Ich wünsche dir eine schöne Zeit und eine gute Naht. ![]()
2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit und viele gute Ergebnisse.
-
Hallo
bin gestern Abend wohlbehalten, aber nach einer 5-Stunden-Tour, wieder zu Hause angekommen. Es war wieder sooo ein schönes Wochenende. Dieses Treffen ist jeden einzelnen Kilometer doppelt wert

Und natürlich war ich fleißig. Ich hab neben Aufträgen auch was für den Laden gemacht und den Weihnachtsmarkt und dieses Mal endlich auch was für die Murmel geschafft. Das zeige ich euch, sobald wir Bilder gemacht haben. Die erste Anprobe war erfolgreich, das Kind ist glücklich.
Hier mal ein Bild von ein paar Hosen - insgesamt waren es 11 und 4 Strampler und ein Set aus drei Teilen für meinen Laden.
Das sind jetzt erstmal die Winter- und Weihnachtsmotive für den Markt am Wochenende in verschiedenen Größen. Hab aber auch noch ein paar "neutrale" geschafft, die nicht so Saisonabhängig sind. Alles schon aufgebügelt, ausgezeichnet, Größen-Etikettiert und auf den Bügeln - startklar für den Weihnachtsmarkt.
Den Rest zeige ich euch dann auch ganz bald.
-
Oh, sind die wieder süß, die müssen doch weggehen wie warme Semmeln. 🥰
-
Wirklich, sooo niedlich

-
Oh, sind die wieder süß, die müssen doch weggehen wie warme Semmeln. 🥰
Ja. das tun sie in der Regel auch. Die ersten Weihnachtshosen, die ich vor 2 Wochen genäht habe, die sind schon alle weg
Deswegen musste ich jetzt nochmal nachlegen für den Markt. Im Laden wird eher saisonunabhängig gekauft.Wartet mal auf das neue Set für meinen "Alfred" - da kriegt ihr Zuckerschock

-
Wartet mal auf das neue Set für meinen "Alfred" -
Wer ist "Alfred"?

Hab ich was verpasst?
Hier mal ein Bild von ein paar Hosen - insgesamt waren es 11 und 4 Strampler und ein Set aus drei Teilen für meinen Laden.
Wow, das war ja ein sehr erfolgreiches Nähwochende. So viele süße Hosen.

-
Wer ist "Alfred"?

Hab ich was verpasst?
"Alfred" zeig ich euch morgen
Nein, hast nix verpasst. -
Alfred" zeig ich euch morgen
Hach, du machst es aber spannend ...
-
Huhu
ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder gefrustet sein soll.
Heute kam eine Kundin und hat ihren Großauftrag abgeholt, da Thanksgiving-Geschenk und das ist Morgen.
Und sie ist so begeistert von meiner Arbeit, dass sie mir den halben Laden noch zusätzlich leer gekauft hat als Geschenke für Nikolaus für die halbe Familie. Das ist unheimlich toll und es freut mich auf so extrem, dass meine Arbeit geschätzt wird und auch die Sorgfalt, die ich ins Nähen investiere. Aaaaaber: alles was ich am Nähwochenende für den Weihnachtsmarkt dieses Wochenende genäht hab - es ist weg - sie hat echt alles mitgenommen

Totaler Kahlschlag im Laden. Und ich hab jetzt noch 2 Vormittage, um ein bisschen was wieder aufzuholen
Ich krieg die Panik, Leute. Bis heute Morgen hab ich noch gedacht - bist voll im Plan, läuft alles super ..... Ich verfalle hier gerade in den Panikmodus.Nun, dann werd ich heute Abend mal schön Liste machen, was ich dann noch so zu tun hab am Donnerstag und Freitag morgen bevor ich alles zusammenpacke.

-
Einerseits echt klasse, so viel zu verkaufen. Aber fast ausverkauft auf den Markt ist auch doof. 🤷♀️
Viel Erfolg bei der Nachproduktion, und lass dich nicht stressen.
-
Notfalls dekorierst du die Lücken am Stand mit großen Fotos von deinen Werken und dem Hinweis: Nehme Bestellungen an.
-
Ich kann das echt gut verstehen - auch die Ambivalenz in Deinen Gedanken. Andererseits nähst Du so schnell und routiniert, dass Du bestimmt nochmal einiges schaffst.
-
Ich hoffe es. Ich hab ja noch 2 oder 3 Hip Bags zugeschnitten, die ich am Sonntag nicht mehr geschafft hab. Die krieg ich morgen noch fertig. Danach werd ich wohl kreativ

Ja, ist echt zwiespältig - klar ist es toll, dass schon so viel verkauft ist. Ist ja auch eine Bestätigung für das, was ich da so tue die ganze Zeit. Aber ein bisschen mulmig ist mir jetzt doch vor dem Markt.
Nun gut, Mut zur Lücke

-
Freu Dich doch, verkauft ist verkauft, egal wo. Das ist Dein Job.
Ich würde Stoffe mitnehmen und das Musterkleidungstück dazu und auf Bestellung arbeiten. Hilft ja nix.
Lass Dich nicht stressen!!!
-
Du hast doch auch von einem Musterordner erzählt. Den kannst Du doch auch mitnehmen. Und vielleicht packst Du da noch Fotos von Deinen genähten Hosen etc. dazu.
Das wird schon!
-
Hi
nein, das funktioniert auf Märkten nicht. Da wollen die Leute direkt mitnehmen. In den Laden "locken" funktioniert auch nur bedingt. Die Leute laufen weiter und kaufen eben 3 Stände weiter was anderes, dann bist du schon längst vergessen. Und niemand will in der stressigen Vorweihnachtszeit noch mal irgendwo hin um einen Auftrag abzuholen. Ich mach das schon 30 Jahre - was ich nicht dabei habe, wird nicht gekauft. Ist so.
Das ist aber auch nicht wirklich so tragisch - schließlich hab ich einen 50qm Laden, der gut gefüllt ist - das werd ich schon auf 2qm Stand unterbringen
Ich bin langsam wieder im Bereich "normal Puls" angekommen. Wird schon werden.Ich schulde euch übrigens auch noch "Alfred".
Alfred wird nächstes Jahr schon 15 - wo rennt die Zeit nur hin? Damals als Modell in die Familie geholt als die Koboldin aus dem Alter raus war, um für meine Sachen vor der Kamera zu liegen und ich angefangen habe, mich auf die kleinen Sachen zu spezialisieren. Seit knapp 2 Jahren steht Alfred nun regelmäßig im Schaufenster Schmiere, damit auch ja keiner in mein Lädchen einsteigt. Braver Bursche - zieht Blicke an und verteidigt das Schaufenster mit absoluter Niedlichkeit
Hier also "mein Alfred" - nur für euch, exclusiv aus meinem Lädchen:Mit dem diesjährigen Weihnachts-Outfit in Größe 68. Gibts nur einmal - wie in jedem Jahr. War heute im Fenster auch schon der Renner

-
Das ist soooo süß. Ich habe die Kombi ja schon in Bad Waldsee gesehen aber so angezogen und mit der fertigen Ohrenmütze ist das ein absoluter Zuckerschock!
-
Ob das auch noch in Größe 152/158 so süß aussieht? *duck und weg*
-
Alfred steht da schon in richtiger Verteidigungshaltung.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]