Jede Menge...
(Ich weiß ja, das Du so wohnst, das Wasser tatsächlich der Grund für kein Keller ist, und es nicht nur "sparen wir uns das geld für'n bagger" war...)
Jede Menge...
(Ich weiß ja, das Du so wohnst, das Wasser tatsächlich der Grund für kein Keller ist, und es nicht nur "sparen wir uns das geld für'n bagger" war...)
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Nun ja, wir haben offiziell 9 Zimmer, Küche, 2 Bäder - meinste, das reicht?
Na ja, du könntest ja im Garten noch einen Schuppen bauen...(duck und weg)
Nö, deswegen hab ich mir ja noch den Laden angelacht Und DER hat nen Keller
Puh, schon fast vorbei der Tag .... und so wirklich produktiv war ich nicht.
Ich hab an 3 verschiedenen UFOs weitergewerkelt, aber es ist noch keins davon fertig.
Aber ich hab aus dem Rest der Murmel-Kombi noch einen Sommerspieler zugeschnitten. Den nähe ich auf jeden Fall noch dieses Wochenende fertig - das süße Teil wird der Knaller
Hallo
ich hab übers Wochenende dann doch noch ein bisschen was gemacht - ich hab die Sommerstrampler soweit fertig gemacht, dass ich sie heute morgen im Laden noch fertig nähen konnte.
Gerade noch die Druckknöpfe rein und morgen gehen sie auf den Ständer. Hab einen Markt am Wochenende, da gehen Musselin-Sachen bestimmt wieder gut weg.
Aber ist das Teilchen nicht der Knaller? Größe 68 - soooo niedlich
Welcher Schnitt ist das niedliche Teilchen...?
Hi du, das ist von Lybstes
voll süß der Sommerstrampler!
Wie toll ist der denn
Danke dir! Das ist ein Freebook . Toll! ❤
Ich glaube, aber nicht in allen Größen. Ich habs gekauft, inklusive Lizenz.
Danke, ich brauche nur die die als Freebook zu bekommen ist. Glück gehabt!😁
ja Jenny, ich benutze, da ich ja Keller, Dachboden + Anbau habe , die Garage meinens Nachbarn, da sind die ganzen Flohmarkt Kisten gelagert - und doch bräuchte ich noch mehr. Vorallem um jetzt beim Stoffreste sortieren Ausbreitungs Fläche nach dem Motto: die Guten in die Kisten und die schlechten in die Restmülltonne. Schönen Sonnta und genug trinken wünscht euch Hedi
Guten Morgen,
heute heißt es "Kilometerschrubben" - ich habe einige Teile hier auf der Maschine, die ich für das Wochenende brauche. Und da ich den Laden zu habe und hier in der Klimaanlage sitze, hab ich keine Ausrede nicht doch was zu arbeiten.
Ich habe gerade im Blog hier den Juni abgeschlossen - ich habe keinen Stoff gekauft Wo gibts denn sowas? Heute kam zwar ein halber Meter, aber der ist für eine Kundin und wird direkt vernäht, außerdem gewerblich, daher zählt der nicht mit in meine private Statistik. Und ich habe schon mehr vernäht als gekauft - das ist doch echt mal positiv.
Nun, dann geh ich mal an die Maschine im kühlen Nähzimmer bevor da auch wieder die Sonne auf den Rolladen brennt.
Hallo
schon wieder so viel Zeit um. Hier ist der Wurm drin. Ich kann nicht so wie ich gerne will. Ich hasse das wenn ich mit den Plänen nicht vorankomme.
Ich hab mir jetzt erstmal eine Liste fürs Wochenende geschrieben, damit ich nichts vergesse. Erstmal natürlich die Aufträge, dann ein bisschen Frühchen und dann noch was für uns - wenn noch Energie übrig ist.
Hier stapelt sich schon wieder alles und wie gesagt, ich würde gern wollen wenn ich könnte....
Listen schreibe ich mir auch immer am Anfang der Woche. Nicht nur was ich nähen möchte, sondern alles was erledigt werden muss. Es ist so ein tolles Gefühl, wenn man wieder etwas von der Liste streichen kann und noch toller, wenn man am Ende der Woche alles geschafft hat.
Gutes Gelingen!
Alles anzeigenHallo
schon wieder so viel Zeit um. Hier ist der Wurm drin. Ich kann nicht so wie ich gerne will. Ich hasse das wenn ich mit den Plänen nicht vorankomme.
Ich hab mir jetzt erstmal eine Liste fürs Wochenende geschrieben, damit ich nichts vergesse. Erstmal natürlich die Aufträge, dann ein bisschen Frühchen und dann noch was für uns - wenn noch Energie übrig ist.
Hier stapelt sich schon wieder alles und wie gesagt, ich würde gern wollen wenn ich könnte....
Lass Dich mal drücken
Huhu,
so, ich melde mich mal zum Thema.
Ich habe letztes Wochenende im Nachbarort eine Ausstellung gehabt. Gemeinde feierte, dazu das jährliche StreetFoodFestival mit Ausstellern. Stand schon von der Organisation her nicht auf guten Füßen (bin mit Organisatorin befreundet, Tochter ist mit Murmel in den KiGa gegangen). Nun war es ja kritisch wegen dem Wetter - aber es hatte ja gut abgekühlt.
Es waren 29 Grad. Ich hatte einen Stand innen - erstens geh ich mit dem Stoff nicht gerne raus, auch im Sommer kann es regnen, zweitens ist es mir zu heiß in einem Zelt/Pavillon, das macht meine Gesundheit nicht mehr mit. Also Innenstand in einem Anbau des Rathauses. Dadrin stand die Luft, nur auf einer Seite Fenster und auf das Metalldach brannte den ganzen Tag die Sonne. Da waren es über 35 Grad innen und kein Lüftchen. Ich hatte mir schon Ventilator und Turmklimaanlage mitgenommen weil ich sowas schon befürchtet hatte.
Samstag also Aufbau um 10 und dann wäre es bis 23 Uhr gegangen. Um 18:30 hab ich schon die Segel gestrichen und hab es vor Hitze kaum noch ausgehalten. Dann hat es noch bis 20 Uhr gedauert, bis meiner Bitte nach Schließung nachgekommen werden konnte. Ich hab dann den Mann zum Abholen geordert, damit ich eventl. noch Unterstützung bekomme. Dann haben wir den Stand abgebaut und in einen Nebenraum gebracht, damit ich heim konnte.
Ich bin zu Hause gerade noch bis ins Bad gekommen - beim Rückwärtseinparken in die Garage hab ich schon fast alles von mir gegeben Und ich hatte den schlimmsten Hitzschlag meines Lebens - so dreckig ging es mir noch nie. Ich hab bis Sonntag Abend nichts bei mir behalten können und war Samstag nachts um drei kurz davor den Notarzt zu holen.
GsD kam die Koboldin von der Schicht heim und hat sich sofort um mich gekümmert. Mit Medikamenten, Wadenwickeln und sonstigen Kühlpacks und mit ihrem Chef telefoniert. So konnten wir die Notaufnahme gerade noch abwenden, aber ich sag euch - mir gings noch nie so dreckig in meinem Leben. Den Kreislauf hab ich wohl dann auch noch im Nebenraum vergessen, den hab ich erst Montag Mittag wiedergefunden.....
Mein Mann und die Murmel haben dann Sonntag morgen den Stand noch komplett abgebaut und die Sachen in den Laden zurückgebracht. Nicht ohne Vorwürfe an den Veranstalter (die Gemeinde) loszuwerden dabei. Ich war den kompletten Sonntag zu nichts fähig - teilweise noch nicht mal zum Aufstehen um aufs Klo zu gehen.
Nun ist eine Woche vergangen, ich hab mich wieder erholt, aber es hat gedauert. Mir fehlt quasi die komplette Arbeitswoche. Aber ich will nicht klagen, immerhin ist nichts schlimmeres passiert und es geht mir wieder gut. Und die Familie hat sich rührend gekümmert. Die Murmel hat mir sogar am Sonntag Abend so eine Tüten-Hochzeitssuppe "gekocht", damit ich wenigstens was im Bauch hab. So süß
Und ihr kennt mich ja - ich kann das absolut nicht abhaben - wenn ich nicht schaffen kann, dann dreh ich durch. Ich hasse es, dass mein Körper gerade ordentlich auf die Bremse tritt und mir mehr Grenzen aufzeigt als mir lieb ist. Sogar meine Mama hat mir einen Einlauf verpasst ala "bist halt keine 20 mehr"....
Dafür sind aber alle meine bestellten Stoffe angekommen - extra Strafe weil ich nichts machen konnte - und die hab ich gerade mal fotografiert. Geht in meinen Blog hier für die Statistik.
Und jetzt näh ich erstmal die Aufträge, die nächste Woche alle abgeholt werden. Das werd ich schaffen, danach sehe ich weiter.
So, hier also noch das Bild:
Ich habe bei Facebook zugeschlagen und zweimal Drachen auf Wunsch. Insgesamt sind es 5 Meter - zwei davon sind Panele, je rechts. Links oben ist ein Softshell für einen Anzug. Die anderen alle Jersey.
Ich konnte echt nicht wiederstehen. Gerade die Birnen haben es mir total angetan. Sind eigentlich für den Laden gedacht, aber der gefällt mir soooo gut und das ist 1m - da könnte ich auch glatt noch ein Shirt für die Murmel machen. Mal sehen.
Oje, da hast du ja wirklich was hinter dir und kannst von Glück sagen dass nix schlimmeres nach kam, alles Gute für dich.
Die Stoffe sind ja wieder so süß.