Charmante Teenager-Kleidung für die Murmel in 2026

• Och, ich denke so als leichtes schmeichelndes Oberteil im Sommer ist das bestimmt nicht zu verachten :na: Und du weißt - ich trag ja auch im heißesten Sommer gerne Jeans - da passt das bestimmt super dazu, weil eher lässig.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Beitrag von garcia ()

Dieser Beitrag wurde von CharmingQuilts gelöscht ().
  • Guten Morgen,

ich lenke mich heute morgen mal noch ein bisschen ab.

Beim Aufräumen hab ich in meinem Stapel der Musselin-Stoffe noch eine fertige Hose für die Murmel gefunden. Dazu fehlt nur noch das passende Oberteil - hab ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt und letztes Jahr nicht mehr geschafft.

Gut, die Hose passt noch - davon haben wir noch mehr und die zieht sie auch gern an. Glück gehabt. Dazu soll es noch ein süßes luftiges Oberteil geben:

Punkte Musselin.jpg

Das grüne ist die fertige Hose. Dazu soll sich der weiße Musselin mit Punkten gesellen.

Ausgesucht haben wir Happy Madita von Happy Pearl. Die Murmel hatte vor Jahren mal so ein Set und das war sehr süß.

Ausgemessen hab ich das Kind gestern. Der Schnitt hat kein Schnittmuster im klassischen Sinn sondern geht komplett nach Körpermaßen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten für Raffungen. Ich hab schon 2 davon genäht - dieses Mal kommt Version 3 mit einem elastischen Kräuselband. Mal sehen, wie das klappt.

Auch Trägerversionen gibt es verschiedene. Ich hätte gerne schlichte Träger gemacht, aber etwas breiter als angegeben. Die Murmel fand aber die Flügelärmelchen niedlich - also gut, gibts Flügelärmelchen in einfacher Lage in kurz dazu. Die werden mir wahrscheinlich mehr Arbeit machen als der ganze Rest :irre:

Mal sehen, wie schnell ich damit weiterkomme. Ansonsten nehm ich es mit aufs Nähwochenende.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]