Dokumentation der kleinen Schritte

• Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, ich befürchte nur, dass ich da nicht Passendes da habe...

Werde morgen noch mal bei den Stoffresten suchen gehen. Extra was bestellen möchte ich nicht.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ja, es sind Eingriffstaschen. Das Vorderteil besteht aus zwei Teilen (unten und oben), dazwischen werden die Taschen eingesetzt, so dass man von oben rein greift.

• Der steht da wie ein Model, ob es ihm gefällt ? :irre:

Ulla :raddrehen:

Oh ja! Die meisten kurzhaarigen Windhunde sind sehr kälteempfindlich. Mit naturgemäß niedrigem Fettgewebe und wenig bis gar keiner Unterwolle, wird der Hund dankbar in den Mantel schlüpfen.

Das gilt vielleicht für die orientalischen Windhunde etwas mehr, als für die mediterranen Windhunde, zu denen dieser wunderschöne (😍) Podenco gezählt wird, aber nicht unbedingt gehört. Gleichwohl: Der Aufenthalt als Familienhund im beheizten Haus, erfordert für draussen einen Mantel. Denn der Kontrast zum naßkalten Wetter, im Freien, ist oft ZU groß.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Zitat

Sowohl Hund als auch Mantel würde ich sofort adoptieren. 🥰

Die Hündin gibt meine Freundin bestimmt nicht her :/

Die ist auch nicht immer so brav, wie sie auf dem Foto aussieht ^^

• So ein schöner Podenco :love: und der Mantel passt super. Ob er den mag ist eine andere Sache. Meiner weigerte sich damit auch nur einen Schritt zu gehen :D

-----------------------------
    LG
    Karin

• Heute habe ich zuerst die Tascheninnenteile ausgeschnitten. Habe jetzt wirklich den Sweat genommen, weil sonst nichts Passendes da war. Den Rest von Softshell wollte ich lieber ganz lassen, so kann ich bestimmt noch was Sinnvolles daraus nähen. (Vielleicht sogar noch einen Hundemantel ;) )

Dann habe ich die Schnitteile erstmal sortiert und die Vorderteile genäht.

IMG_20251022_144418~2.jpg

Die Anleitung ist gut erklärt mit vielen Bildern, so dass das nur mit wenig nachdenken gut geklappt hat.

• Ich sollte besser lesen. Hund mit Übergangsmantel. Heute übergeben.

:irre: :confused:

Ah! Den nur Mantel übergeben. An die Hundehalterin, nicht den Hund und den Mantel.... :doh:

Kannst du das auch für Menschen so gut? Brauch noch eine Übergangsjacke...... :rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]