Anzeige:

Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Hallo,

was Ähnliches, aber wirklich nur ähnlich, ist mir passiert. Meine Nähmaschinen standen still. Ich habe auch aussortiert, alles kam in den Keller. Der Unterschied,

was mich so bedrückt und gebremst hat, passte in nur 1 Umzugskarton! :rofl: :rofl:

Viele Grüße

Machi

• Gut, daß du jetzt weißt woran es lag und wieder durchstarten möchtest. Bei dir schau ich gern, was du so abgeben möchtest, denn ich glaube, daß du beim Stoffkauf keine Billigware suchst. Günstig ja aber bitte mit Qualität. Stimmts? ☺

• Gut, dass mich mein Stofflager nicht blockiert. Ich bin immer froh, dass meistens das Richtige da ist, wenn ich was nähen möchte.

• Devil's Dance ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht/ging. Genauso ein Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren auch. Und nur das rigorose ausmisten, verschenken und am Ende entsorgen hat dazu geführt, dass ich wieder Lust am Hobby hatte. Und nur deshalb näh ich mittlerweile Projektbezogen. Ein paar Stoffbasics liegen in einer Schublade. Und ich bewahre auch keine Stoffreste mehr auf, denn die hab ich immer schön weggelegt, kann man ja noch was draus machen, ne macht man nicht!

Allerdings hat sich schon wieder was angesammelt. Dadurch, dass ich ja auch in Ettlingen immer genäht habe. Gestern Abend habe ich, sehr zur Freude von Mann und Sohn 🤣, schon angekündigt, dass wir am Wochenende mein Nähzimmer umstellen werden. Und evtl auch streichen. Ich werde nicht in die Kleinanzeigen schauen, denn ich habe noch 2 Projekte zuhause liegen 😊

• Gut, dass mich mein Stofflager nicht blockiert. Ich bin immer froh, dass meistens das Richtige da ist, wenn ich was nähen möchte.

Viele Jahre war das für mich auch völlig okay ...
    Aber - wie ich schon schrieb - ich bin 70 und der Kleiderschrank ist voll.
    Kleidung nähen brauche ich im Moment wirklich nur noch in geringer Zahl - und dafür habe ich wahrscheinlich auch NACH meinem Durchforsten immer noch mehr Stoffe als die meisten hier :o :pfeifen:

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Devil's Dance Und ich bin gern mal blockiert aus Angst vor dem Verhunzen. Darum liebe ich Stoffe, die ich irgendwo richtig günstig erwischt habe. Meistens gelingen die Stücke daraus am besten, weil ich relativ sorglos drauflos säbeln kann.

Projektbezogen gekauft hat bei mir immer die Warnmeldung eingebaut: „Muss klappen! Muss reichen! Muss gefallen!“

Ich bin gespannt auf deine Angebote!

• ... und: wenn jemand was bestimmtes sucht: gerne fragen :herz:

:daumen: ...
    Auch Futterstoffe sind jede Menge da ...

Also wenn Du es schon mal so anbietest...ich suche einen hellgrauen hoch -wertigen (überwiegend Wolle, kein Elastan) Hosenstoff..(Kammgarn?)

Ich habe nur schwarze Business-Hosen....und grau würde gut in mein neues Image ...."Ich gehe auf die 80 zu" 🤣 passen...

Viele Grüße
    Hedi

• Und ich bin gern mal blockiert aus Angst vor dem Verhunzen. Darum liebe ich Stoffe, die ich irgendwo richtig günstig erwischt habe. Meistens gelingen die Stücke daraus am besten, weil ich relativ sorglos drauflos säbeln kann.

Das ging mir auch immer so.
    Wobei ... selbst wenn der Stoff sehr günstig war, aber soooo schön ... dann isses auch nicht viel besser 😉 :o ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]