Nähtreffen in Bad Waldsee - September 2025

• Ja, das ist wohl so. Und ich hab diesmal auch einen Fahrer, der mich kutschiert.

Aber nicht böse sein - was genau hat das jetzt damit zu tun, dass ich konkret hier Jessys Angebot gepostet habe, dass bei diesem speziellen Nähtreffen noch Plätze frei sind?

Es geht hier eigentlich schlicht und ergreifend darum: hast du Lust? Magst du kommen?

Und nicht darum, ob das jetzt für den einen zu weit ist, der andere kein Auto hat, der dritte zu oft umsteigen muss und der nächste zuviel Kram hat, den er mitnehmen möchte..........??? Es geht hier um ein konkretes Angebot und das war eigentlich keine Diskussionsaufforderung über "Auto fahren können" oder "warum das immer so weit weg ist".

Ihr diskutiert doch auch nicht bei den Kleinanzeigen hier, wenn jemand eine Brother verkaufen will, in demjenigen Angebot rum, dass ja eine Babylock viel besser wäre oder man für ein anderes Modell keinen Fußanlasser braucht. Und es eh besser wäre, lieber eine Overlock zu kaufen statt einer Stickmaschine.

Ich versteh die Diskussion hier gerade echt so überhaupt nicht. Ich dachte, ich tu was Gutes, weil hier immer wieder nach Nähtreffen gefragt wird und oft auch kommt "ach, hätt ich das vorher gewußt"..... Jetzt wisst ihr es vorher. Kommt, wenn ihr wollt und wenn es für euch passt.

Nicht mehr und nicht weniger :confused:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Das ist der Hölzchen-auf's-Stöckchen-Effekt. Es startet bei Thema A und *schwupps* hat's zu Thema L geschwenkt - und zwischendrin noch mindestens Thema P und D gestreift.

Und doch, ich kenn auch Kleinanzeigenthreads, die zu ausführlichsten, nicht immer strikt am Thema bleibenden Diskussionsrunden wurden.

(Ich wohn knapp vor Dortmund, sozusagen. So ca. 30 km leicht südlich. (Per Bahn wäre es tatsächlich erst nach Dortmund, dann von da aus weiter...)

Und war neugierig... es wär halt mal nett, außerhalb des eigenen Nähkränzchens zu gucken, zu schwätzen u.s.w.

Aber es ist für mich einfach zu weit, zu hürdig und sooo wichtig, das ich mir -ich! mir! - dafür eine Lösung überleg, ist's mir dann auch nicht.)

In Gang gekommen ist die Diskussion auch erst, als Du noch mal 'nen Erinnerungs-Post gemacht hast - da fühlte wohl nicht nur ich mich angesprochen, die Nicht-Buchung zu erklären. :o

(Rein subjektive Wahrnehmung meinerseits.)

• Nein, so war das nicht gedacht. Und wie gesagt - in den Kleinanzeigen rechtfertigt sich doch auch niemand, wenn er ein Angebot nicht wahrnimmt....?

Ich glaube, die Diskussion ist soweit auch durch. Es bleibt ein Angebot für ein wunderbares Nähwochenende mit ganz tollen Frauen in einer wunderbaren Umgebung ganz konkret an diesem einen Wochenende.

Wer kommen mag, scannt den QR Code für die direkte Buchung oder meldet sich über die angegebene Telefonnummer direkt bei Jessy.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]