Ich fände es super, wenn Du anfangen würdest, mehr für Dich zu nähen
und Quilts? Unbedingt!
Charmante Teenager-Kleidung für die Murmel in 2026
- CharmingQuilts
- Unerledigt
-
-
Nö! Dann quillt es
hier über! Mach da doch einen extra Fred. Hab mal gegoogelt nach Teenager Schnitten, findet sich einiges..... -
Ich setze mich wenn noch Platz ist noch dazu und bewundern

-
Ich hoffe ich komm nicht zu spät?

Was "Augenfutter" anbelangt, bin ich ziemlich unkompliziert.

-
Ich folge deinen tollen Nähwerken schon einige Zeit still und würde dieses Jahr gerne auch mehr dazu schreiben.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder richtig fit bist und bin gespannt, was du in 2026 nähen wirst. -
Guten Morgen,
ich fang mal an und sichte die Bilder seit Oktober/November. Ich bin nicht viel zum posten gekommen in der letzten Zeit. Vor Weihnachten eh normal, wenn ich dann auch noch auf der Nase liege, wirds extrem. Ich hab echt einiges, was ich noch zeigen kann.
Heute: Krabbeldecke Dschungeltiere. Infos und Bild in der Galerie

Ich sichte dann mal weiter und wenn das Mittagessen fertig ist, dann mach ich noch einen Schnitt zusammen für das Oberteil fürs Murmelchen.
-
Hallo
gerade mal die Nase aus der Terrassentür gesteckt und wirklich blitzeschnell einen Pulli fotografiert. Boah, ist das kalt.
Schon auf dem Nähtreffen hab ich diesen Crop-Pulli für die Murmel genäht, es fehlte nur noch das Label-Einnähen. Ich hatte die Etiketten daheim vergessen. Jetzt heute morgen nachgeholt und geknipst.
Der Pulli plus Erklärungen ist in der Galerie.
Ich hab heute immerhin schon 2 Aufträge genäht. Ich bin ja mächtig stolz auf mich
Aber gut, jeder Anfang ist besser als garnichts. Jetzt warte ich mal auf die Post, vielleicht bringt sie den bestellten Fußballstoff, dann kann ich noch einen Auftrag fertig machen. -
Das klingt ja, als ob es gesundheitlich bei Dir bergauf geht! Das freut mich! 🍀
-
Nun ja, nach mittlerweile fast 6 Wochen wäre das ja auch endlich mal schön.
Ich hab die letzten 3 Stunden auf der Couch verbracht... Also sagen wir mal so: für die nötigsten Arbeiten wieder hergestellt. "Gut" ist anders.
Aber ab Mittwoch muss ich eh wieder, also kann ich auch schon mal langsam damit anfangen.
-
Der Quilt ist natürlich süß, aber der rote Pulli 😍 der ist mal wirklich cool … Ich hätte dazu eine winzige Frage und zwar zu den Bündchen: Hast du da gar keinen speziellen Bündchenstoff verwendet oder passt der so genau, dass ich das auch mit großzoomen nicht sehe? Irgendwo ist mir mal was mit „Fake-Bündchen“ aus dem Originalstoff untergekommen; deshalb frage ich …
Danke, Ute
-
Hallo Ute,
nein, der passt so perfekt - das sind die Unis von Swafing. Das ist Bündchenstoff mit der gleichen Farbnummer.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]