdem ich die Vollmondnacht extrem schlecht geschlafen hatte, wollte ich eigentlich früh ins Bett. Leider hat mir das örtliche Fest in der Nachbargemeinde einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht und so wurde ich durch das Dachfenster bis weit nach Mitternacht mit flotten Rhytmen beschallt :mauer: Also zum Kindle gegriffen und doch noch geschaut, wie es meiner Heldin gerade so ergeht.

Nun, Ende vom Lied - die Beschallung dauerte bis eins und dann "nur noch das Kapitel" fertig lesen dauerte bis 2 Uhr.... :eek: Nun gut, auch alte Hobbys wollen hin und wieder gepflegt werden und so vermelde ich nach 1 Woche Urlaub das zweite fertig gelesene Buch :daumen:

Das tut zwar gut und ich merke, ich habs vermisst. Aber davon werden meine Stoffberge ja nun nicht kleiner. Also werd ich mich heute wieder an ein paar UFOs setzen - die Murmel will die Sachen ja auch gern anziehen.

Jetzt warten wir noch auf den Mann mit den Brötchen zum Mittagessen und dann gehts mal wieder an den UFO-Berg. Und danach an die Frühchen-Sachen - die müssen im Laufe der nächsten Woche in die Post.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Anzeige:
  • Die Beschallung dauerte bis 1? Ihr Glücklichen. Hier fangen die Feste um 1 erst richtig an, unsere Feria hier ist berühmt für seinen Tanz bis zum Morgen, dauerte bis halb neun am nächsten Morgen.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Ja, hier gibts Lärmschutzgesetze und 1 Uhr ist eigentlich schon spät - auf den meisten öffentlichen Festen ist eher um 12 schon Schluss.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Ja die Murmel freut sich bestimmt total, wenn sie die Ufos anziehen kann.

Feste sind für die Bewohner immer was die Lautstärke und Parksituation immer eine Herausforderung . Die Nerven liegen blank und man vergisst recht schnell das man selbst auch mal jung war und gefeiert hatte oder der Lärm auf den Festen die man gerade besucht der ist nie so laut :rofl: .

Bin gespannt was du am WE genäht bekommst. Ich will auch nähen, mein Nähtreffen musste ich schon absagen 😞. Ich darf Krankenschwester spielen und meine Mutter stündlich tropfen ( Augen OP am Dienstag) und alle 3 Stunden div Tropfen. Um 21 Uhr ist Feierabend und um 7 Uhr fängt es von neuem an......bis Donnerstag uaaaaahhMach ich ja gerne nur mag alles andere gut geplant werden.....nähen daheim geht ja hihihi

Stoffabbau 2026= 4,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Oh, alles Gute für deine Mama. Das ist natürlich wichtiger - aber so ein Nähtreffen ist auch schon toll und schade, dass du es absagen musstest.

Ich glaube, ich muss mal eine Liste machen - ich bin hier irgendwie ziemlich planlos gerade :confused: Bin überall am rumwerkeln und krieg trotzdem nix auf die Reihe und nix wird fertig :irre:

Walt Disney

• Genau.

Eine Liste.

Eine Urlaubsliste.

1. Nichts tun.
    2. Erholen
    3. Ausschlafen
    4. Endlich mal die Bücher lesen - zumindest ein paar davon - die schon seit Monaten auf dem Stapel ungelesener Bücher schlummern.
    5. Me-Time nehmen - Tag in der Lieblingstherme oder sowas
    6. Nur handarbeiten für Dich selber - und ganz sicher nur Dinge, die ohne Maschinen funktionieren

Definitiv nicht auf die Liste gehört: Nähen für den Job. Nähen mit Maschinen.
    Und schon gar nicht mit der Überlegung dahinter, ich krieg ja gar nix getan.

(Fahr weg. Notfalls alleine. Und es reicht, wenn Du in's Elsass rüberwechselst. Aber zu Haus schaltest Du offenkundig genau gar nicht ab. Dafür ist Urlaub aber da - Kraft tanken für die stressige Zeit nach dem Urlaub.)

(Ich kenn das auch von anderen Selbstständigen, egal welches Gewerk. Urlaub machen funktioniert zu Hause nicht. Da gibt's immer was, das man noch mal eben kurz für den eigenen Laden, die eigene Praxis erledigen kann, will, "muss".

Dann ist der urlaub rum und man hat ... genau gar keinen gehabt.
    Dafür vielleicht ein paar Dinge erledigt, die auch noch nach dem urlaubhätten erledigt werden können. Dann aber mit frischer Energie und klarerem Blick, weil erholt.)

• Wäre es Urlaub, gäbe ich dir zu 100% Recht.

Ist es aber nicht. Es ist eigentlich Laden-hat-zu-Zeit.

Da ich aus Gründen, die ihr ja alle mitbekommen habt, seit Mai nichts mehr groß gearbeitet bekommen habe - liegen hier die Stapel, die bis zur Messe in 6 Wochen fertig sein müssen. Wenn ich das jetzt noch 2 Wochen liegen lasse - dann verratet mir, wie ich in 4 Wochen dann ganze 5 Monate aufholen soll :confused:

Und wenn der Laden zu ist, kann ich hier endlich Sachen machen, an denen ich sitzenbleiben muss ohne Unterbrechungen mit Maschinen, die ich nur hier zu Hause stehen habe. Das ist im alltäglichen Geschäft nicht drin im Moment.

Und diese 3 Wochen "Laden zu" sind komplett eingeplant - das war von Anfang an so vorgesehen! Und nach diesen 3 Wochen ohne Laden geht da auch das normale Geschäft wieder weiter.

Lieb gemeinter Rat, aber völlig an der (meiner) Realität vorbei.

Walt Disney

• kleiner Einwand zum Verständnis der gut gemeinten Ratschläge: In den Posts davor, wurde die "Laden zu"-Zeit als Urlaub betitelt. ;)

• Ist ja auch Urlaub - im Laden. Und mein Mann hat Urlaub und die Murmel.

Sorry, wieso muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen, wenn ich in meiner (freien) Zeit mache, was ich möchte?

Wenn andere hier in ihrem Urlaub und in der Freizeit nähen, dann ist das doch auch genehmigt? Und nach 3 Monaten Ausnahmezustand in meinem Leben hab ich mich auf meine Nähzeit echt gefreut.

Ist doch meine Sache, wie ich meine Zeit verbringe? Ich dachte, hier sind Begleiter, die sehen wollen, was ich nähe. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Das driftet hier gerade echt ab..... Dann halt nicht.

btw - ich hab auch geschrieben, dass ich Aufträge genäht hab - wird aber nur gelesen, was man lesen will?

Walt Disney

• Nein, natürlich gibt es keinen Grund dich zu rechtfertigen. Du kannst tun und lassen was du willst. :knuddel:

Mein Post war lediglich eine kleine Erklärung, warum es zu diesen "Gib auf dich acht" "mach dich nicht kaputt - Urlaub ist eine Zeit auch mal abzuschalten" Ratschlägen gekommen sein könnte.

Ich für meinen Teil lese dich sehr sehr gerne und mag auch daran teilhaben, was du so produzierst

• Was ist los CharmingQuilts ? Nur Aline hat geschrieben, dass du deinen Urlaub " anders" gestalten solltest. Mein Beitrag bezog sich darauf, dass der nächtliche Krach im Urlaub weniger Folgen hat, als wenn am nächsten Tag " Buisiness as uaseful" ist.

Ich möchte und kann niemanden vorschreiben was er wann und wie zu tun oder lassen hat ! Ich denke, das die anderen dich hier vielleicht ( genau wie ich ) daran erinnern möchten, dass der Motor etwas gestottert hat durch Covid Nachwirkungen und eine Maschine nur dann gut läuft, wenn sie auch gepflegt wird. Mama und Geschäftsfrau sind zwei Fulltime jobs, die du schon seit Jahren machst und du hast gerade einen großen Verlust erlitten.... Wollen sagen: verlier dich nicht aus den Augen, mach auch etwas für dich, das du möchtest . Etwas das nicht sein muß, egal was. ....... :kaffee:

• Eben, Du hast von Urlaub geschrieben.
    Und die Monate davor kommuniziert, das es in Deinem Leben grad an allen Ecken und Enden brennt.

Du hast Anfang des Jahres ewig gebraucht, um überhaupt wieder auf die Füße zu kommen, nach dem Dich Grippe und co ausgeknockt hatten...

Das ist für mich - für mich, meinereiner und mich alleine! - jetzt nicht die ideale Basis um Laden-freie Zeit mit Akkordnähen und gleichzeitigem ich krieg nix bzw. nicht genug getan zu krönen.

(Das Du derart angepisst - sorry für den Ausdruck - reagierst... spricht jetzt auch nicht dafür, das Du auf Erholung verzichten kannst. Eher im Gegenteil...)

Wenn es Dir gut tut: Dann näh. Egal was.
    Aber überhör Dich und Deinen Körper nicht. Damit Du auch morgen noch nähen und Deine Nähwerke dann auch auf den Messen präsentieren und verkaufen kannst...
    (Da Du die Messen ja alleine wuppst: Sind die auch nix, das keine Kraftreserven bräuchte.)

Und jetzt darfst Du Dich nochmal über meine Frechheiten ärgern.
    Selbstständigkeit schützt nicht vor Burnout bis zur völligen Betriebsunfähigkeit. Und jünger wirst Du genau sowenig wie wir alle - auch wenn das keiner gerne zugibt: Damit geht auch ein nachlassen der Leistungsfähigkeit einher. Man wupp das Pensum nicht mehr so einfach wie noch vor 10 Jahren...

• Weißt du was - du hängst dich weiter an dem Wort "Urlaub" auf und ich bin derweil ordentlich angepisst.

Und ja, ich nehm mir jetzt auch jedes Recht dazu heraus. 2026 hat es bis jetzt schon in die Top 5 der beschissendsten Jahre meines Lebens geschafft. Und ja, da darf man auch mal dünnhäutiger sein als sonst und auch angepisst ob Einmischungen, die für mich nach Schulmeistern klingen. Ohne dass man dafür dann auch noch zurechtgewiesen wird.

Und wenn du dich jetzt weiter damit beschäftigst, ob Urlaub für mich Nähzeit bedeutet, die ich seit Monaten nicht hatte und auf die ich mich eigentlich freute - geh ich einfach weiter nähen. Und genieße meinen Nählaub. Sind wir beide beschäftigt.

Danke an alle, die es gut meinten.

Walt Disney

• Du hast ja dein Hobby zum Beruf gemacht und trotzdem ist es dein Hoɓby dennoch geblieben.

Ein Koch bspw, der Urlaub hat kocht ja privat trotzdem. Und weil es Leidenschaft ust, wird er neue Rezepte ausprobieren, Events vorplanen gerade wenn es selbständig ist......

Nichts anderes ist es bei dir und du hast wegen Krankheit, Hitze und wegen deines Vaters deinen Laden, verständlicherweise nicht soooo nachkommen können.

Klar dass du für deine Messen nun Vorbereitungen machen musst.....das bist du und du hast hohe Ansprüche und nur so kannst du denen gerecht werden.

Hobbynähen ist dann für die Murmel und deine caritative Zwecke.

Du kannst jetzt nähen auf was du Lust hast ohne Druck und das freut mich für dich total.

Ich denke mir das geht vielen oder allen von uns so. Niemand meinte es schlecht oder bevormundet, sei nicht wütend oder oder....... Auch an dir ist nicht alles einfach so vorbei gegangen uuuund es war viel. Sei geknuddelt

Und nun zeig was du machst, wir lieben dein UWYH !!!!!!! Gräm dich nicht....auch wenn ich deine Reaktion verstehen kann, niemand will dir was böses 😗.......

Stoffabbau 2026= 4,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]