Anzeige:

2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Jepp ... nach der bitterbösen Whatsapp letzten Donnerstag gabs einen tränenreichen Anruf mit dem Versprechen, sie heute abzuholen.

Wir dürfen gespannt sein :mauer:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• So, Hallelujahhhh! Die Giraffen-Story hat ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht!

Kunde kommt, ganz zerknirscht, hat sich auch noch tausendmal entschuldigt und ihm gefallen die Viecher total gut. Puh. Aber..... seine erste Frage: "Kann ich sie noch bis nächste Woche da lassen?" Ich muss ihn ja angeguckt haben wie ein Auto, denn er hat gleich hinterhergeschoben, dass er sie bezahlt, aber erst nächste Woche holen kann, weil Überraschung und er kann sie daheim nicht verstecken.

Also - die Dinger sitzen immer noch im Laden :mauer: Aber immerhin sind sie jetzt bezahlt :rofl:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• 🤣🙃🤣

Da frag ich mich nur, warum das neulich so dringend war ...

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Joah - das frag ich mich schon seit Wochen :mauer:

Walt Disney

• 🤣🙃🤣

Da frag ich mich nur, warum das neulich so dringend war ...

Wir werden es wohl nie erfahren. :D

Vielleicht im Kalender 🗓 vertan? :pfeifen: :rofl:

Egal, immerhin hat sich die "Giraffen-Story" jetzt wohl doch aufgelöst. :herz:

• Die Giraffengeschichte wird ja immer kurioser... Ich habe hier auch das Thema, dass ich nichts verstecken kann, aber im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen, das in einem Laden zu lassen.

Immerhin hast Du jetzt die Kohle und dazu noch eine nette Deko im Laden - irgendwie muss man das ja auch positiv sehen.

Die Hose ist ja mal wieder einfach nur obersüß!!!

• Hallo

ich hab den ganzen Tag gewerkelt. Heute ist bei uns in Bayern Feiertag und ich habe endlich mal wieder einen Samstag frei. Nur die Murmel wollte bespaßt werden - zwei Tage Ferien und schon Langeweile :rofl:

Ich habe aber nichts vorzuweisen. Das frustet gerade extrem. Klar wird dann wieder alles auf einmal fertig, aber ich hab schon die ganze Woche gerödelt wie eine Verückte und es ist nichts fertig :mauer:

Nun, morgen ist auch noch ein Tag und ich hoffe, dann gibts auch wieder mal ein paar Fotos. Ich sitze noch an dem Weihnachtsset und an einer weiteren Football-Hose und morgen steht noch ein Walkanzug auf dem Programm.

Ich glaube, danach fange ich schon wieder an und schneide nach meinem System zu - für das Nähwochenende in 3 Wochen. Dann kann ich mich da wieder austoben und durchnähen. :steckenpferd:

Walt Disney

• Oh je, wenn das Nähen in Arbeit ausartet mit Erledigungsdruck und Arbeit auch am Wochenende und im Urlaub, nein das wäre nichts für mich.

Gönn dir auch Pausen und viel Erfolg beim Nähen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Tja, selbst und ständig :motzen: Die Kunden fragen da kaum, die Arbeit muss gemacht werden. Das geht euch doch im Job garantiert auch so. Wird/Ist es nicht fertig, gibts Stress. Und als Selbständige muss da halt auch am Wochenende rangeklotzt werden. Ist doch nichts Neues.

Ich hab nur im Moment gefühlt so garkeine "Fun" Projekte sondern nur "Muss" auf dem Schirm. Aber noch 2 Monate, dann ist Weihnachten wieder rum. Und dann gibts auch wieder genug Zeit für just for fun :daumen:

Walt Disney

• Yep, in den allermeisten Jobs gibt es stressige Zeiten - solange man Licht am Ende des Tunnels sieht, kann man sie durchhalten!

Viel Durchhaltevermögen bis Xmas wünsch ich dir!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Hallo

ich hab beschlossen, es etwas ruhiger angehen zu lassen und das war genau richtig. Der Flow ist langsam, aber stetig. So kann ich die ersten Aufträge schon abhaken.

Hier kommt noch eine Football-Hose für die Freundin. Fürs Team der Mama. Die Hose für den Papa kam ja super an, also sollte noch eine andere für die Mama her. Mach ich doch gerne.

IMG_6755.jpgIMG_6754.jpg

Hose ist petrol mit weiß und schwarz und wieder mit den Original NFL Aufnähern. Dazu diesmal die 19 aufm Bobbes. Ist ja schon niedlich. Ich befürchte, wenn der Kronprinz mal Papa wird, dann brauchen wir davon auch welche :na:

Walt Disney

• Naja, den Hype mit Babyklamotten gibts fürs deutsche Fußball ja auch. Das sind aber eben oft nur Bodies in den Newborn Größen.

Da ist es doch schön, wenn man nähen kann und auch mal so einen Wunsch dann umsetzen kann.

Ich hab ja auch original Team Jerseys von 3 Teams im Schrank. Die kosten zusammen einen mittleren 3-stelligen Betrag :doh: Aber ich lieb sie und sie werden auch bis zum Umfallen getragen :daumen:

Walt Disney

• So, und gleich noch ein Set hinterher. War ein Auftrag - die Mama hat sich aus meinen diesjährigen Weihnachtsstoffen vorab einen aussuchen dürfen und hat sich für die Eisbären entschieden.

Ein Set aus Hose, Shirt und passender Mütze. Das Shirt mit Bügelbild und Ärmelpatches. Ich packe es in die Galerie.

Jetzt steht hier ein Walkanzug auf dem Programm.

Walt Disney

• Guten Abend,

so, bei der Tagesschau noch die Wendeöffnungen geschlossen und somit geht der 4. Auftrag morgen auf die Post. Immerhin hab ich doch noch was fertig geschafft.

IMG_6758.jpg

Die zwei kleinen Kissen passen zu der Krabbeldecke in aprikot, die ich auf der Messe verkauft habe. Geht an die baldigen Eltern, hatte ich ihnen versprochen, die noch zu machen.

Nun wartet morgen der Walkanzug auf mich. Den konnte ich heute nicht mehr machen, es ging einfach nicht. Dafür kann ich aber gleich den zweiten dazu auch schon machen, kam noch ein Auftrag in der gleichen Größe nur andere Farbe rein. Dann gehts in einem Aufwasch.

Plan für die nächste Woche steht also :daumen:

Walt Disney

• Guten Morgen,

oh Mann, wenn die Woche schon wieder so anfängt ....

Ich will und muss Stoff abbauen. Klar soweit. Ich muss aber auch geschäftlich denken. Auch klar.

Ich hab also jetzt Musselin auf der Liste. Denn viele Händler wollen den nicht überwintern. Ist ja logisch. Also hauen sie ihn jetzt günstig raus oder es gibt noch Restposten etc., die dann im Angebot sind.

Flattert da doch gerade so ein Angebot rein. Meine Güte, das kann man doch nicht ausschlagen, oder? Es kommt also diese Woche noch eine Ladung Musselin hier an :mauer: Was man halt so braucht im Winter :rofl:

Walt Disney

• Wer azyklisch kauft, kauft billiger. Hat dann aber am Besten eine Lagerhalle ;)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]