2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Nein, das ist ein älterer Schnitt, den gibt es nicht mehr.

Ja, auch außerhalb meiner Schränke fliegen genug Stoffe rum :pfeifen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Die Strampler sind wieder mal richtig putzig.

Bei dem Tempo, das Du vorlegst, schaffst Du sicher alles bis zur Messe.

Dankeschön

Nein, das sollte eigentlich alles schon längst fertig sein. Ich liege mind. 1 Woche im Zeitplan zurück :weinen:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Fazit:

Bei CharmingQuilts gibt's alle Art von "Schätzchen".

Ob mit zwei Beinen, oder Meterware, oder Tüdelchen in Form von süßen Schleifchen, oder, oder, oder. :applaus:

Und was die "Stoffschätzchen" anbelangt, diese werden von den süßesten Stöffchen zu noch "Süßeren" verarbeitet. :herz:

Vielen Dank für das Augenfutter und ich hoffe, dass das Wochenende noch viel Nähzeit für dich mit sich bringt. :daumen:

• Guten Morgen,

gestern hab ich im Laden noch "eben schnell" ein neues Quilt-Top angefangen. Das soll ins Schaufenster im Laufe der Woche.

Kit.jpg

Ich habe an dem einen Vormittag schon mehr als die Hälfte geschafft. Zuschnitt, inneres Panel nähen und alle HST sind genäht. Die Hälfte davon habe ich schon getrimmt und sie sind bereits an der Designwand.

Das Kit liegt seit 2 Jahren und ich freue mich, dass es nun endlich fertig wird. Das sind genau meine Herbst-Farben. Das neue Herbst-Schaufenster wird toll :herzen:

Walt Disney

• Hallo

ich hab heute die Frühchensachen endlich fotografiert, aufgebügelt und sie sind auf die Reise zu meiner Organisation gegangen. Ich hab die Bilder wieder in meinen Frühchen-Blog gestellt.

Immerhin 16 Teile, die zu Kombis wurden. Ein paar mehr Teile hab ich auch noch, da fehlen aber noch die jeweiligen Partner - ich nähe immer Farbe für Farbe durch und da fehlen halt noch einige. Ich hab auf dem Wochenende nicht so viel geschafft wie ich wollte.

Und auch nur ein Teil für die Murmel: ein Cutie-Shirt von Schleiferlwerk. Der Schnitt geht nur bis 146 und da wir schon bei 149cm Körpergröße angekommen sind, ist das eigentlich zu klein. Der Schnitt ist zwar locker und durch die Rüsche auch recht lang bis in den Oberschenkel. Aber ich mag dann doch, dass sie die Sachen mehr als nur 2x anziehen kann bevor sie wieder zu klein werden.

Der Schnitt ist inklusive Nahtzugabe - also hab ich ganz stümperhaft einfach die 146 mit Nahtzugabe zugeschnitten :pfeifen: Passt. Close enough is good enough. Kind ist glücklich und das sind tolle Herbstfarben.

IMG_6572.jpgIMG_6571.jpg

Ich hab auch noch neue Größenlabel bestellt - 152 hab ich dann doch nicht im Vorrat rumfliegen. Fand sie jetzt gut, also ist es wohl genehmigt.

Walt Disney

• Und ein "Auftrag" ist heute auch noch fertig geworden. Für eine Freundin, die genauso gerne Football schaut wie ich - sie möchte den Mann überraschen mit der Babyhose. Gibts so nicht zu kaufen und sie bat mich, ob ich denn keine Idee hätte. Klar - krieg ich hin sowas.

In den Farben der Lieblingsmannschaft, wir haben Aufnäher der NFL (Originale, die zum aufnähen genehmigt sind) gekauft und auf den Bobbes kam noch die Nummer. In diesem Fall das Geburtsjahr des Juniors. Freunde glücklich gemacht. Ich liebe es, wenn man selbst nähen kann und auch mal ungewöhnliche Ideen umsetzen kann :daumen:

Dann kann die Saison ja starten.... bis jetzt haben sowohl mein Team als auch ihres ihre beiden Saisonauftaktspiele verloren :weinen: Nun gut, die Chiefs lassen sich immer bitten und stehen dann am Ende eh wieder im Superbowl :rofl:

IMG_6570.jpgIMG_6569.jpg

Walt Disney

• Hallo

ups - schon wieder Mittwoch.... die Zeit rast gerade an mir vorbei. Und ich hab das Gefühl, ich krieg garnichts auf die Reihe. Dabei hab ich diese Woche schon 8 Aufträge rausgeschickt und nachdem meine Klebepads gekommen sind, auch schon die ersten Strampler weitergenäht. Und nebenbei noch das Frühchenpaket fertig gemacht und noch 3 weitere Sets mit reingepackt.

IMG_6589.jpg

Diese Wintermaus hab ich heute komplett fertig bekommen. Ist die Kleine nicht niedlich? Ich war schon verliebt als ich die Bilder gesehen habe - aber der Stoff in echt ist einfach traumhaft. So schön gezeichnet, so schöne harmonische Farben und so weich im Griff :herz:

Ich hab mir vor 2 Wochen endlich das Prym Creativ Tool gekauft und hier hab ich die ersten Druckknöpfe damit reingemacht. Das geht ja so herrlich leicht, ohne großen Druck und ohne Fummelei. Bis jetzt war mir das Ding immer zu teuer - aber ich glaube, das wird schnell zu meinem Lieblingstool auf dem Tisch. Es warten ja noch 15 Strampler a 4 Druckknöpfe auf mich :skeptisch:

Walt Disney

• Oh, ich stelle mir eine süße kleine "Maus" in dem Stampler vor, wie süß ist das denn!

Find ich echt großartig, deine Spenden.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]