Anzeige:

Besatz Halsausschnitt

• Auf jeden Fall muss ein Stück Vlieseline aufgebügelt werden, sonst reißt es auf. Ich mach das auch so, wie Aline beschrieben hat, allerdings ohne die Querstiche. Aber ich schneide schon vor der Spitze ein, dann direkt und nach der Spitze, so 0,5cm davor und nach der Spitze.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ... und wichtig: man braucht eine Schere, die bis in die Spitze so richtig scharf ist - sonst wiert dat nix 😉...

oooooder mit einem scharfen Auftrenner mit der Spitze in die Ausschnittsspitze gehen und dann die Nahtzugabe durchtrennen.

So musste ich es bei einem Nähtreffen machen und finde es gar nicht so schlecht, denn in den Stoff kann man sich so nicht schneiden.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ich nutze für solche Zwecke meine Applikationsschere. Ich habe da eine größere Version als die bekannte, nennt sich Florschere/Teppichschere und ist von Kretzer. Die habe ich mir zugelegt, weil sie angenehmere Griffe hat als meine kleine Applikationschere.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]