Anzeige:

Charmante Teenager-Kleidung für die Murmel in 2026

• Das interessiert mich, wieso du sie so bezeichnest.

Sie neigen dazu, ihre Reviere und die Kälber aggressiv zu verteidigen und sind nur mit immens hohem Aufwand zu "zähmen".

Das ist ihr gutes Recht - aber für mich als weitgehend allein arbeitender Betreuer der Herde gab es halt ungefährlichere Alternativen ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Die gestickte Kuh ist wirklich toll geworden! 😍

Ich bewundere allerdings die damit verbundene Opferbereitschaft (ein besserer Ausdruck fällt mir dazu leider grad nicht ein). So viele Farbwechsel… puh, da da graust es mich schon beim Lesen.

Hast du das mit der Brother (Mehrnadel?) gestickt oder mit der Janome?

• Wirklich eine tolle Stickerei!

Mich interessiert, mit was du das verstärkt hast. Für ein Handtuch muss es ja auswaschbares Vlies sein, oder? Hast du mehrere Lagen genommen, damit es so schön faltenfrei wurde?

Grüße

Bärbel

• Hi

tantejutta80 Die Brother tut schon seit Jahren nicht mehr - die steht nur dekorativ im Weg rum.

Nein, wieso verstärken? Da kommt das ausreißbare Vlies untendrunter und gut ist. Baumwoll-Küchenhandtücher sind so ziemlich das unkritischste, was man besticken kann.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Sie neigen dazu, ihre Reviere und die Kälber aggressiv zu verteidigen und sind nur mit immens hohem Aufwand zu "zähmen".

Das ist ihr gutes Recht - aber für mich als weitgehend allein arbeitender Betreuer der Herde gab es halt ungefährlichere Alternativen ...

Klar, für dich dann zu kompliziert, aber gut zu verstehen. Wer wird nicht aggressiv wenn jemand seinem Kind zu nahe kommt? Egal wie viele Beine es hat....😄

• Hi

Nein, wieso verstärken? Da kommt das ausreißbare Vlies untendrunter und gut ist. Baumwoll-Küchenhandtücher sind so ziemlich das unkritischste, was man besticken kann.

Das kann ich so bestätigen...ich nehme da gar kein Vlies mehr drunter, man kann sie wirklich trommelfest einspannen

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

2,5m Stoff und 500g Wolle

• Sie sind freundlich und saft und haben eine enge Bindung an ihre Artgenossen und an ihre Menschen! So schreibt eine Seite über die Highländer. Wir wissen jetzt aber dank Devil's Dance , dass sie echte " Riendviecher" sein können :rofl: .Aber , liebe CharmingQuilts deine hat versprochen sich immer brav sticken zu lassen.... :pfeifen: Schreibst du mir mal, was so ein Handdtuch kosten würde... :herzen: ?

• Hi

tantejutta80 Die Brother tut schon seit Jahren nicht mehr - die steht nur dekorativ im Weg rum.

Ah ok, das wusste ich nicht. Dann hat sie Janome also alles gegeben. ☺️

• Also diese süße Kuh ist jeden Stich wert!!!

Absolut ernst gemeint, aber jetzt hab ich endlich mal kommentarorisch meinen Stuhl hier zu gestellt! Zeit wirds!

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]