Nähtreffen in Bad Waldsee - September 2025

• Hallo

Jessy als Organisatorin hat wieder ein tolles Nähtreffen auf die Beine gestellt. In Bad Waldsee lässt es sich wunderbar gemeinsam nähen, tolles Essen, sehr schöne Umgebung und eine tolle Unterkunft mit einem lichtdurchfluteten Nähraum, da kann man nur gute Laune haben.

Es sind noch Plätze frei - wer sich uns gerne anschließen möchte ( KleinerElch und ich sind auch dabei), der kann sich sehr gerne direkt bei Jessy melden oder über den QR Code direkt in der Unterkunft anmelden oder gerne auch hier, dann stelle ich den Kontakt her, falls was nicht klappt.

ee30f32e-86a0-4771-8c35-17aeb4d11841.jpg

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Anzeige:
  • Ich finde auch, dass das ein ganz tolles Nähwochenende ist. Der Nähraum ist super, das Essen auch und die Zimmer sind auch ganz toll.

Ich freue mich sehr darauf und ich freue mich natürlich auch auf Dich liebe CharmingQuilts

• Schubs - vielleicht hat noch jemand Lust, sich uns anzuschließen?

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Schade, ich hätte euch sehr gerne persönlich kennengelernt, aber ich bin erst im November dabei.

KleinerElch Deinen Hoodie hätte ich gerne mal in echt gesehen. Vielleicht hätte ich mich dann auch mal an etwas Buntes getraut. Ich hoffe, du teilst auch hier wieder, was du machst.

CharmingQuilts Dir hätte ich gerne bei den Frühchen-Sachen über die Schulter geschaut. Nach den ganzen genähten Beanies möchte ich mal was Neues probieren.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein tolles Wochenende und genießt die Zeit!

Herzliche Grüße,

Ute

• Oh schön, dann sehen wir uns im November. Toll, ich freue mich!

Walt Disney

• Lust schon, aber zu weit weg😉.

Von wo kommst du denn? Da es ja 3 lange Tage sind, lohnt oft auch eine weitere Anreise. Ich fahr ja auch aus dem Rhein-Main-Gebiet runter ins Allgäu.

Walt Disney

• Schade, mein Mann ist zu dieser Zeit noch auf Fototour und kommt am 15.09. erst wieder. Unsere Katze kann nicht alleine bleiben. Braucht für ihre Schilddrüse 2x am Tag ein Medikament....

November? :/ war da was? ;)

Viele Grüße

Machi

• Ja, es wird das gleiche Treffen im November noch einmal geben, aber das ist schon ausgebucht, soweit ich weiß

Walt Disney

• …von Dortmund aus ist das schon eine Hausnummer - und der Hund ist mein Schatten 🤷‍♀️

Mit Bus und Bahn 'nen 10 Stunden + -Tour.

(Ich war neugierig, weil mögen würd ich ja schon. Aber das würd schlicht heißen, ich bin Freitags bei Ankunft sozusagen tot, und müsste Sonntag wahrscheinlich schon sehr früh los. Und dann ist's nur der Samstag.

Oder ich brauch 2 Tage zusätzlich - und auch 2 Übernachtungen vor Ort extra. Ähm... nö. Klappt mit 'm Arbeiten dann nicht.)

• Sollte ich mich hier im Rhein Main Gebiet umschauen? Also kein Kurs , nur miteinander nähen und sich dabei unterstützen?

Viele Grüße

Machi

• Selbst das wär von mir aus zu weit weg. (Wie gesagt: ich bin auf den ÖPNV angewiesen. und der macht längere Reisezeiten...)

• Schade, ich hätte euch sehr gerne persönlich kennengelernt, aber ich bin erst im November dabei.

KleinerElch Deinen Hoodie hätte ich gerne mal in echt gesehen. Vielleicht hätte ich mich dann auch mal an etwas Buntes getraut. Ich hoffe, du teilst auch hier wieder, was du machst.

Dann lernen wir uns halt im November kennen.

• Dieses Treffen gab es voriges Jahr auch schon und ich hatte mich sogar schon vorab angemeldet.

Aber diese lange Fahrt mit dem Zug/Bus mit mehrfach umsteigen mit kurzen Umsteigezeiten bei viel Gepäck (Nähmaschine usw.) hat mich dazu bewogen, es dann doch nicht fest zu buchen.

Schade, dass der Ort so schlecht erreichbar ist.

• Ich würde nicht mit Bahn anreisen - egal wo. Ich habe jedesmal den Kofferrraum des Kombi voll, wenn ich zu einem Nähtreffen fahre :rofl:

Und selbst wenn man total diszipliniert ist und nicht sein halbes Nähzimmer im Schlepptau hat, ist das doch ein ewiges Geschleppe. Das geht vielleicht für ein Tagestreffen, macht aber eigentlich kaum Sinn für ein mehrtägiges Treffen.

Da ist es schon eher sinnvoll, dass man mit dem Auto anreisen kann, wenn man eines zur Verfügung hat. Da muss man natürlich auch schauen, ob man bereit ist, eine gewisse Strecke zu fahren. Das kann aber nur jeder selbst abwägen. Und muss jeder selbst entscheiden, ob es das persönlich wert ist.

Mir ist ist dieses Treffen persönlich sehr viel wert und ich fahre dafür auch fast 400km. Und es ist ja auch nur ein Angebot, dass hier noch Plätze frei sind. Immerhin wird im Forum immer wieder gefragt nach tollen Nähtreffen und auch mal den guten alten Zeiten hinterher erinnert, wo es viele solcher Treffen gab. Deswegen dachte ich, dieses "unmoralische Angebot" mache ich einfach mal in die Runde. :knuddel:

Walt Disney

• *Schulternzuckt* Es hat nicht jeder 'nen Auto, nicht jeder 'nen Führerschein - und nicht jeder ist gesundheitlich überhaupt in der Lage, selber Auto zu fahren.

Freu Dich, wenn Dich zumindest in der Hinsicht nichts einschränkt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]