Ich war schon lange nicht mehr in der Nähgang unterwegs, muss mal wieder reinschauen. Deine Mug Rugs gefallen mir sehr gut
Matilde und ich nähen uns durch 2025
- Chica
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich bin echt gerne in der Nähgang und die Mugrugs gefallen mir super.
-
Habe Matilde grad aus der Wartung abgeholt. Gestern hingebracht, heute schon fertig. Schnurrt und riecht nach Öl
. Alles in Ordnung, ich muss sagen die Maschine ist wirklich ein sorgenfreies Teil.Jetzt kann ich mich auf das erste Mal FPP konzentrieren, bin ja so gespannt. Es soll der Kardinal werden, Stoffe kann ich hoffentlich heute Nachmittag einkaufen gehen.
-
Der Kardinal fliegt! Das erste Mal FPP, ich habe geschwitzt und getrennt
, konnte mir das Endprodukt gar nicht vorstellen. Aber es hat tatsächlich geklappt. Der Ablauf ust mir jetzt klar, schwierig finde ich nur das entsprechend große Stück dranzusetzen, da habe ich ab und an mit einer dünnen Stecknadel in der ja schon löchrigen Nahtlinie festgesteckt, um den Stoff nach oben klappen zu können.Ist nur ein Probevogel, irgendwas könnte man aber daraus machen?
IMG_20251216_211713_edit_308824723701671.jpg
-
-
Gratuliere ebenfalls!
Ich würde den auch einrahmen und ins neue Nähzimmer hängen. 
-
Der Kardinal sieht für das erste mal FPP sehr gut aus, wenn du den spiegelst und ein entsprechendes Zwischenstück dran setzt, gibt es auch einen hübschen Läufer. 😊
-
Das ist eine schöne Idee mit dem Einrahmen

Die nächsten Teile sollen schon ein Teil des Quilts werden. Der Hintergrundstoff dafür ist schon angekommen. Ich muß nur noch überlegen, welche Motive verarbeitet werden sollen.
-
Der ist dir perfekt gelungen.

Richtig schöne Farben.

konnte mir das Endprodukt gar nicht vorstellen. Aber es hat tatsächlich geklappt.
Kann ich mir auch nicht beim Nähen. Mach mir aber dabei auch keine Gedanken, der Aha-Effekt kommt bei mir immer erst, wenn ich die ganzen Teile zusammennähen kann und das Endprodukt dann vor mir liegt.

Bin gespannt für welche Motive du dich entscheidest. Schön sind sie ja alle.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]