Anzeige:

Auf und unter der Nadel

• Hallo ihr lieben,

Nachdem ich nun ein Weile eure wunderschöne Werke bestaunt habe trau ich mich jetzt auch anzufangen meine Werke zu zeigen. Da ich mittlerweile fast genausoviel Stricke wie nähe heißt der Tread auch auf und unter der Nadel. Ich versuche dabei vor allem meinen zu umfangreichen Stash zu verwenden Herzliche willkommen Tee und Kekse stehen schon bereit.

• Bei mir war es jetzt aus einem schönen Grund erstmal relativ ruhig. So Hochzeitsvorbereitungen nehmen doch etwas mehr Zeit in Anspruch als gedacht :*. Obwohl noch nicht alles fertig geplant ist kam ich letzte Woche doch endlich mal wieder zum nähen.

Von der Nadel runter gehüpft ist ein Rock und ein passendes Streifenshirt. Da ich Frankreich sehr gerne mag ist es ein wenig französischen inspiriert.

20250127_092218.jpg

• Danke :) , da ich noch genügend Stoff für ein passende Jacke habe steht die momentan auf der Liste ganz oben. Ob es eine Abwandlung von E14 der Akademie wird oder doch ein Burdaschnitt muss ich noch schauen.

• Der Stoff schreit doch förmlich "French Jacket" à la Chanel 😉...

... und die Kombi ist sehr chic geworden :herz: !

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Hier Ist so gar nichts vorangegangene. Vor lauter Leben und liebe usw. Hab Ich glatt vergessen mich mal vorzustellen dies folgt nun. Ich bin Anfang 30 aus Süddeutschland und habe als Teenie von meiner Mutter auf ihrer alten Bernina das nähen gelernt. Der Marke bin ich bisher auch treu geblieben irgendwie hat es so etwas von zuhause für mich .

Ich nähe alles möglich bin aber gerade dabei meine Fähigkeiten zu verbessern und auch mehr richtung hochwertige Verarbeitung zu lernen. Ansich bin ich auch Auzubi der Schneiderakademie aber da ich mir mit den Modellen doch schwer tue lande ich in einem richtigen näh Loch. Das nähen von meinem Standesamtkleid hat irgendwie die innere Kreativität wieder geweckt sodass ich zurzeit wieder mit dem Nähen angefangen habe. Mit der Akademie möchte ich so verfahren das was ich lernen soll einfach an Dinge die ich mag zu adaptieren und nur die Schnittmuster zu nähen die mir auch gefallen. Das geht eher in die Richtung von 40 50 er Jahre Kleidung. Das war mal zu unter der Nadel .

Auf der anderen Seite gibt es ja noch auf der Nadel wo das ein oder andere Strickstück seinen Weg in meine Schrank findet.

Ob alles als Augenfutter endet muss ich mal sehen das ein oder andere Stück landet aber sicherlich hier drin. Ich freu mich auf Austausch und ein kreatives Miteinander.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]