Wow, Hut ab …. das ist viel Arbeit.
Echtledertasche in Bücherform nähen
- Reja_Craven
- Erledigt
-
-
-
Ich hab gestern von 18 Uhr bis 22 Uhr geschliffen und poliert, und dann entschieden, es muss nicht ein Arbeitsschritt am Tag fertig werden. Soll ja Spaß machen, und wird dauern
-
Das ist wirklich beeindruckend. Meine Nähfreundin vor Ort macht ja auch viel mit Leder: Gürtel, Hundehalsbänder, Trensen, Taschen und Scheiden für div. Werkzeuge. Daher konnte ich schon manches mal über die Schulter schauen. Aber solch aufwendige Verzierungen sind eine besondere Hausnummer. Ich schaue gerne weiter zu.
-
-
Das ist ja ein enormer Arbeitsaufwand, ich bin gespannt auf das Ergebnis.
-
-
Sehr interessant, was du da machst. Ich habe davon leider keine Ahnung, verfolge deine Arbeit aber mit großem Interesse. Vielen Dank für die Fotos.
-
Soooo, heute habe ich die restlichen Teile zuende geglättet und danach angefangen, die Verzierungen auf das rote Buch zu nähen.
Ich habe heute insgesamt 9 1/2 Stunden an der Tasche gearbeitet. Bei dem Bisschen, was ihr auf den Fotos sehen könnt, kann ich das selbst kaum glauben XD
Das Glätten hat nochmal viel Zeit verschlungen.
Ich habe euch Fotos von der Vorder- und Rückseite mitgebracht.
Für heute mache ich Schluss.
Morgen bin ich unterwegs, mal sehen, ob ich morgens oder am Abend noch etwas basteln werde.
Wenn ihr Fragen habt, heraus damit =)
-
Wow - das sieht schon so toll aus! Ich bin wirklich tief beeindruckt.
Hast Du das Muster mit einem Cuttermesser ausgeschnitten?
-
-
Toll! Sehr beeindruckend! 👍🏻
-
Man kann sehen wie viel Freude du daran hast.
Die Verzierung sieht super aus.
-
Hast Du das Muster mit einem Cuttermesser ausgeschnitten?
Das war ein Bastelmesser. Damit habe ich eigentlich alles geschnitten, das Ledermesser war nicht so hilfreich.
Heute musste ich eine komplette Naht öffnen, weil ich am Ende gemerkt habe, dass ich falsch angesetzt hatte XD.
Ich bastel heute noch ein bisschen und schaue, dass ich morgen Fotos hochlade.
Lg
Reja
-
Soo, schaffe doch noch ein Update.
Bin mit dem ersten Buchcover soweit fertig.
Es mussten an den äußeren Applikationen die inneren Nähte geschlossen werden. Auf der linken Seite des Covers seht ihr in den früheren Bildern, dass 3 Reihen gelocht sind, nicht nur zwei, wie bei den anderen Seiten. Dort kommt später der Buchrücken ran, den ich auch schon vorbereitet habe. Die rechte Langsseite ist die, die ich heute nochmal auftrennen musste.
Ab morgen muss ich vermehrt in die Anleitung gucken. Ich weiß noch nicht genau, ob als nächstes das blaue Buchcover dran ist, oder ich noch weiter am Aufbau des ersten arbeiten werde.
Mal sehen =)
Ich habe euch auch zwei Bilder vom eingespannten Werkstück angehängt. Das Nähponny ist wirklich hilfreich =)
Wünsche einen schönen Abend!
PS: Ich glaube, heute habe ich ca. 12 Stunden an der Tasche gearbeitet.
LG
Reja
-
Ich glaube, heute habe ich ca. 12 Stunden an der Tasche gearbeitet.
Welch eine Ausdauer, auch was du über die anderen Tage berichtet hast. Die Tasche ist sehr besonders und sehr aufwendig.
Ich kann manchmal auch mehrere Stunden nacheinander nähen, aber mehr als 6 Stunden ist sehr selten. Da gibt auch noch anderes zu tun, oder ich habe einfach genug vom Nähen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]