Anzeige:

2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Oben in der Leiste gibt es ziemlich rechts den Punkt "Blogs" - dort findest du die Blog der Mitglieder.

Meine Frühchen sind hier: CharmingQuilts näht für Frühchen

Und ich hab schon seit Jahren einen für die Stoff-Abbau-Statistik. Schreib ich doch immer drüber - noch nicht gesehen? :na: Hier der von diesem Jahr: UWYH 2025 CharmingQuilts

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Hallo

die Woche ist schon wieder fast um. Und ich bin heute etwas gefrustet. Nichts hat geklappt. Tagesziel bzw sogar Wochenziel deutlich verfehlt. Nun gut, morgen ist noch ein Tag, dann hab ich Urlaub. Ich muss vorher aber noch einen Quilt fertig machen und ich dachte, das schaff ich heute locker. Pustekuchen.

Mal sehen, wie es morgen voran geht. Nächste Woche hab ich zwar Urlaub, werde aber kaum Zeit zum Nähen haben. Vielleicht ein bisschen zuschneiden, aber mehr wird es nicht werden. Frustet mich noch mehr. Aber auch gut. Dann halt eben später im August wieder.

Ich geh gleich nochmal die Statistik füttern und wer mag, ich hab gestern noch einen neuen Erinnerungsquilt in meinen Blog gepackt.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Hallo

Hoch die Hände, Wochenende :laola: Also eigentlich ja sogar Urlaub. :urlaub:

Nun, ich bin wieder versöhnt mit meinem Lädchen. Der Erinnerungsquilt ist fertig und ich habe das Schaufenster komplett neu dekoriert (und benäht).

Und dann hatte ich sogar noch etwas Muse und hab was Neues ausprobiert: ist mir gestern beim Aufräumen in die Hände gefallen. Das ist ein besonderes Lineal - double wide dresden plate ruler - und dazu hab ich zwei Quiltanleitungen.

Also studiert und erstmal für Mist befunden. Anleitung sagt 5,5 inch Quadrate. So ein Kack. Das passt ja überhaupt auf keine Precut-Art. Wer denkt sich denn so einen Quatsch aus??? Nun, also Probestückchen doch meine 5 inch Restekiste genommen und dieses hier ist dabei herausgekommen:

Probe.jpg

Geht einfach und schnell, man muss nur beim Bügeln gut aufpassen weil die unteren Spitzen sehr klein sind. Gibt Brandflecken auf der Hand :rofl:

Gefällt mir super und aus diesen Resten wir ein Stiftemäppchen oder Kosmetiktäschchen werden - nach dem Urlaub.

Und weil der Quilt laut Anleitung eh viel zu groß ist, werde ich das jetzt mit den 5 inch Stücken weitermachen, dann wirds ja von alleine kleiner. Und vielleicht auch noch ein bisschen weniger vom Muster. Mal sehen.

Also - die Pläne für die nächsten Quilts stehen. Für eine weitere Anleitung kam heute das Vlies, damit kann ich also auch loslegen, sobald ich wieder im Laden bin.

Ich mach jetzt erstmal Mittagspause und danach schneide ich noch zu was auf dem Esstisch rumfliegt. Muss mal wieder ein paar Meterchen wegschaffen, die Statistik sieht echt mies aus..... :weinen: Da muss echt noch was passieren.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]