Neue Modelle 2025

• Wie wir im Podcast ja ansprechen, es kommt eine neue Overlock von Pfaff, die Admire 3000. Wird aber wohl November, bis sie ausgeliefert wird.

Möchte jemand meine Sapphire 85?

Anfragen bitte per PN.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Dann freu dich mal auf morgen früh, dann kommt der Podcast zu den neuen Hussies.

Anfragen bitte per PN.

• Im Zweifelsfall nähme ich lieber das Original (Bernina) und nicht den Nachahmer.

Für den Podcast hatte ich leider noch keine ruhige Zeit. Aber eilt ja nicht.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Immerhin haben sie wieder eine Website für Pfaff Husqvarna Singer Online.

Aber verbesserungswürdig. Wenn ich auf Deutschland umstelle, muss ich die Sprache nochmals umstellen, sonst bleibt die Englisch. Und gehe ich vom Pfaff zu Hus, ist sie wieder Englisch.

Und einige Übersetzungsschwächen sind auch drin. Da frage ich mich, was der Fräser im Zubehör für einen Zweck haben könnte :confused:

Viele Grüße
    Do-it

• Bei mir ist es gleich Deutsch, aber ich finde den Chatbot lustig. "Wir sind morgen wieder da."

Anfragen bitte per PN.

• Im Zweifelsfall nähme ich lieber das Original (Bernina) und nicht den Nachahmer.

Merkwürdig finde ich, dass die Anzahl dieser "Clones" immer mehr zunimmt. :/ Es gibt doch auch schon einen von Gritzner.

• Hat wohl zwei Gründe:

Die Hersteller merken, dass die Leute auf Dinge wie Kniehebel und DC-Motor stehen und die L460 war ja lange Zeit sehr beliebt, gerade für ihre Laufruhe.

Und der andere:

Es gibt Overlocker, die werden in eigenen Werken produziert und andere sind OEM-Produkte. Gibt man was aus der Hand ... oder lieber doch nicht?

Anfragen bitte per PN.

• War jetzt auch mal gucken. Die Seite ist zwar bei mir in Deutsch, aber mit sehr lustigen Bezeichnungen, wie:

Differentialeinspeisung, Einlegespannung, Gewindescheren,

oder beim Zubehör, ein Blindstempelfuß. :D

• War jetzt auch mal gucken. Die Seite ist zwar bei mir in Deutsch, aber mit sehr lustigen Bezeichnungen, wie:

Differentialeinspeisung, Einlegespannung, Gewindescheren,

oder beim Zubehör, ein Blindstempelfuß. :D

... dann ist es höchstwahrscheinlich eine automatische (Google-) Übersetzung 😉...

(wir lernen daraus: Google hat keine Ahnung vom Nähen :pfeifen: )

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• ... und ist sie es nun nicht mehr :confused:?

Ich finde, der Hype hat schon ein bisschen nachgelassen, da ja immer mehr Overlocker mit Kniehebel oder DC-Motor auftauchen. Oder Lufteinfädelung im günstigeren Preisbereich. Ich meine damit nicht, dass sie nicht mehr gut ist.

Anfragen bitte per PN.

• wir lernen daraus: Google hat keine Ahnung vom Nähen :pfeifen: )

Wusste ich schon länger.

Und von Stricken auch nicht.

Ich habe kürzlich ein Stück, vielleicht A4 Seite, vom Anfang der Beschreibung einer englischen Strickanleitung (also noch nicht einmal den Bereich mit den ganzen Abkürzungen) am PC in Google Übersetzer geladen. Der hat gestreikt, ich habe es mehrmals versucht.

(Hinweise auf bessere Übersetzer im PC gratis oder im Microsoft 365 Paket nehme ich gerne 😀 )

Irgendwie fühle ich mich als Kunde nicht ernst genommen, wenn ich mit so einen Kauderwelsch abgespeist werde. Wie soll ich da drauf vertrauen, dass das hochwertige Geräte sind, die mir für teilweise viel Geld angeboten werden?

Viele Grüße
    Do-it

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]