Lupe für die Maschine

• Nochmal Danke, Do-it, das sind alles wertvolle Hinweise!

Die Lupe von Chica wirkt aber auch so, als könne sie das einfädeln erleichtern.

Wahrscheinlich ist so eine Lichtlupe aber noch universeller zu handhaben. ich tu mich manchmal schwer, feine Nähte mit farblich passendem Garn in empfindlichen Stoffen zu trennen - und sei es nur, um von einem Kaufschal das Etikett abzutrennen. Da ist gutes Licht und Vergrößerung sicher total hilfreich.

• ich tu mich manchmal schwer, feine Nähte mit farblich passendem Garn in empfindlichen Stoffen zu trennen - und sei es nur, um von einem Kaufschal das Etikett abzutrennen. Da ist gutes Licht und Vergrößerung sicher total hilfreich.

Dafür nehme ich gerne meine Lupenbrille mit LED - auch für'n Appel und 'n Ei bei Aldi oder Lidl (weiß nicht mehr genau) gekauft.

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Chica

Ist das ein Original-Elna-Zubehör?

... oder gibt es das nur in Spanien?

... könnte mir auch guttun - die Augen werden ja nicht besser :o ...

Gibt es auch als 3er Set, ich habe nur die 20er. Die von Janome müssten auch passen. In Spanien sind die meisten Teile allerdings günstiger 😉

-----------------------------
    LG
    Karin

• Vielleicht verschicken die nach Deutschland, hab ich noch nicht nachgeforscht.

Ich bestelle ja auch einiges aus Deutschland online 😉.

LG
    Karin

• Die Lupe von Chica wirkt aber auch so, als könne sie das einfädeln erleichtern.

Mit meiner Lupe geht das auch, und noch vieles anderes, was mit der kleinen festen Lupe an der Maschine nicht geht.

Muss jeder selbst rausfinden, was am besten für ihn ist.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Mit meiner Lupe geht das auch, und noch vieles anderes, was mit der kleinen festen Lupe an der Maschine nicht geht.

Muss jeder selbst rausfinden, was am besten für ihn ist.

Deshalb habe ich beide. Die Lupenleuchte ist m.E. nicht für die Maschine geeignet, sie kommt nicht nah genug ran und verzerrt. Aber fürs Auftrennen ist sie Spitze.

LG
    Karin

• Diese Lupenbrillen vom Discounter - ich habe mal eine gekauft und sofort wieder zurückgebracht. Hat geblendet, aber das Arbeitsfeld nicht mal annähernd suffizient ausgeleuchtet, stattdessen Schattenwurf, Verzerrungen, unterirdischer Sitz an Kopf und Gesicht. :(

Welchen Vergrößerungsfaktor haben Eure Lupenleuchten denn?
    Das meiste, was angeboten wird, ist 1,75-fach. Reicht das aus?

Einmal editiert, zuletzt von Samtvelours ()

• Meine Lupenlampe hat 5fache Vergrößerung und ist aufladbar, ich kann sie also überall schnell hinstellen ohne das ich sie an den Strom anschließen muß.

LG
    Karin

• Meine Lupenlampe hat 5fache Vergrößerung und ist aufladbar, ich kann sie also überall schnell hinstellen ohne das ich sie an den Strom anschließen muß.

Das klingt total verlockend! :herz:

Würdest Du Fabrikat und Modellbezeichnung verraten? Bite sag jetzt nicht, die gibts nur in Spanien :-))

• Bei Amazon Deutschland mit dem Suchwort "Lupenlampe mit Akku" gesucht findet man ganz viele 😉...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Dankeschööön, Chica und Machi! :tanzen:

Hab sie bestellt.... :pfeifen:

Einmal editiert, zuletzt von Samtvelours ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]