Anzeige:

Charmante Teenager-Kleidung für die Murmel in 2026

• Hallo

ich meld mich auch mal wieder.

Hab diese Woche bei einer Kollegin auf Insta ihre neue Stofflieferung gesehen. Und mich ganz spontan in diesen hier verliebt:

Lavendel Ripp.jpg

Das ist ein Rippjersey und das mag ich ganz gerne, weils schön nachgiebt, lange mitwächst und pflegeleicht. Angenehm zu tragen und die Murmel mags auch gern.

Also konnte ich nicht wiederstehen und hab davon 1,5m für ein Sommerkleid für die Murmel gekauft.

Die trag ich garnicht in die Statistik, weil den vernähe ich jetzt am Wochenende direkt. War grad so viel los privat und ich brauch was Schönes, dass ich nur für mich machen kann, einfach nur weils Spaß macht.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Anzeige:
  • Daraus ein Kleid sieht mit Sicherheit entzückend aus. Mich wundert, dass die Murmel immer noch die genähten Kleider und überhaupt Sachen anzieht. Als meine Kinder so alt waren, da brauchte ich denen nichts mehr nähen. Aber ich finds schön und bin auf das fertige Kleid gespannt.

• Mich wundert, dass die Murmel immer noch die genähten Kleider und überhaupt Sachen anzieht.

Also ich habe auch noch Kleider und T-Shirts hier, die meine Mutter genäht hat, die werden auch getragen.

Als ich Teenie war hat sie auch öfter Dinge für mich nach meinen Vorstellungen abgeändert oder angepasst was halt notwendig war (Hosen finden war bei meinen neuen Kurven damals teilweise echt schwierig - da musste angepasst werden).

Meine Mutter hat sich daran orientiert, was mir gefällt und was für Stoffe ich mag. Ich habe mich da immer sehr drüber gefreut, war oft besser, als das, was man so im Laden findet. Heute hilft sie mir dabei, mir selbst was zu nähen, das mir gefällt :)

• Ja, sie hat tatsächlich immer noch hauptsächlich Sachen von mir im Schrank. Es sind ein paar Jeans dazu gekommen, aber Oberteile und Kleider sind hier immer noch groß gefragt. Und die Musselin Sachen auch.

Die Koboldin hat mir gerade 3 Musselin-Stoffe auf den Tisch gelegt - sie hätt gern noch 3 von den Hosen :rofl: Was macht man nicht alles? Die muss ich aber erst vorwaschen - die mach ich nicht sofort die nächsten 2 Tage.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ich habe meine Kinder auch gefragt, ob sie sich Stoffe aussuchen möchten und ich dann daraus was näh. Jetzt kommen sie langsam wieder an, dem Ältesten (35) habe ich schon einige Fleeceshirts genäht, der Mittlere (31) mag die genähten Hoodies und meine Tochter hat noch Stoff und Schnitt für eine Sommerbluse hier liegen. Möchte die Bluse aber gerne mit mir zusammen nähen, wir suchen schon seit langem nach einem freien Wochenende wo beide Zeit haben. So wie es im Moment aussieht, wird das in diesem Sommer nichts mehr.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]